COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Die Oberstufenschüler, die jetzt eigentlich Distance Learning betreiben sollen, werden sich wohl dort treffen. 

Und auch sonst wird es in den Geschäften zu gehen wie nur was - sonst darf man ja nix mehr, dann geht man halt "bummeln". 

Es gibt doch die Quadratmeterbeschränkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Ich frage mich ernsthaft, wie ein Polizist (oder ein Richter) ernsthaft feststellen kann, dass jemand NICHT wegen der psychischen Erholung, oder wie es Hr. Nehammer formuliert hat, weil einem "die Decke auf den Kopf fällt", außerhalb des Hauses ist. Das ist doch so vage, dass ich eigentlich alles draußen machen dürfte. :ratlos:

Wenn man nicht angesoffen oder in einer Gruppe herumrennt, droht eigentlich keine Gefahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb Gerade eben:

die Frage ist, was will man in der Nacht alleine draußen, wenn alle zu hat?

also geht man eh nur aus den angeführten Gründen raus 

Eh. Alleine deshalb ist die Augangssperre per se vollkommen sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sulza schrieb Gerade eben:

ja, wie alles andere. mit Schulen und Öffis läuft alles weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ich frage mich ernsthaft, wie ein Polizist (oder ein Richter) ernsthaft feststellen kann, dass jemand NICHT wegen der psychischen Erholung, oder wie es Hr. Nehammer formuliert hat, weil einem "die Decke auf den Kopf fällt", außerhalb des Hauses ist. Das ist doch so vage, dass ich eigentlich alles draußen machen dürfte. :ratlos:

Beim Polizisten liegt es einfach in seinem Ermessen. Nehammer hat ja klar gesagt, dass die Polizisten das im Gefühl haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pironi schrieb vor 17 Minuten:

Na, ich kaufe immer das

dt_sub.jpg

Pöbel :feier: Hubraum statt gscheites Klopapier, auch eine Einstellung :feier:

valery schrieb vor 16 Minuten:

du Gestopfter, 1 Rolle Klopapier um 9 Schilling, das kann sich nicht jeder leisten

Ich will da nicht in Details gehen, aber ich hab da chronisch Troubles, da ist dir dein Arsch jeden Cent wert :feier: außerdem gibts in Aktion 16 Rollen um €6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Das werden wir an den Infektionszahlen sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pirius schrieb Gerade eben:

Beim Polizisten liegt es einfach in seinem Ermessen. Nehammer hat ja klar gesagt, dass die Polizisten das im Gefühl haben.

Das Gefühl hatten sie halt beim ersten Lockdown schon nicht immer und haben teilweise falsch gestraft. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie so manche Diskussion laufen wird und ob die Polizisten nicht doch so manchen Spaziergänger strafen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab nur gefragt weshalb du denkst dass es nichts bringt. Von irgendwelche Öffnungen hab ich ja nicht gesprochen.

Und ich habs dir beantwortet. Weil eh alles offen bleibt bis auf Gastro und Theater. Die Leute gehen arbeiten, zum Friseur, ins Geschäft und wo sie sonst noch so hingehen. Und die Kinder gehen in die Schule. Damit unterbrichst du keine Infektionsketten.

Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube daran. Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben. 

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pirius schrieb Gerade eben:

Das werden wir an den Infektionszahlen sehen.

Die Anzahl an Personen, welche sich bei geschlossener Gastro und verbotenen Veranstaltungen Nachts unter freiem Himmel ansteckt, würde wohl überschaubar gering sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb Gerade eben:

Das Gefühl hatten sie halt beim ersten Lockdown schon nicht immer und haben teilweise falsch gestraft. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie so manche Diskussion laufen wird und ob die Polizisten nicht doch so manchen Spaziergänger strafen wird.

Meine Erfahrung war bislang „wie man in den Wald ...“ :ratlos: selbst im Zusammenhang mit Fussball spielen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse
Silva schrieb vor 1 Minute:

Natürlich werden sie das. "Sind ja auch nur Menschen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag