COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

clock is ticking
aXXit schrieb vor 17 Minuten:

Hätte Lust die dort anzudübeln, obwohl das gar nicht meine Art ist eigentlich. 

Solltest auf jeden Fall, hier besteht Lebensgefahr, Einkaufen war ja schon immer das gefährlichste was man machen kann

Beim Wirt darf man stundenlang zusammen sitzen, privat treffen sich sowieso schon alle, wie die Regeln am jeweiligen Arbeitsplatz ausschauen weiß auch niemand aber beim Einkaufen muss man extrem aufpassen

Diese Logik erinnert an die Zweikampf ist erlaubt aber beim Torjubel berühren nicht Regel, bzgl. Fußball und natürlich ganz wichtig, die Maske in einem Freiluft Stadion... :glubsch:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

Solltest auf jeden Fall, hier besteht Lebensgefahr, Einkaufen war ja schon immer das gefährlichste was man machen kann

Beim Wirt darf man stundenlang zusammen sitzen, privat treffen sich sowieso schon alle, wie die Regeln am jeweiligen Arbeitsplatz ausschauen weiß auch niemand aber beim Einkaufen muss man extrem aufpassen

Diese Logik erinnert an die Zweikampf ist erlaubt aber beim Torjubel berühren nicht Regel, bzgl. Fußball und natürlich ganz wichtig, die Maske in einem Freiluft Stadion... :glubsch:

 

Naja, mir geht es nicht darum, was wie gefährlich ist. Das ist ja keine Empfehlung, sondern eine Verordnung, die ich halt einzuhalten habe (und die ja auch sinnvoll ist - egal ob es einem selbst gefällt oder nicht)

Ich persönlich empfinde ja 180 - 200 auf Autobahnen als ideale Reisegeschwindigkeit. Ja, kann ich eh so empfinden, fahren darf ich es trotzdem nicht. 

Aber es war eigentlich klar, dass die Antwort auf mein Beispiel nur eine sein kann, die alles ins Lächerliche zieht von jemandem, der mehr weiß als die Entscheidungsträger und deren Berater. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Naja, mir geht es nicht darum, was wie gefährlich ist. Das ist ja keine Empfehlung, sondern eine Verordnung, die ich halt einzuhalten habe (und die ja auch sinnvoll ist - egal ob es einem selbst gefällt oder nicht)

Ich persönlich empfinde ja 180 - 200 auf Autobahnen als ideale Reisegeschwindigkeit. Ja, kann ich eh so empfinden, fahren darf ich es trotzdem nicht. 

Aber es war eigentlich klar, dass die Antwort auf mein Beispiel nur eine sein kann, die alles ins Lächerliche zieht von jemandem, der mehr weiß als die Entscheidungsträger und deren Berater. 

Also beim Einkaufen viel strenger zu sein, wo Ansteckungen unwahrscheinlicher sind ist logisch?

Ich trage auch die Maske und halte mich an alle Regeln, habe allerdings vollstes Verständnis für die Mitarbeiter im Handel, wenn sie angenehmere Alternativen zu dieser Maske suchen und finde es sehr gut wenn sie angenehmere Alternativen benutzen können

Außerdem hab ich nur deine Aussage kritisiert

Zitat

Hätte Lust die dort anzudübeln, obwohl das gar nicht meine Art ist eigentlich. 

 

Es gibt viel größere Risiken der Ansteckungsgefahr, die Fantribüne zum Beispiel aber die scheint dir Wurscht zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 7 Minuten:

Also beim Einkaufen viel strenger zu sein, wo Ansteckungen unwahrscheinlicher sind ist logisch?

Ich trage auch die Maske und halte mich an alle Regeln, habe allerdings vollstes Verständnis für die Mitarbeiter im Handel, wenn sie angenehmere Alternativen zu dieser Maske suchen und finde es sehr gut wenn sie angenehmere Alternativen benutzen können

Außerdem hab ich nur deine Aussage kritisiert

 

Es gibt viel größere Risiken der Ansteckungsgefahr, die Fantribüne zum Beispiel aber die scheint dir Wurscht zu sein

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
dialsquare schrieb vor 4 Minuten:

Also beim Einkaufen viel strenger zu sein, wo Ansteckungen unwahrscheinlicher sind ist logisch?

Ich trage auch die Maske und halte mich an alle Regeln, habe allerdings vollstes Verständnis für die Mitarbeiter im Handel, wenn sie angenehmere Alternativen zu dieser Maske suchen und finde es sehr gut wenn sie angenehmere Alternativen benutzen können

Außerdem hab ich nur deine Aussage kritisiert

 

Es gibt viel größere Risiken der Ansteckungsgefahr, die Fantribüne zum Beispiel aber die scheint dir Wurscht zu sein

Das ist ja in Österreich ganz easy möglich. Hier ist das Face Shield der Maske gleichgestellt (anders als in Dtld zB). 

Somit verstehe ich es halt einfach nicht, wenn man gar nix trägt. Das ist imo einfach dumm und ein ganz falsches Signal an die Kunden, die sich brav an die Vorgaben halten.

Und zum Thema Tribüne, obwohl es der falsche Thread ist: Wenn man das klug macht, dann besteht da bestimmt kein größeres Risiko als in einem geschlossenen Supermarkt. Gibt genug Möglichkeiten, zB nur jeden 2./3. Sitzplatz verkaufen und Maskenpflicht beim Verlassen seines Platzes zum Klo gehen oder Wurscht holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

:facepalm:

Was soll der Facepalm? 

Ich weiß es ist ein Fußball Forum und auch ich hätte gerne Fußball in vollen Stadien aber dass hier die Ansteckungsgefahr höher ist als beim Einkaufen sollte verständlich sein oder? 

fus_int_ger_hoffenheim_bvb_akustik_attac

aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ja in Österreich ganz easy möglich. Hier ist das Face Shield der Maske gleichgestellt (anders als in Dtld zB). 

Somit verstehe ich es halt einfach nicht, wenn man gar nix trägt. Das ist imo einfach dumm und ein ganz falsches Signal an die Kunden, die sich brav an die Vorgaben halten.

Dann sind wir eh nicht soweit auseinander, dachte du kritisiert auch das Schild

 

Und @ Fantribünen, das stimmt, sollten wir wirklich im anderen Thread klären :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
patierich schrieb vor 7 Stunden:

Ein einziger noch in Kärnten. 

Leider zwei neue Fälle.

Haben sich aber außerhalb von Kärnten angesteckt, somit seit drei Wochen kein Infektionsfall innerhalb Kärntens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 20 Minuten:

Was soll der Facepalm? 

Ich weiß es ist ein Fußball Forum und auch ich hätte gerne Fußball in vollen Stadien aber dass hier die Ansteckungsgefahr höher ist als beim Einkaufen sollte verständlich sein oder? 

fus_int_ger_hoffenheim_bvb_akustik_attac

Dann sind wir eh nicht soweit auseinander, dachte du kritisiert auch das Schild

 

Und @ Fantribünen, das stimmt, sollten wir wirklich im anderen Thread klären :)

 

Deswegen gibts auch auf absehbarer Zeit keine Fans auf den Tribünen,.... Daher der Facepalm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Ich will dich hier nicht angreifen aber wegen Rippenprellung so lang daheim sein... Käme mir nicht in den Sinn. Würde abchecken lassen ob Bruch oder ned, dann Tabletten und spätestens am nächsten Tag in die Arbeit.

Ich hab 1996 angefangen zu arbeiten, seit dem war ich 4-5 mal im Krankenstand, lauter gröbere Gschichten wo hackln nicht möglich war, weil z.b. Krankenhaus Aufenthalt. Ansonsten immer zambissn, wenn nötig halt irgendwelche Mittel.

machst halt, wenns hoat bist. aber andere dürfen ihre gesundheit schon wertschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Die letzte grobe Sache war 2016, Mai. Paragleiter Absturz, knapp an der Amputation vorbei.

Sprunggelenk auf Fetzn hin 6 Monat Krankenstand, Krücken ohne das Bein zu belasten. Anruf im Oktober vom Chef, ob ich mir den Winter zutraue oder ob er einen neuen Küchenchef suchen muss.

Hab ja gesagt, ohne zu wissen obs geht.

November die Krücken weg, neu gehen lernen. Mitte Dezember erster Arbeitstag. Hab am Abend danach im Auto geweint wie ein kleines Kind. Ich wusste ned, wie ich so eine Saison schaffen soll.

Habs durchgezogen, mit Tabletten, aus 2 Gründen: 

Der Chef ( zugleich mein bester Freund) wäre ohne Küchenchef dagestanden, keine Chance mitten im Dezember jemand zu kriegen.

Grund Nr.2... zu der Zeit hatte AMS oder Krankenstand ein monatliches Minus bedeutet, da damit nicht mal die Grundkosten komplett gedeckt waren ( Familie, ET Wohnung).

In Wahrheit eine einfache Entscheidung.

Ich hab also durchaus Ahnung vom Thema.

Schmerzfrei bin ich auch heute nicht, werd ich mein Leben lang nimmer sein.

Da sieht man, wie kaputt diese Branche ist.

Aus deiner persönlichen Sicht absolut verständlich, ich hätts ebenfalls so gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Jackson schrieb vor 5 Stunden:

Du bist wegen einer Rippenprellung 3 Wochen nicht arbeiten gegangen? Das erscheint mir doch sehr viel. Aber ich kenne ntl die Schwere der Prellung nicht.

Ich nehme mal an das er nicht Hackln will der faule hund

 

 

:trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.