COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Knows how to post...
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Alleine die Sache, dass die Steiermark jetzt erst mal anfängt die SMS Benachrichtigung zu testen. 

Es sollte ja wohl irgend ein System am Markt geben, dass es erlaubt einen standardisierten Text  a la "Werter Getesteter, wir dürfen Ihnen mitteilen ihr Testergebnis ist Negativ" zu hinterlegen, wo die Schreibkraft dann nur noch die Telefonnummern eingeben  (selbstverständlich können gleich mehrere Nummern auf einmal eingegeben werden) und auf Senden klicken muss.  Mit dieser Methode hat man in 5 Minuten 50 Personen verständigt.

Zumal es seit Jänner diesen Jahres auch keine anonymen SIM-Karten mehr gibt kann man jede Nummer eindeutig zuordnen und ich wette meinen Arsch drauf, dass jede Behörde die darauf zurgriff hat auch das Melderegister einesehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht hat aber auch er den Kollegen angesteckt und es schon davor gehabt?

Dann hätte aber der Kollege nicht heute schon Symptome. 

halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

Vater positiv. Anruf ist gerade erfolgt. :(

Gute Besserung an deinen Vater.

Kann er sich erklären, wo er sich angesteckt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

Vater positiv. Anruf ist gerade erfolgt. :(

Alles Gute deinem Vater. Weiß man, wo er sich angesteckt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Habe mir mal die Zeit genommen. (hat max 15 Minuten gedauert) und mir die Zahlen der letzten 4 Wochen angeschaut. Diese Zahlen sind jedem öffentlich frei zugänglich, warum hier manche Politiker so eine PANIK-Mache betreiben verstehe ich nicht. 

Man kann das Thema auch normal /sachlich und mal FAKTENbasiert behandeln. 

Aber nein die Politiker und Medien schreiben von 2.Welle und Verschärfung der Maßnahmen. Und es ist rein die Anzahl der durchgeführten Tests die so exorbitant gesteigert worden ist.

Also von 10.08.2020 bis 06.09.2020. (KW 33- KW 36). 
Quelle: Gesundheitsministerium/EMS

Es gibt prozentuell gesehen KEINEN Anstieg an den positiven PCR- Test Ergebnissen!!!!!

In der KW 33 war der prozentuelle Anteil an positiven PCR Test bei 2,46%

In der KW 34 bei 2,49%

In der KW 35 bei 2,41%

In der KW 36 bei 2,2%

Die Anzahl der Test wurde von Gesamt 56622 (KW 33) auf 83733 (KW36) gesteigert.

KEIN Wunder das dann die absolute Anzahl an positiven PCR Ergebnisse steigt!!!!

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Dann hätte aber der Kollege nicht heute schon Symptome. 

Gute Besserung an deinen Vater.

Kann er sich erklären, wo er sich angesteckt hat?

Nicht wirklich. Am ehesten letzten Dienstag, da besuchte er eine Veranstaltung (und der Schwager ist gesund, der war auch dort). War aber alles mit Maske und Abstand. Wer weiß das schon? Öffentliche Verkehrsmittel, einkaufen, mit dem Hund spazieren, ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
patriot18 schrieb vor 3 Minuten:

Habe mir mal die Zeit genommen. (hat max 15 Minuten gedauert) und mir die Zahlen der letzten 4 Wochen angeschaut. Diese Zahlen sind jedem öffentlich frei zugänglich, warum hier manche Politiker so eine PANIK-Mache betreiben verstehe ich nicht. 

Aber nein die Politiker und Medien schreiben von 2.Welle und Verschärfung der Maßnahmen. Und es ist rein die Anzahl der durchgeführten Tests die so exorbitant gesteigert worden ist.

Es gibt prozentuell gesehen KEINEN Anstieg an den positiven PCR- Test Ergebnissen!!!!!

In der KW 34 bei 2,49%

In der KW 35 bei 2,41%

In der KW 36 bei 2,2%

Also die Trump Taktik anwenden? Weniger testen, weniger Fälle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb vor 15 Minuten:

Vielleicht hat aber auch er den Kollegen angesteckt und es schon davor gehabt?

Er wird nur getestet weil der Sohn Symptome hat!? Also wenn wäre der Weg - Sohn, Vater, ich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Naja wenns so weitergeht (damit meine ich täglich 500-600 neue Fälle), dann haben wir bis zur Impfung (eventuell Juli 2021) eh schon eine Rate von 20%, also jeder 5. 

Edit: :lol: :facepalm:  

2% 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
patriot18 schrieb vor 9 Minuten:

In der KW 34 bei 2,49%

In der KW 35 bei 2,41%

In der KW 36 bei 2,2%

Wenn man sich die globalen zahlen ansieht, dann gibt es wieder einen kleinen Anstieg.

Man kann die zweite Welle aber natuerlich auch umgehen indem man einen Lockdown durchführt.

So gesehen wird es das ein oder andere nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@patriot18

Klar findet man wenn man mehr testet auch mehr. Das ganze wird aber dadurch besorgniserregend, da  je mehr Positive es gibt, diese auch wieder mehr anstecken können - da zw. Infektion und dem Auftreten von Symptomen (wenn man den welche hat) sicherlich 3-4 Tage vergehen und man da halt doch unterwegs ist (einkaufen, Öffis, Wandern, irgendwo essen,  vor der Eisdiele in der Schlange stehen,...) und dort halt welche anstecken kann, diese können auch wieder welche anstecken. So geht es langsam nach oben.

Es ist halt schon ein Unterschied, ob ich die Kontaktpersonen von 300 Positiven oder von 500 Positiven testen muss, und in 2 Wochen haben wir 700 Postive etc.

Allerdings können wir in den nächsten 4 Wochen unsere Testkapazitäten nicht nochveinmal um ~50% steigern - denn wir sind jetzt knapp unterhalb unserer Kapazitätsgrenzen. Sprich die Tests liegen länger,  es werden nicht alle getestet, die getestet werden müssen (und dadurch wieder die Gefahr, der weiteren Verbreitung). 

Dunkelziffer wir prozentuell heute die gleiche sein, wie vor 4 Wochen - sprich auch von denen geht die Gefahr der weiteren Verbreitung aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 26 Minuten:

Nicht wirklich. Am ehesten letzten Dienstag, da besuchte er eine Veranstaltung (und der Schwager ist gesund, der war auch dort). War aber alles mit Maske und Abstand. Wer weiß das schon? Öffentliche Verkehrsmittel, einkaufen, mit dem Hund spazieren, ....

Ist halt der Schmarrn, dass es einen doch überall erwischen kann (woher kommen sonst die 50% die man keinem Cluster zuordnen kann) und halt auch eine Maske zwar etwas schützen kann, aber sicher keinen 100% Schutz bietet.

Dein Schwager sollte sich halt als Kontaktperson deklarieren und schauen, dass er auch getestet wird - könnte ja ein symptomloser sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
*KichertBeimKacken* schrieb vor 46 Minuten:

Symptomatisch? Auf jeden Fall gute besserung.

Behörden dürfen/können glaube ich keine Leiharbeiter anstellen.

Die Regierung kann das sicher ändern. Dürfte aktuell ja notwenig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag