COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Im Gegensatz zum März? Lock down bei nicht mal 30% KH Auslastung? 

Keine Ahnung wann man sich von der Vorstellung verabschiedet hat, dass man mit dem Virus leben muss und Leute sterben werden. Man macht bei anderen Dingen im Leben auch nicht so viel trara

andere dinge (alk, tschick, extremsportarten) kann man halt gut aktiv mitentscheiden... bei covid19 schaus halt anders aus (außer man sperrt sich daheim ein und verzichtet auf soziale kontakte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
GRENDEL schrieb vor 11 Minuten:

Ruf mal an. Meine Arbeitskollegin hats  im Juli gemacht und im August bekommen.

Auf FB gibt´s eine eigene Gruppe dafür - da gibt´s einige welche im Juli den Antrag eingebracht haben und schon alles fertig haben ... telefonat gab es natürlich schon - seit Mitte Juli ist mein Antrag positiv - Buchhaltung ist anscheinend noch ned dazu gekommen, die Dame an der Hotline hat es weitergeleitet, Mitte August... najo... mehr können die Hotlinedamen ned machen, so scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Alao ich darf aus meiner Schule melden, dass - alles in allem gesehen - wir absolute Pseudomaßnahmen haben. Kinder sitzen eng zusammen in einem viel zu engem Klassenraum, das ist rechtlich okay, weil ein Klassenverband als Familienverband gesehen wird. Am Nachmittag in der Betreuung gehen die Kinder gemeinsam den Gang entlang, sobald sie in den Klassenräumen sind, müssen sie getrennt sein und bleiben. Und Maske ist am Gang nicht Pflicht und wird nur von sehr wenigen verwendet, obwohl sich jede Pause hunderte von Kindern herumdrängen.

Bei uns gibt's Pause in den Klassen bzw Schulhof oder Turnsaal. Die Kinder werden auch bei Schulende Klasse für Klasse entlassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

664 Neuinfektionen österreichweit

Wien (OTS) - Bisher gab es in Österreich 31.247 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (10. September 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 748 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 26.043 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 205 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 39 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 13
Kärnten: 5
Niederösterreich: 94
Oberösterreich: 50
Salzburg: 9
Steiermark: 31
Tirol: 64
Vorarlberg: 11
Wien: 387

Das kann ja heiter werden im Herbst und Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

Wien fordert angesichts der stark steigenden Coronavirus-Fälle die Wiedereinführung von strengeren Maßnahmen. Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) hat am Donnerstag im Gespräch mit der APA angekündigt, dies mit dem Bund zu besprechen. Nötig seien entweder neue bundesweite Regelungen oder die Möglichkeit, regional Maßnahmen zu verhängen, erklärte er.

Welche Verschärfungen er als sinnvoll erachtet, wird der Stadtrat morgen, Freitag, nach dem Gespräch berichten, wie er ankündigte. Er deutete jedoch an, dass es zusätzliche Verpflichtungen zum Tragen des Mund-Nasen-Schutzes sowie neue Bestimmungen bei der Höchstzahl von Menschen in Innenräumen oder auch bei Veranstaltungen im Freien geben könnte.

TT Blog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

https://wien.orf.at/stories/3066161/

387 Neuinfektionen: Wien fordert Maßnahmen

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen steigt österreichweit weiter an: 664 Neuinfektion waren es in Österreich von Mittwoch auf Donnerstag. Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) kündigte am Donnerstag an, die Situation mit dem Bund zu besprechen. Nötig seien entweder neue bundesweite Regelungen oder die Möglichkeit, regional Maßnahmen zu verhängen, erklärte er.

Neue Bestimmungen angedeutet

Welche Verschärfungen er als sinnvoll erachtet, wird der Stadtrat am Freitag nach dem Gespräch berichten, wie er ankündigte. Er deutete jedoch an, dass es zusätzliche Verpflichtungen zum Tragen des Mund-Nasen-Schutzes sowie neue Bestimmungen bei der Höchstzahl von Menschen in Innenräumen und auch bei Veranstaltungen im Freien geben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Alao ich darf aus meiner Schule melden, dass - alles in allem gesehen - wir absolute Pseudomaßnahmen haben. Kinder sitzen eng zusammen in einem viel zu engem Klassenraum, das ist rechtlich okay, weil ein Klassenverband als Familienverband gesehen wird. Am Nachmittag in der Betreuung gehen die Kinder gemeinsam den Gang entlang, sobald sie in den Klassenräumen sind, müssen sie getrennt sein und bleiben. Und Maske ist am Gang nicht Pflicht und wird nur von sehr wenigen verwendet, obwohl sich jede Pause hunderte von Kindern herumdrängen.

sehe in 2-4 wochen schon minimum 1 teil-lockdown oder ähnlich oage maßnahmen, weil die regierung auf die schulen scheißt.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

https://wien.orf.at/stories/3066161/

387 Neuinfektionen: Wien fordert Maßnahmen

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen steigt österreichweit weiter an: 664 Neuinfektion waren es in Österreich von Mittwoch auf Donnerstag. Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) kündigte am Donnerstag an, die Situation mit dem Bund zu besprechen. Nötig seien entweder neue bundesweite Regelungen oder die Möglichkeit, regional Maßnahmen zu verhängen, erklärte er.

Neue Bestimmungen angedeutet

Welche Verschärfungen er als sinnvoll erachtet, wird der Stadtrat am Freitag nach dem Gespräch berichten, wie er ankündigte. Er deutete jedoch an, dass es zusätzliche Verpflichtungen zum Tragen des Mund-Nasen-Schutzes sowie neue Bestimmungen bei der Höchstzahl von Menschen in Innenräumen und auch bei Veranstaltungen im Freien geben könnte.

Lol bundesweite Maßnahmen? Ich find den Hacker ja nicht unsympathisch aber das ist ja bissl irrwitzig, dass gerade er das fordert. In OÖ hat man auch ohne Probleme die Maskenpflicht eingeführt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Lol bundesweite Maßnahmen? Ich find den Hacker ja nicht unsympathisch aber das ist ja bissl irrwitzig, dass gerade er das fordert. In OÖ hat man auch ohne Probleme die Maskenpflicht eingeführt. 

in wien is wahlkampf. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Bitte sinnerfassend lesen :busserl:

Zitat

Nötig seien entweder neue bundesweite Regelungen oder die Möglichkeit, regional Maßnahmen zu verhängen, erklärte er.

Entweder es muss neue Regelung geben die dem neuen Zustand entsprechen ODER man erlaubt ihm eigene Maßnahmen zu verhängen. Vermutlich war OÖ vom Bund abgesegnet oder whatever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Bitte sinnerfassend lesen :busserl:

Entweder es muss neue Regelung geben die dem neuen Zustand entsprechen ODER man erlaubt ihm eigene Maßnahmen zu verhängen. Vermutlich war OÖ vom Bund abgesegnet oder whatever.

Eh darum hab ich ja geschrieben, dass es in OÖ auch ohne Probleme möglich war ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag