COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dafLo schrieb vor 12 Minuten:

image.png

Von 01. September bis 1. Oktober von 30 auf 98 auf der Intensivstation. Eine Steigerung von 326%. Gehts in dem Tempo weiter ...

Aber vielleicht stagnieren die Zahlen ja auch auf wundersame Art und Weise.

die zahl der neuinfektionen stagniert seit einigen tagen. insofern gehe ich davon aus, dass auch die zahl der intensivpatienten stagnieren wird. natürlich entsprechend zeitverzögert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 1 Minute:

die zahl der neuinfektionen stagniert seit einigen tagen. insofern gehe ich davon aus, dass auch die zahl der intensivpatienten stagnieren wird. natürlich entsprechend zeitverzögert.

eigentlich nicht, oder lese ich das falsch?

Zitat

Von Mittwoch auf Donnerstag gab es in Österreich 873 Neuinfektionen mit dem Coronavirus, das sind um 101 mehr als im Zeitraum von Dienstag auf Mittwoch.

https://kurier.at/chronik/oesterreich/coronavirus-873-neuinfektionen-in-oesterreich/401050078

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

So schaut die Lage beim 7-Tages-Durchschnitt aus:

image.png

Aktuell stagniert man auf hohem Niveau. Aber das hat man auch schon von Mitte/Ende August bis Anfang September getan und danach gings wieder rapide nach oben. Muss also nichts heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
dafLo schrieb vor 49 Minuten:

So schaut die Lage beim 7-Tages-Durchschnitt aus:

image.png

Aktuell stagniert man auf hohem Niveau. Aber das hat man auch schon von Mitte/Ende August bis Anfang September getan und danach gings wieder rapide nach oben. Muss also nichts heißen.

Immerhin erklärtes Ziel die Zahlen wieder drücken. Schau ma mal und hoffen das beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khecari schrieb vor 7 Stunden:

Es ist sicher mehr als 1%. Natürlich sinds auch keine 50% und ich hab auch das Gefühl, dass die Strafen es verbessert haben, aber ich kann die Öffi-Fahrten in den letzten drei Monaten, wo alle die Maske ordnungsgemäß getragen haben, an einer Hand abzählen. In der Regel ist zumindest eine Person dabei, die sie nicht richtig oder gar nicht trägt - und das bei 10-30 Personen, die ich im Blick habe. 

Genau. Von 50% hab ich nie gesprochen. In Wien sind es aber sicher mehr als die 1% dir aurinko in Tirol womöglich wahrnimmt. 

benni889 schrieb vor 6 Stunden:

@derkoch

@Der Kochich würde ihm eine Summe nennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Genau. Von 50% hab ich nie gesprochen. In Wien sind es aber sicher mehr als die 1% dir aurinko in Tirol womöglich wahrnimmt. 

@Der Kochich würde ihm eine Summe nennen. 

ich fahre täglich in Wien mit den Öffis, praktisch jeder trägt eine Maske, da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, würde das vielleicht auf 1%-2% schätzen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valery schrieb vor 21 Minuten:

ich fahre täglich in Wien mit den Öffis, praktisch jeder trägt eine Maske, da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, würde das vielleicht auf 1%-2% schätzen,

Ganz genau so ist es. Xaxerl sieht anscheinend immer die ganzen verweigerer. Wäre interessant auf welcher Ghetto line er da so unterwegs ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte
valery schrieb vor 32 Minuten:

same here

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Heute mit einem Bekannten gesprochen, der bei den Wr. Linien arbeitet. Er hat darüber geklagt, dass er immer der böse Buhmann ist, weil er beruflich so viele Menschen aufs korrekte Tragen der Masken hinweisen muss. 

Spannend diese selektive Wahrnehmung. 

Habs 3x mitbekommen beim 27a, dass der Busfahrer einsteigende Personen ohne Maske sie darauf hinwies. 2x fuhr er weiter nach dem er erfolglos und dazu noch beschimpft worden war, trotz Unterstützung von ca. der Hälfe der anderen Passagiere. 1x war ein Busfahrer kompromisslos. Wenn sie ned aussteigen oder eine Maske überziehen fährt er nicht weiter. Die 2 waren dann ziemlich schnell aus dem Bus raus.

Aber du redest wohl eher vom Büro Bereich der Wr. Linien. Generell habe ich anfangs auch öfters Leute darauf hingewiesen. Und meistens hat es nix gebracht und hab dann damit aufgehört bevor ich vielleicht noch körperlich angegriffen werde. Und mit der FFP3 Maske kann es mir persönlich ja wurscht sein. Aber diejenigen die jetzt noch keine Masken in den Öffis tragen sind sowieso zu 99% unbelehrbar. Und diejenigen die sie oft nicht korrekt anhaben, meistens zumindest bis zur Nase würden wohl positiv reagieren, aber ich bin da raus. Habs immer höflich versucht und wurde trotzdem beschimpft. Tu ich mir nicht an und auch nicht meine Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag