Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2020 ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten: Erstens überhaupt Corona mit dem HI-Virus vergleichen zu wollen, und zum anderen dass niemand mehr sagt dass ein Impfstoff uU bald bald gefunden wird. beides potentiel tödliche viren.. wobei es bei HIV schon medikamente gibt (richtig eingestellt leben HIV-infizierte praktisch gleich lang wie nicht-infizierte... außerdem gibs ein medikament, welches sogar die übertragung der viren verhindert, d.h. infizierte können durch das medikament ungeschützten sex haben, ohne dass es zu einer übertragung kommt bei corona gibts stand jetzt noch gar nix... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 18. Mai 2020 https://sport.orf.at/#/stories/3062738/ @sulza du? (ich glaube halt es war der @sulza der davon berichtet hat?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2020 ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten: Erstens überhaupt Corona mit dem HI-Virus vergleichen zu wollen, und zum anderen dass niemand mehr sagt dass ein Impfstoff uU bald bald gefunden wird. Wenn man es ganz genau nimmt braucht man dann überhaupt Viren nicht miteinander vergleichen. Trotzdem ziehen viele noch immer einen Vergleich zur Influenza. Wenn man zum Beispiel Hepatitis hernimmt. Da wurde früher die Hepatitis C noch als non A non B Hepatitis bezeichnet. Heute weiß man, dass es mehrere Virushepatitiden gibt (A-E) gibt. Allerdings nur eine Impfung gegen A+B und für C eine wirksame Behandlung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2020 Zidane85 schrieb Gerade eben: Wenn man es ganz genau nimmt braucht man dann überhaupt Viren nicht miteinander vergleichen. Trotzdem ziehen viele noch immer einen Vergleich zur Influenza. Wenn man zum Beispiel Hepatitis hernimmt. Da wurde früher die Hepatitis C noch als non A non B Hepatitis bezeichnet. Heute weiß man, dass es mehrere Virushepatitiden gibt (A-E) gibt. Allerdings nur eine Impfung gegen A+B und für C eine wirksame Behandlung. Die aber sündhaft teuer ist, nicht? Hat aber mWn. eine Erfolgsquote von ca. 97% oder so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2020 (bearbeitet) HMF schrieb vor 3 Minuten: Die aber sündhaft teuer ist, nicht? Hat aber mWn. eine Erfolgsquote von ca. 97% oder so... Es gibt verschiedene Therapien. Bis vor kurzem musste man zuerst die Interferontherapie über sich ergehen lassen bevor man die neuere (wesentlich teurere und kürzere) Therapie bekommen hat. Ja die Therapie ist sehr erfolgsversprechend. Trotzdem möchte ich keine Hep C haben. Sie ist auch wesentlich ansteckender und weiter verbreitet als HIV. bearbeitet 18. Mai 2020 von Zidane85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2020 (bearbeitet) Joke schrieb vor 12 Minuten: https://sport.orf.at/#/stories/3062738/ @sulza du? (ich glaube halt es war der @sulza der davon berichtet hat?) So ein Zufall Edit: GIS zahl ich übrigens keine mehr, nachdem mein Namen im Insert falsch eingeblendet wurde. Da bist einmal im Fernsehen und hast nur Probleme bearbeitet 18. Mai 2020 von sulza 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2020 Zidane85 schrieb vor 5 Minuten: Es gibt verschiedene Therapien. Bis vor kurzem musste man zuerst die Interferontherapie über sich ergehen lassen bevor man die neuere (wesentlich teurere und kürzere) Therapie bekommen hat. Ja die Therapie ist sehr erfolgsversprechend. Trotzdem möchte ich keine Hep C haben. Sie ist auch wesentlich ansteckender und weiter verbreitet als HIV. Von haben wollen kann ja auch gar keine Rede sein... Hep A & B bin ich immunisiert, nur sollte ich da eventuell mal eine Titerbestimmung machen lassen oder auffrischen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2020 (bearbeitet) HMF schrieb vor 10 Minuten: Von haben wollen kann ja auch gar keine Rede sein... Hep A & B bin ich immunisiert, nur sollte ich da eventuell mal eine Titerbestimmung machen lassen oder auffrischen... Titer ist sicher vernünftig. Ich war Non-Responder und bin erst nach einer Nadelstichverletzung darauf gekommen. Nach der Auffrischung hat es dann geklappt, Jahre nach der Immunisierung. bearbeitet 18. Mai 2020 von Zidane85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2020 News zur Lage in Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2020 Der Koch schrieb vor 6 Minuten: News zur Lage in Wien Leiharbeiterfirma zudrehen wenn die Infizierte Anstellen. War auch klar das in den ganzen Heimen wie Flüchtlingsheimen (gibt ja viele in Wien) etc. dort so ein Cluster ausbricht wenn man diese Einrichtungen betrachtet. Außerdem Arbeiten auch viele NÖ oder Wiener im anderen Bundesland,daher ist das schwer es unter Kontrolle zu halten. Wien,NÖ sollten mehr zusammenarbeiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 18. Mai 2020 Hat jemand zufällig ein OÖN-Abo? Leider ein Plus-Artikel (Interview mit Alois Penninger): https://www.nachrichten.at/meine-welt/gesundheit/das-virus-ist-ansteckender-geworden-und-die-erkrankung-viel-komplexer;art114,3259125 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 18. Mai 2020 falcomitdemkoks schrieb vor 6 Stunden: https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Wieder-Corona-Party-bei-Martin-Ho/430300359 da hat irgendwer wohl den herrn ho auf dem kicker kommt mir vor, aber eh gut Hast die richtigen Freunde, kannst dir alles erlauben. War immer schon so, wird immer so sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2020 aXXit schrieb vor 53 Minuten: Hat jemand zufällig ein OÖN-Abo? Leider ein Plus-Artikel (Interview mit Alois Penninger): https://www.nachrichten.at/meine-welt/gesundheit/das-virus-ist-ansteckender-geworden-und-die-erkrankung-viel-komplexer;art114,3259125 klingt nicht sehr positiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2020 Michael_sksg schrieb vor 34 Minuten: klingt nicht sehr positiv Ganzen Artikel gelesen oder nur die Überschrift? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2020 patierich schrieb vor 6 Minuten: Ganzen Artikel gelesen oder nur die Überschrift? hab extra meinen arbeitskollegen um sein abo angebettelt, um den artikel lesen zu können.. njo, schnelle lösung dürfts weiterhin nicht geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts