COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Bald gibt es einen Stempelpass und ein Panini-Album von den Pressekonferenzen.

Ein Glinzerpicki über eine Doppelseite von den vier Coronabrüdern :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Habe Mitte Jänner Geburtstag - wäre lieb, wenn da mal kein Locki wäre.

Das könnt tatsächlich in die woche zwischen locki 3 und kocki 4 fallen. Plan mal vorsichtshalber eine grosse fete für die army.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Sportstätten werden auch geschlossen?

Wenn Anschober von einem harten Lockdown redet, sollte das Menschenschlangen vor den Liften auch betreffen. Aber vermutlich eh nicht, weil Adler und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Anschober von einem harten Lockdown redet, sollte das Menschenschlangen vor den Liften auch betreffen. Aber vermutlich eh nicht, weil Adler und so.

ist nichts anderes als eine u-bahn. auch seilbahnen haben im übrigen eine beförderungspflicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Deine  oma wird sich ja auch impfen lassen oder?

Ja natürlich. Aber da der Schutz halt nicht 100% ist sondern nur 95% und halt doch eine klitzekleine Gefahr besteht würde ich halt bei der Oma oder einer Krebskranken Freundin zu Beginn halt doch noch etwas Sicherheit walten lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Die eigentlich Tragödie, für mich, ist ja wie die Regierung offenkundig rumstümpern kann aber exakt NULL vertrauen verliert. Wie gibt es sowas bitte? Wären morgen Wahlen würd ich mich aktuell nichtmal gegen eine absolute für den gesalbten Wetten trauen. 

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Meine einzige Hoffnung ist, dass die Umfragewerte irgendwie gefaked sind - kann doch nicht sein, dass über 40% (zzgl. der 10% Grünenwähler) in Österreich so deppert sind. 

In meinem Umfeld kenne ich absolut niemanden der nicht auf die Regierung giftet und etliche Grüne Wähler (mich eingeschlossen) werden sie bei der nächsten Wahl definitiv nicht mehr wählen. 

behindbrowneyes schrieb vor 43 Minuten:

Handel für ein paar Wochen aufsperren war Pflicht aufgrund von Weihnachtsgeschäft. 

Die Zahlen haben sich wohl auch nicht so entwickelt wie man sich das nach der Wiederöffnung erhofft hat und die Massentests sind wenig überraschend auch unter den Erwartungen geblieben. 

Also ehrlichgesagt, konnte man sich bei den damaligen Zahlen gar nix erhoffen. 

J.E schrieb vor 16 Minuten:

Sportstätten werden auch geschlossen?

Seilbahnen wohl schon - alles andere wäre ein Witz. Allerdings hoffe ich, dass andere Sportstätten und zwar Langlaufloipen, Rodelbahnen und Eislaufplätze auf Seen offen bleiben dürfen - da ist die Ansteckung doch relativ gering (auch wenn viel los ist). Aber man ist ständig in Bewegung, im freien und kann den Abstand doch sehr gut einhalten. Wenn das nicht erlaubt ist, müsste man Sparzierengehen auch verbieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
sulza schrieb vor 6 Minuten:

 

 

OMEGALOL. Zuerst Anschober und jetzt Kurz. Hat der Österreich-Praktikant heute Photoshop entdeckt?

Drölfzilliarden PR-Budget !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 3 Minuten:

Ab 15.3.2020 gab es auch keine Beförderungspflicht. 

Einen harten Lockdown stelle ich mir wie im Frühjahr vor. 

die Behörden können eh eine Schließung veranlassen. trotzdem ist es ein Witz, in Bussen und Bahnen stehens gedrängt, und das anstellen mit schiabstand ist ein Problem beim Lift?

und ohne Urlauber ist eh nichts los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

die Behörden können eh eine Schließung veranlassen. trotzdem ist es ein Witz, in Bussen und Bahnen stehens gedrängt, und das anstellen mit schiabstand ist ein Problem beim Lift?

und ohne Urlauber ist eh nichts los

in den bussen und bahnen habens aber keinen erhöhten puls und eine erhöhte atemfrequenz wie nach einer skiabfahrt -> feuchte masken usw. darf man da sicher nicht außer acht lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.