COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Knows how to post...
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

und eine warnung, wenn man sich länger in der nähe eines infizierten aufgehalten hat, ist ja grundsätzlich etwas gutes. noch dazu, wo sie dann sofort versendet werden kann und man nicht manuell eine kontaktliste erstellen muss und dann jeden persönlich kontaktieren muss, wodurch wieder zeit vergeht, in der dann diese personen wieder andere anstecken könnten.

Ja. Stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 7 Minuten:

Man darf sich halt echt nicht über die steigenden Zahlen wundern :fuckthat: 

 

mal abgesehen vom dummen deutschen schreckt es mich jetzt nicht besonders - so schaut's halt aus, wenn dann die sperrstunde zum tragen kommt. aber wirklich viele menschen sind das ja dennoch nicht, die danach draußen eng zusammen stehen. und sobald das wetter schlechter wird, hat sich das auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 7 Stunden:

Wie stellst du dir ein Leben ohne Risiko vor? Es lauern 1000 Gefahren auf den Straßen, im Urlaub, bei der Arbeit, beim Autofahren,  diverse Infektionskrankheiten etc.

Selbst wennst dich zuhause einsperrst, läufst aufgrund des Bewegungsmangel Gefahr, eine Herz- Kreislaufkrankheit zu entwickeln und förderst das Krebsrisiko. Abgesehen davon, ewig lebt ohnehin niemand, das Leben ist zu kurz um sich jahrelang vor diesem Killervirus anzukoten

Deswegen wird es auch keiner jahrelang machen, sondern so lang bis es eine Impfung gibt. Die wurde von Anbeginn für Anfang 2021 angekündigt, diesen Termin wird man also defintiv mal abwarten. Sollte der nicht halten, kann man immer noch weiter reden. 

Sanjis Law schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin absolut bei dir, aber um fair zu sein: Unbemerkt (=asymptomatisch) geht die Infektion bei 50 bis 60% vorbei. Weitere circa 38 bis 48% haben einen Verlauf, der graduell von einem Schnupfen bis hin zu Grippe, die man häuslich auskurieren kann, reicht.

Und auch das ist nur die halbe Wahrheit. Denn manche haben einen ziemlich heftigen Verlauf und werden erst nach dem dritten Mal Rettung anrufen dann als "schwerer Verlauf" in die Statistik aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 6 Stunden:

ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber am anfang hat kaum wer gewußt, auf welche arten hiv übertragen wird. da war die rede von händeschütteln, küssen oder das selbe geschirr benützen, auf die selbe toilette gehen. bis das eingesickert ist, hat es jahre der offensiven information gebraucht und ich verwette hier und jetzt meinen hintern, dass selbst heute längst nicht alle erwachsenen österreicher bescheid wissen.

wie hättest den leuten verklickert, dass sie "eh nur" auf sex im engsten (sic!) sinn des wortes verzichten müssen?

Es war tatsächlich weit vor meiner Zeit. Das kann ich dir also nicht beantworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 6 Stunden:

ist nicht geschmacksverlust eins der häufigsten symptome? noch vor den klassischen schnupfensymptomen?

oder gibts da schon andere informationen? 

ich orientier mich immer daran. schmecke ich und rieche ich, paßts schon.

letzteres ist zumindest die einzige möglichkeit sich selbst auf corona zu testen. die andern symptome sind halt einfach zu x-beliebig (das highlight ist ja, dass müdigkeit auch ein symptom ist - trifft wohl auf fast alle krankheiten ebenso zu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Na Gratulation - an welche Ärzte sind sie bitte da geraten?  Da würde ich mal ganz kritisch nachfragen. 

Falls du es nicht weißt Antibiotika hilft ausschließlich gegen Bakterien. Gegen Viren ist es komplett nutzlos, im Gegenteil es schadet mehr, denn dadurch werden Resistenzen stark begünstigt. 

Ah gerade noch gesehen - du wurdest es schon darauf hingewiesen.

Ein Infekt wird zu 99% durch Viren ausgelöst - nur gelegentlich kommt es als Folge einer viralen Infektion zu einer bakterielllen Superinfektion (das würde man aber nicht an Tag 1 merken). Eigentlich hätten sie im KH zur Abklärung noch einen Abstrich auf Bakterien machen müssen. 

Meinen besten Freund haben sie aber vorsorglich auch mit Antibiotika behandelt als er ins KH kam. Damals halt noch ohne positiven Test. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Wow, erstmal danke für eure offenheit, überhaupt darüber zu sprechen. 
Macht ihr euch um euch selbst sorgen, oder über alte, kranke angehörige? Ich bin kein Psychologe, aber mir hilft bei sowas immer ein Blick auf die nackten Zahlen:

image.png

ihr werdet nicht an Covid19 sterben. 

Vielleicht geht es bei den Sorgen eher um die ungewisse Zukunft. Job, Wirtschaft, Freizeitgestaltung. Hängt halt alles von Corona und den Zahlen ab. Und wenn jeder ein bisschen weniger egoistisch wäre, dann wären all diese Folgeschäden geringer. 

Inquisitor schrieb vor 2 Stunden:

Btw. Ich habe mich ja nach anfänglicher extremer Skepsis und Ablehnung davon überzeugen lassen, dass zB die Corona App auch datenschutzrechtlich beinahe unbedenklich ist. Bzw habe ich mir irgendwann gedacht, wie lustig es doch is, wenn da alle auf Facebook laut wegen Datenschutz schreien. 

 

Sowas verpflichtend zu machen, um schneller reagieren zu können, würde zB sicher Sinn machen. Wenn es Shutdowns verhindert,wäre das temporär vielleicht eine Facette in dem großen Stein... 

Das stimmen dir jetzt wieder viele nicht zu. Denn Datenschutz ist ja das wichtigste überhaupt auf der Welt mittlerweile... 

Ich stimme dir hingegen schon zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Stunden:

du kannst auch den Supermarkt oder die Öffis meiden, dann hast es wieder selbst in der Hand

Ja, aber wenn ich wirklich 100% sicher gehen will, hab ich echt kein Leben mehr. Darum geht es nämlich. Wenn i h es wirklich selbst in der Hand haben will, darf ich gar nichts mehr machen und muss mir sogar Essenslieferungen 2 Tage wo hinstellen lassen, bevor ich sie übernehme. 

Das ist dann die 100% Lebenseinschränkung. Da trag ich lieber 24/7 ein Kondom und kann alles machen was ich will. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Das glaub ich nicht sonst hättest irgendwann mal in der Richtung gesagt statt stur und steif über einen Durchschnitt  darauf zu beharren das wir ja ned jeden Tag  4 Tote haben  und ich daher nur Blödsinn rede.

In diesem Sinne gute Nacht.

So stur wie du halt dem anderen User behauptet hast, er soll die 10 Tage nehmen und dann sieht er dass der Schnitt 1,... ist.

Und das ganze mit einer präpotenten Art ihm gegenüber, das es echt unsympathisch ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
matthias1745 schrieb vor 22 Minuten:

So stur wie du halt dem anderen User behauptet hast, er soll die 10 Tage nehmen und dann sieht er dass der Schnitt 1,... ist.

Und das ganze mit einer präpotenten Art ihm gegenüber, das es echt unsympathisch ist!

Und im Endeffekt kommt genau das raus, was ich ursprünglich gepostet habe 3 bis 5 von 1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht geht es bei den Sorgen eher um die ungewisse Zukunft. Job, Wirtschaft, Freizeitgestaltung. Hängt halt alles von Corona und den Zahlen ab. Und wenn jeder ein bisschen weniger egoistisch wäre, dann wären all diese Folgeschäden geringer. 

Ich merke bei mir auch, wie die Coronakrise Spuren hinterlässt. Da wären zum einen die körperlichen. Ich hatte als Kind schweres Asthma (was gerade jetzt natürlich ein Risiko ist), wurde aber durch diverse Therapien weitestgehend geheilt, spüre seit Jahren eigentlich nix mehr. Aber die Phase des Lockdowns hat mich komplett zurückgeworfen. Im Juli bin ich zum Beispiel daran gescheitert, eine 200 Meter lange Steigung auf einen Hügel zurückzulegen, beim Laufen geht mir aktuell - sofern es heiß ist - nach zwei Kilometern die Luft aus. Das hat dazu geführt, dass ich erstmals nach mehr als zehn Jahren wieder den Lungenfacharzt aufgesucht habe, das bereitet mir neben diversen Faktoren (Job, Wirtschaft) auch Sorgen.

Hinzu kommen natürlich die sozialen Aktivitäten. Indoor-Aktivitäten werde ich noch so lange meiden, bis es ein wirksames Medikament (und schnellere Tests) gibt, um die Gefahr weiter zu reduzieren. Das macht es im Herbst und Winter natürlich extrem schwierig, Freunde zu treffen etc. Meine Eltern treffe ich nur outdoor. Auch der Faktor Weihnachten spielt ja rein, weil die Großeltern schon auf die 90 zugehen. Ich muss sagen, das belastet mich schon und ist einer der schmerzlichen Nebenaspekte dieser Krise.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 6 Stunden:

Und was soll man stattdessen machen, seinen Dung im Schlafzimmer verteilen und auf Marsianer Art Kartoffeln anbauen?

 

liefern lassen? jemanden beauftragen, wie es viele im lockdown gemacht haben, vor der Tür ablegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 44 Minuten:

So stur wie du halt dem anderen User behauptet hast, er soll die 10 Tage nehmen und dann sieht er dass der Schnitt 1,... ist.

Und das ganze mit einer präpotenten Art ihm gegenüber, das es echt unsympathisch ist!

Nein hab nie vom Schnitt oder dauerhaften zahlen gesprochen.... 

Dem selben User hab ich gestern. auch - wie auch dir - Vorgetanzt, und das letzte woche noch jemanden°, das unsere aktuelle CFR von 2% (1,9776%) selbst bei einer undetected Quote von 100%* - also 100% Dunkelziffer Aufschlag über den gesamten Zeitraum - dann 1% ergibt und nicht die 0,5  oder 0,2. 

*: Das absolute Lieblingsargument für Leute die sich die Fakten richtig zusammen wünschen wollen

°: Und da ist das Problem hier wird nicht gelesen und verstanden sondern einfach stur weiterhin irgendwas behauptet,.... Es macht müde und granting den selben Blödsinn im 2,3,4,5 Tage Takt berichtigen zu müssen. 

Weiterhin Gute Nacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.