COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Der Koch schrieb vor 29 Minuten:

Tanner is primär Bauernbündlerin ka Politikerin

 

Wenn Bauernbündler keine Politiker sind, dann hab ich in den letzten 40 Jahren etwas falsch verstanden. :D

Aber vielleicht sind dann Gewerkschafter auch keine Politiker und ich lag die ganze Zeit falsch, hätte also meine Laufbahn als Gewerkschafter eh ruhigen Gewissens weiterverfolgen können anstatt mich angewidert davon abzuwenden.  :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 41 Minuten:

Die Menschenansammlungen habe ich zudem überhaupt nicht gerechtfertigt. Ich wollte mit meinem Post einzig und alleine @groundhopper der geschrieben hatte, die Leute sollten besser rodeln / langlaufen gehen, weil man da quasi eh alleine ist, darauf hinweisen, dass dem eben nicht so ist. Diese Freizeitaktivtäten waren im Innsbrucker Raum seit dem 7. Dezember schon sehr, sehr gut besucht, werden jetzt noch mehr besucht sein und wenn das Skifahren auch nicht geht, dann eben noch einmal mehr. Und man hier dann eben nicht ohne Menschenansammlungen unterwegs ist. Will ich hier aber auch nicht verteufeln. Die Leute wollen eben raus (die Wiener rennen dafür halt in den Bundesgärten oder Wienerwald sparzieren). 

Wie willst den Leuten verbieten, dass sie sich eine Rodel schnappen und einen Rodel runter rutschen? Da braucht man eine generelle Ausgangssperre ohne Ausnahmen und das will glaub ich keiner.

Ein Skigebiet ist einfach was anderes wie ein Rodelhügel und Skilift etwas anderes wie eine S-Bahn. Ein Skigebiet ist eine Freizeiteinrichtung mit Angestellten und kostenpflichtiger Benutzung. Und wenn diese in einem harten Lockdown offen haben dürfen, dann ist es legitim das zu kristisieren bzw. die Öffnung anderer Freizeiteinrichtungen zu fordern.

Edit: Und dies kleinzureden bzw. eine Neiddebatte zu kreieren (wie ein anderer User) ist eigentlich eine ungeheure Frechheit. In Wahrheit ist diese Klientelpolitik nichts anderes als Korruption. Aber a bissl Korruption hat uns in Österreich ja noch nie geschadet...

(gilt übrigens auch für andere Aspekte wie die Beihilfen, die auf bestimmte, einflussreiche Branchen zugeschnitten wurden)

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Wie willst den Leuten verbieten, dass sie sich eine Rodel schnappen und einen Rodel runter rutschen? Da braucht man eine generelle Ausgangssperre ohne Ausnahmen und das will glaub ich keiner.

Ein Skigebiet ist einfach was anderes wie ein Rodelhügel und Skilift etwas anderes wie eine S-Bahn. Ein Skigebiet ist eine Freizeiteinrichtung mit Angestellten und kostenpflichtiger Benutzung. Und wenn diese in einem harten Lockdown offen haben dürfen, dann ist es legitim das zu kristisieren bzw. die Öffnung anderer Freizeiteinrichtungen zu fordern.

Warum sollte man irgendetwas in der Art verbieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 54 Minuten:

Tanner is primär Bauernbündlerin ka Politikerin ???

Den Rest bei der Inszenierung kannst dir Sonntag und die Tage danach geben.... Die TV-Thek ned vergessen ;)

??? 

Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

Gibts ein Regierung die das derzeit nicht tut

Verfolge ich nicht so ganz, ob da medienwirksam die Politiker dabei sind. Ich glaub in Deutschland und Ungarn war es nicht so, kann mich aber auch täuschen. 

Du bist ja allgemein ein angenehmer Zeitgenosse im Forum, aber wenn's um die Arbeit der Regierung geht, seh ich dich als ziemlich verteidigend. Ist das deine unvoreingenomme Einstellung zu ihren Handlungen oder einfach nur "blinder Gehorsam"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Ist es ok, wenn ich morgen mit 2 Personen aus anderen Haushalten eine Fahrgemeinschaft bilde, wenn jede Person eine FFP2 Maske trägt und pro Reihe nur max 2 Leute sitzen? Dieses Bild suggeriert das nämlich, obwohl ich das doch eig in einem Widerspruch zu den aktuellen Lockdownregeln sehe:IMG-20201226-WA0023.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 22 Minuten:

Ist es ok, wenn ich morgen mit 2 Personen aus anderen Haushalten eine Fahrgemeinschaft bilde, wenn jede Person eine FFP2 Maske trägt und pro Reihe nur max 2 Leute sitzen? Dieses Bild suggeriert das nämlich, obwohl ich das doch eig in einem Widerspruch zu den aktuellen Lockdownregeln sehe:IMG-20201226-WA0023.jpg

Solange nach der Fahrgemeinschaft die Regeln eingehalten werden ist dies ja kein Widerspruch zu den Lockdown Regeln sondern die Ausnahme fürn "Massentransport". 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Jackson schrieb vor 20 Minuten:

Ist es ok, wenn ich morgen mit 2 Personen aus anderen Haushalten eine Fahrgemeinschaft bilde, wenn jede Person eine FFP2 Maske trägt und pro Reihe nur max 2 Leute sitzen? Dieses Bild suggeriert das nämlich, obwohl ich das doch eig in einem Widerspruch zu den aktuellen Lockdownregeln sehe:

Grundsätzlich ist das so zulässig und entspricht der von dir geposteten Regelung. Eine andere Frage ist, warum ihr den eigenen Wohnbereich verlässt. Zum gemeinsam spazieren gehen ist das nicht okay, da sich dafür max. 2 Haushalte treffen dürfen. Um gemeinsam in die Arbeit zu fahren ist es erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Neocon schrieb vor 31 Minuten:

Grundsätzlich ist das so zulässig und entspricht der von dir geposteten Regelung. Eine andere Frage ist, warum ihr den eigenen Wohnbereich verlässt. Zum gemeinsam spazieren gehen ist das nicht okay, da sich dafür max. 2 Haushalte treffen dürfen. Um gemeinsam in die Arbeit zu fahren ist es erlaubt.

Skiiiifoan

Foan

Foan

Foan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Mit Ansage ???

Ned amal a "unnedig aber wenns halt alle machen" bei Ludwig oder ein "Doszko :facepalm:" (meines Wissens nach der erste Österreichische Politiker mit einem "Pro Impfpflicht" sager) oder an lustigen Kommentar auf die Anwandlungen im "Kaiserreich" (Kärnten) haut er da plötzlich vor lauter Pflichterfüllung raus. - Braver Parteisoldat! Lütgendorf und Blecha wäre stolz auf dich! ?

Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Tanner is primär Bauernbündlerin ka Politikerin ???

Den Rest bei der Inszenierung kannst dir Sonntag und die Tage danach geben.... Die TV-Thek ned vergessen ;)

Du bist echt ein seltener Trottel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Jackson schrieb vor 30 Minuten:

Skiiiifoan

Ist ein bisschen tricky. Skifahren selbst dürft ihr zu dritt nicht, da bei Sportausübung max. 2 Haushalte. Aber meiner Meinung nach greift für die Fahrt hier die speziellere Regelung der Fahrgemeinschaften und daher ist die Fahrt zu dritt zulässig (in Verbindung mit der Ausnahme zur Sportausübung).

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.