COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Die Behörden in OÖ (so wie in 2 anderen BL wo es etwas häftiger zu geht als noch vor 3 Wochen) arbeiten schon wieder 7 Tage die Woche. Mach dir da nicht ins Hemd.  ;)

Das du den Dienstag als Probenentnahmetag + dann das längste was du gehört hast bis zum Ergebnis vorbringst ist Kaffeesudlesen. Natürlich kann man immer ein Worst-case-szenario basteln und das als Fakt verkaufen wollen. Meist gibts aber mehr Sonnenschein als Regen.

Den Dienstag als Probeentnahmetag habe ich von deinem ORF Link: https://ooe.orf.at/stories/3057961/

Ich habe mit drei Tagen bis zum Testergebnis nicht die längste Wartezeit angenommen von der ich gehört habe, sondern die ich aus meinem direkten Umfeld mitbekommen habe. Hier wird von bis zu 5 Tagen gesprochen:
https://www.derstandard.at/story/2000118291728/warum-dauert-manch-ein-corona-test-so-lange

Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Ja wäre es.... Ist auch in anderen bereichen nicht anders,.... Siehe Postcluster oder den Fleischbetrieb in NÖ

Es macht für mich einen Unterschied, ob ein Betrieb auf Grund eines positiven Testes mehr oder weniger geschlossen wird oder auf Grund der Wartezeit bis zu einem Testergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 23 Minuten:

Aber genau das habe ich auch gesagt. Fast jeder hat die Maske mit, aber viele nehme sie am Sitzplatz komplett ab, ziehen sie von der Nase runter oder halten sich ihr Leiberl über die Nase, wenn sie offenbar keine mit haben. 

Vielleicht muss man auch einfach genauer schauen, um so etwas zu bemerken und nicht mit dem Smartphone während der Fahrt im ASB schreiben. Ich weiß nicht wie diese unterschiedliche Wahrnehmung zustande kommt, sie ist mir unerklärlich. Ich habe ohne Übertreibung locker 1 aus 5 Personen ohne richtig verwendeter Maske gesehen. Aber ich hab halt eben auch bewusst geschaut. 

Vielleicht ist es zu Stoßzeiten sogar besser, weil das Sicherheitsgefühl geringer ist und sich deshalb mehr daran halten. Außerdem wirken 1 aus 5 Fahrgästen mehr als 3 aus 15, vor allem wenn man einen der 3 vielleicht noch übersieht. 

Hab mir heute extra die Mühe gemacht.

In meinem Bus waren 14 Leute und ausnahmslos alle mit Maske. 

Danach in der u Bahn bin ich extra alle wagen abgegangen. 

72/0

84/2

39/1

44/0

56/3

87/4

War jetzt natürlich nur eine Zählung heute morgen,  aber sie deckt sich genau mit meinen sonstigen Wahrnehmungen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

72/0

84/2

39/1

44/0

56/3

87/4

War jetzt natürlich nur eine Zählung heute morgen,  aber sie deckt sich genau mit meinen sonstigen Wahrnehmungen! 

Du bist wirklich durch die ganze U gelatscht und hast die Menschen gezählt? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Xaverl Nick schrieb vor 33 Minuten:

Aber genau das habe ich auch gesagt. Fast jeder hat die Maske mit, aber viele nehme sie am Sitzplatz komplett ab, ziehen sie von der Nase runter oder halten sich ihr Leiberl über die Nase

Das Fettgedruckt habe ich seit Anfang April noch NIE in den Wiener Öffis gesehen...

Was ich hingegen schon gesehen habe ist, dass Gruppen von Jugendlichen die Maske eher als Modeaccessoir verwenden oder Leute beim Telefoniern die Maske runterziehen. Es gibt noch die Personen, die die Maske schlampig aufhaben und die wenigen, die gar keine Maske tragen.

Die, die ihr T-Shirt über die Nase ziehen, halten sich ja an die Regeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Hab mir heute extra die Mühe gemacht.

In meinem Bus waren 14 Leute und ausnahmslos alle mit Maske. 

72/0

84/2

39/1

44/0

56/3

87/4

bewirb dich mal bei atv, die stehen auf so selbsternannte sheriffs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 22 Minuten:

Was macht mich denn zum sheriff?

eh nix... es sei denn, du gehst mit deinen daten nicht nur in diesen thread!

derzeit sehe ich nur, dass Du den xaverl widerlegen wolltest...

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

eh nix... es sei denn, du gehst mit deinen daten nicht nur in diesen thread!

derzeit sehe ich nur, dass Du den xaverl widerlegen wolltest...

So ist es. Aber der Marco sieht in seinem grant anscheinend schon überall das böse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb Gerade eben:

So ist es. Aber der Marco sieht in seinem grant anscheinend schon überall das böse!

nimm es ihm nicht übel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

hawara, du rennst durch die u-bahn und zählst die leute ohne maske. da muss einem massiv fad sein.

edit: den xaverl widerlegen klingt ja löblich, aber mußt den wirklich widerlegen? solche typen nimmt ja nicht mal meine zehnjährige nichte ernst

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich finds schräg, dass die clubs und bars in malle geschlossen worden sind, aber in den discos bei uns gefeiert wird wie eh und je...

war letztes wochenende in ner oststeirischen disco und da gibts kein abstandhalten usw.

da kanns in malle doch nicht schlimmer gewesen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag