COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Das sehe ich genauso. Wenn sich jeder ein bisschen einschränken würde, würden die Zahlen wohl nicht so steigen, wie sie es derzeit tun. So aber wollen doch viele nicht auf ihr "normales" Leben verzichten und haben einen genauso dicht gedrängten Plan wie vor Corona (Montag - Musik, Dienstag - Fußballtraining, Mi - Fitnessstudio, im Anschluss noch schnell Elternabend in der Schule, am Do wieder Fußballtraining, Fr - Schützen am Samstag dann Fußballspiel und im Anschluss fortgehen und am Sonntag dann die Großeltern im Altenheim besuchen). Da braucht man sich nicht wundern, wenn sich der Virus wild verteilt und am Ende ein neuerlicher Lockdown die einzelnen Lösung ist. 

Wow... Das sind Heros, die neben der Kinderbetreuung, die sich so schnell mal auf einen Elternabend beschränkt, so viel Freizeit für ihre Aktivitäten haben... In der Praxis ist da drei Mal Fußball spielen, einmal Fitnesscenter und einmal Musik unmöglich...

Außerdem hast Du mit Kinder auch ein anderes Verantwortungsbewusstsein und meidest gewisse Dinge (Veranstaltungen aller Art in geschlossenen Räumen).

Als Student habe ich so eine Woche noch zusammen gebracht. Da habe ich mich aber am Mittwoch eher geschützt, dafür war ich am Freitag oder Samstag Party machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!

https://www.vn.at/politik/2020/10/14/staatliche-gesundheitsagentur-lockdown-waere-unverantwortlich.vn

Altersberger hat noch von keinen Plänen eines Lockdowns etwas mitbekommen, schätzt die IFR auf 0,25% und ist skeptisch, dass es einen Impfstoff bis Sommer geben wird, da

Zitat

...so etwas wie ein Messenger-RNA-Impfstoff hatte man noch nie. Das, worauf jetzt gesetzt wird, kommt aus der Onkologie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

So verliert man auch Vertrauen:

Ostern

Mai

Juli

September 

Heute 

Nur wenn einem nicht klar ist das eigentlich jeder Tag entscheidend ist wie es weiter geht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
GraveDigger schrieb vor einer Stunde:

Eventuell schafft es auch irgendjemand einen "Selbsttest" zu entwickeln, der keine Unsummen kostet. Auch das würde schon wahnsinnig viel weiterhelfen um die Verbreitung deutlich zu verlangsamen. 

https://www.vienna.at/flughafen-wien-will-antigen-schnelltests-im-check-in-bereich-anbieten/6776040

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zahlen vom Standard:

+1552 Corona-Fälle in Österreich

Bisher gab es in Österreich 60.224 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (15. Oktober 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 877 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 46.798 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 664 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 119 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf: Burgenland mit 35, Kärnten mit 22, Niederösterreich mit 242, Oberösterreich mit 224, Salzburg mit 66, Steiermark mit 119, Tirol mit 295, Vorarlberg mit 69 und Wien mit 480 Neuerkrankungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 18 Stunden:

Ja eh, vielleicht hätte ich es mit Smileys ausschmücken sollen, damit du es auch verstehst. Es ist eben genau das was die Coronaleugner und Maßnahmenmüden hier seit Hunderten Seiten veranstalten. Einen Spiegelsmiley hab ich aber nicht gefunden.

Diskurs? Welchen Diskurs denn? Einige verweigern einfach die Realität und meinen es sei eh alles in Ordnung. Egal welche Argumente die Wissenschaft bringt, sie werden ignoriert und mit Argumenten welche nicht auf wissenschaftlicher Basis beruhen weggewischt.

Wer ist hier Coronaleugner?

Und: Ja, es gibt keinen sinnvollen Diskurs. Wenn man hier einen führt, bezeichnest du alle also bloß egoistisch und Coronaleugner. 

Welche Argumente werden denn hier weggewischt?

Hans_Dotterblum schrieb vor 20 Stunden:

Naja die Sterblichkeitsrate ist mit der Influenza nicht vergleichbar. Keine Ahnung mit welcher Infektionskrankheit man es vergleichen könnte. Mir fällt nichts ein.

Das stimmt für den Querschnitt der Bevölkerung. Nicht aber für Herzinfarktpatienten (verschärfen wir das Beispiel for the sake of the Argument noch auf 85-jährige Herzinfarktpatienten) -  das gilt wohl auch für harmlosere Infektionskrankheiten, als Influenza. 

Und das war bis dato allen egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Wer ist hier Coronaleugner?

Und: Ja, es gibt keinen sinnvollen Diskurs. Wenn man hier einen führt, bezeichnest du alle also bloß egoistisch und Coronaleugner. 

Welche Argumente werden denn hier weggewischt?

Das ist das Problem, sieht mich gewisse Sachen kritisch ist man gleich in der Leugner und Verschwörungstheoretiker Schublade.....kritisches Denken ist heutzutage nicht mehr erwünscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 15 Minuten:

Zahlen vom Standard:

+1552 Corona-Fälle in Österreich

Bisher gab es in Österreich 60.224 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (15. Oktober 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 877 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 46.798 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 664 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 119 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf: Burgenland mit 35, Kärnten mit 22, Niederösterreich mit 242, Oberösterreich mit 224, Salzburg mit 66, Steiermark mit 119, Tirol mit 295, Vorarlberg mit 69 und Wien mit 480 Neuerkrankungen.

tjo... ich glaub, dieses wochenende werde ich nochmals die fußballplätze der region und meine stammbeisl abklappern, weil wenn es so weitergeht mit den zahlen, wird die regierung fix bald wieder alles sperren/verbieten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Wenn sich jeder ein bisschen einschränken würde, würden die Zahlen wohl nicht so steigen, wie sie es derzeit tun. So aber wollen doch viele nicht auf ihr "normales" Leben verzichten und haben einen genauso dicht gedrängten Plan wie vor Corona (Montag - Musik, Dienstag - Fußballtraining, Mi - Fitnessstudio, im Anschluss noch schnell Elternabend in der Schule, am Do wieder Fußballtraining, Fr - Schützen am Samstag dann Fußballspiel und im Anschluss fortgehen und am Sonntag dann die Großeltern im Altenheim besuchen).

Genau so sieht der Alltag von Eltern aus, ja. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 10 Minuten:

Das ist das Problem, sieht mich gewisse Sachen kritisch ist man gleich in der Leugner und Verschwörungstheoretiker Schublade.....kritisches Denken ist heutzutage nicht mehr erwünscht

Sorry aber hier muss ich schon ein wenig lachen. Seit Monaten werden jene die davor warnen, dass es noch nicht vorbei ist mehr oder weniger verarscht. Wenn man Maßnahmen (nicht mal alle) verteidigt schläft man automatisch in türkiser Bettwäsche, braucht man einen "Führer", ist "panisch", soll man sich daheim einsperren usw.

Manche waren noch nie an einem Diskurs interessiert sondern wollten einfach nicht wahrhaben, dass es nochmal schlimmer werden könnte "Lockdown kommt bestimmt keiner mehr". Und jetzt kritisiert man wirklich, dass manch einer die Schnauze von diesen voll hat und verlangt einen Diskurs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Genau so sieht der Alltag von Eltern aus, ja. :lol:

Alleine die Aussage das man sowas nur als Student zusammenbringen würde (also so eine Woche) fand ich schon schräg ...

Manche Leute wollen halt nicht verstehen das es Menschen gibt die nicht daheim festpicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 3 Stunden:

Und wenns nie eine Impfung gibt? Was machen wir dann? 

Ich glaube, das ist die entscheidende Frage. Leider wird das derzeit vom Tisch gewischt („kommt ja eh bald“) - und daher verweigern wir uns der Debatte, wie lange wir bereit sind, Maßnahmen gegen die Erkrankung zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag