COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Und weiter? :ratlos:

Ich darf auch in den ersten vier Tagen zweimal gesondert Dienst machen. 

Ich bin mir sicher das du dies nicht erst heute erfahren hast nachdem es geheißen hat das deine Unit die nächsten 4 Tage nur bei nem Notfall aktiviert wird, vorher ausgemacht hätte ich eh nix dagegen. Aber nachdem der Käse jetzt so wirkt wie hausgemacht ists a Wahnsinn

Ausserdem wirst du entsprechend freie Tage und Ruhezeiten haben und nicht nach Normaldienstzeit seit März bereits mitten im "Sommerurlaub 21" stecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ich bin mir sicher das du dies nicht erst heute erfahren hast nachdem es geheißen hat das deine Unit die nächsten 4 Tage nur bei nem Notfall aktiviert wird, vorher ausgemacht hätte ich eh nix dagegen. Aber nachdem der Käse jetzt so wirkt wie hausgemacht ists a Wahnsinn

Ausserdem wirst du entsprechend freie Tage und Ruhezeiten haben und nicht nach Normaldienstzeit seit März bereits mitten im "Sommerurlaub 21" stecken. 

Ich denke, auch im letzten Jahr, genug Überstunden geleistet zu haben :) und dies geht 2021 auch so weiter. Weil es dich interessiert: meinen Dienst für Montag habe ich heute erfahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ist zwar wirklich sehr anstrengend und wäre für mich auf Dauer nichts, aber gibt's leider in vielen anderen Bereichen auch.

Polizisten, Ärzte, handelsangestellte oder etliche Selbstständige können ein Lied davon singen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, auch im letzten Jahr, genug Überstunden geleistet zu haben :) und dies geht 2021 auch so weiter. Weil es dich interessiert: meinen Dienst für Montag habe ich heute erfahren. 

An nem Werktag arbeiten zu müssen... Sorry das is jetzt irgendwie etwas was ich nur als versuchten Schwanzvergleich sehen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Kärnten hat für den Jänner ganze 8.300 Impfdosen. Ist das Tempo deren Ernst?

https://kaernten.orf.at/stories/3083242/

Klingt irgendwie ned ganz logisch weil ja flächendeckend ganz Österreich ab 12.01 beliefert werden soll. Also mMn wird ab da ned nur nach Bundesland zugeteilt, sondern wie viele Dosen die Anstalten über den E-Shop bestellen oder? Dass es da zu Reihungen kommt eh klar aber 8.000 würd mich wundern. Wenns wirklich so ist, echt zach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Bitte die ganzen Typen zum ECDL mit Schwerpunkt Excel schicken. Eine Datenbasis wie ein Entwicklungsland.

Da muss man aber die Mathekenntnisse davor auch noch auffrischen. 

Kein Wunder, dass wir bei Pisa immer hintennach sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Bitte die ganzen Typen zum ECDL mit Schwerpunkt Excel schicken. Eine Datenbasis wie ein Entwicklungsland.

Man könnte auch einfach Schüler der Unterstufe das Ganze machen lassen. Schlimmer kanns nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Ist zwar wirklich sehr anstrengend und wäre für mich auf Dauer nichts, aber gibt's leider in vielen anderen Bereichen auch.

Polizisten, Ärzte, handelsangestellte oder etliche Selbstständige können ein Lied davon singen. 

Yep,.... Kein Thema, das es das gibt... Sind aber alles keine ausserhalb von Corona Mo-Fr 40h Bürojobs.

Nach inzwischen 10 Monaten jederzeit auf Anruf hüpfen, tanzen uns springen zu müssen geht da inzwischen echt schon sehr auf die Substanz. 

Naja es geht ja eh nur mehr bis Sommer bis da Normalität einkehrt. ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Klingt irgendwie ned ganz logisch weil ja flächendeckend ganz Österreich ab 12.01 beliefert werden soll. Also mMn wird ab da ned nur nach Bundesland zugeteilt, sondern wie viele Dosen die Anstalten über den E-Shop bestellen oder? Dass es da zu Reihungen kommt eh klar aber 8.000 würd mich wundern. Wenns wirklich so ist, echt zach. 

Die Impfdosen werden vermutlich analog den verfügbaren Spritzen aufgeteilt. 

Der Koch schrieb Gerade eben:

Yep,.... Kein Thema, das es das gibt... Sind aber alles keine ausserhalb von Corona Mo-Fr 40h Bürojobs.

Nach inzwischen 10 Monaten jederzeit auf Anruf hüpfen, tanzen uns springen zu müssen geht da inzwischen echt schon sehr auf die Substanz. 

Naja es geht ja eh nur mehr bis Sommer bis da Normalität einkehrt. ????

Du musst nicht bei jedem Anruf springen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Denen trau ich auch zu das glauben es is a Schluckimpfung ?

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Du musst nicht bei jedem Anruf springen. 

Nein, du hast recht, ich erhalte hin und wieder auch noch private Anrufe die ich aber meist schon ignoriere. 

Meinst du lt. Arbeitszeitgesetz, nach meinem KV oder nach dem was Herr und Frau Österreicher - oder auch viele hier im ASB, incl. mir - von der Verwaltung erwarten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Wieviel Impfdosen bekommt Österreich im Jänner?

Kann das dann mal jemand im Verhältnis auf die  Einwohner der jeweiligen Bundeländer umlegen? Wäre ja interessant, wenn es da öfters mal Diskrepanzen zwischen Soll-Ist gibt - wo die dann alle Landen (vermutlich bei Kurz Spezeln).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag