COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 51 Minuten:

Die "Heilige Kuh Wintertourismus" klingt etwas abwertend für mich. Überleg mal, wieviele Leute vom Tourismus leben, ausser den Hoteliers und Ski Hütten Betreibern.

Das hatte ich vor einiger Zeit auch schon hier angemerkt: 

Der Tourismus ist der wichtigste Wirtschaftszweig in Österreich - in der Hotellerie und im Gastgewerbe arbeiten 225.000 Menschen, dann kommen noch die Leute dazu die bei Seilbahnen, Tourismusverbänden, Ausflugszielen, Busunternehmen o.ä. arbeiten. Ich tippe mal das sind mind. 300.000 Österreicher.

Noch nicht eingerechnet, jene Betriebe die am Tourismus dran hängen (Weinbauern, Lebensmittelproduzenten, Bauern, Großhändler, Hallenbäder, Sehenswürdigkeiten in den Städten), die jetzt ebenfalls massive Probleme haben.

Sprich eine Einschränkung im Tourismus würde zu irreversiblen Schäden der gesamten österreichischen Wirtschaft führen und käme einem kompletten Lockdown gleich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gestern wurden die Nachmeldungen explizit erwähnt, heute davon kein Wort. Gehe also mal davon aus das hier keine Nachmeldungen dabei sind bzw wenn, dann nur in minimaler Anzahl. Aber vielleicht wird ja noch was nachgereicht.

Intensiv +8 ist auch kein guter Trend.

Und das hier is sehr schlecht:

Zitat

Contact Tracing gestaltet sich teilweise schwieriger
Mittlerweile gestaltet sich auch das Contact Tracing immer schwieriger, wie die Zahlen der AGES zeigen. So kann etwa in der Bundeshauptstadt und in Tirol nur noch in jedem zehnten Fall der Ausgangspunkt einer Infektion nachvollzogen werden. Probleme beim Nachvollziehen der Infektionsketten gab es zuletzt aber auch in Kärnten und Vorarlberg.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Michael_sksg schrieb vor 45 Minuten:

tja, das wird ein winter ohne konzerte, bälle und festl, wenn die zahlen weiter so steigen

das gemptliche zusammensitzen mit freunden im stammbeisel könnte auch bald wieder vorbei sein

Na dann müssen wir jetzt umso mehr saufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Ohne zeitliche Einordnung der Nachmeldungen sind diese Zahlen halt komplett wertlos. 

Dann vergiss die Zahlen mal, so genau muss man es nicht nehmen. Weiß sowieso niemand wie die Zahlen genau aussehen. Muss man die gemeldeten x2 rechnen oder mal 20, no one knows:ratlos:.Wichtiger ist der Trend und der sieht leider nicht gut aus.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 16 Minuten:

Dann vergiss die Zahlen mal, so genau muss man es nicht nehmen. Weiß sowieso niemand wie die Zahlen genau aussehen. Muss man die gemeldeten x2 rechnen oder mal 20, no one knows:ratlos:.Wichtiger ist der Trend und der sieht leider nicht gut aus.

Ich sehe vor allem das große Ganze. Und zwar die Erde komplett. Und da wütet das Virus. MMn Fakt. Und daher bleibe ich im privaten Lockdown. Kontakt nur mit dem engsten Umfeld. Ansonsten zeigt sich bei mir eine gewisse Resignation bezüglich der Corona Leugner oder derjenigen die es nicht so "ernst" nehmen mit den Maßnahmen. Ich hoffe sehr, dass wir nächstes Jahr einen normalen Sommer erleben werden. Alleine der Glaube fehlt mir daran. Vor allem auch an die Politik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Fixabsteiger schrieb vor 21 Minuten:

Wenn die letzten beiden Tage komplett verfälscht sind wegen vieler Nachmeldungen, ändert sich am Trend genau gar nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Wenn die letzten beiden Tage komplett verfälscht sind wegen vieler Nachmeldungen, ändert sich am Trend genau gar nichts. 

anzahl der intensivpflichtigen geht halt in die falsche richtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

anzahl der intensivpflichtigen geht halt in die falsche richtung

Diese steigende Zahl hat aber rein gar nichts mit den Neuinfektionen von gestern und heute zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Die Nachmeldungen betreffen, wenn dann aber nur Wien, wobei nie gesagt wurde, wieviele Nachmeldungen es sind. 

Aber OÖ, NÖ und Tirol haben seit Montag extrem hohe Zahlen, von daher kann man zumindest in diesen Bundesländern doch einen Trend ableiten. 

dafLo schrieb vor 3 Stunden:

Und das hier is sehr schlecht:

Ist auch klar - habe ich nur 10 Infizierte im Land, kann ich die Personen umfangreich befragen und auch schnell mal alle Kontaktpersonen erreichen, sind es 50 wird es schon mühsamer und bei 150 (wie jetzt in Tirol) dauert das noch länger. Bei gleichem Personal (allzu viel wurde in den letzten Monaten ja nicht augestockt), quasi ein aussichtsloses Unterfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
behindbrowneyes schrieb Gerade eben:

Versteh ich das richtig und man muss in Wien, Graz etc. gemäß Ampelfarbe nun im gesamten Handels MNS tragen, also auch in Sportgeschäften, Bekleidung etc.? 

nein. die ampel gilt nicht, da es keine verordnung dafür gibt. well done

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag