_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2020 WACSupporter schrieb vor 1 Stunde: Jetzt leider gerade wieder noch einige dazugekommen und damit eine Zunahme der aktiven Fälle. Dennoch natürlich kein Grund zur Panik. Es wird auch anscheinend mehr in Clusterbereichen getestet. Klar, dass hier die offizielle Zahl ansteigen wird. Nach den Wochenende wird man vermutlich mehr neue als genesene Fälle haben. Am Wochenende wird ja auch weniger ausgewertet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 15. Mai 2020 Michael_sksg schrieb vor 36 Minuten: was man sieht: durchs unvorsichtig werden steigen die zahlen wieder jetzt simma wirklich in einer entscheidenden phase > wenns mit den steigungen so weitergeht, wirds ein zacher hochsommer werden Bitte wo steigen Zahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 15. Mai 2020 matthias1745 schrieb Gerade eben: Bitte wo steigen Zahlen? wien und niederösterreich... die anderen bundesländer, wo es derzeit gut ausschaut, kaschieren die allgemeinen zahlen... also die richtung simmt... NICHT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 15. Mai 2020 Michael_sksg schrieb Gerade eben: wien und niederösterreich... die anderen bundesländer, wo es derzeit gut ausschaut, kaschieren die allgemeinen zahlen... also die richtung simmt... NICHT Natürlich stimmt die Richtung. Keine Ahnung warum man da schon wieder Panik schiebt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 15. Mai 2020 https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112893/COVID-19-Kinder-in-der-Lombardei-erkranken-an-atypischem-Kawasaki-Syndrom?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 15. Mai 2020 91 neue Fälle laut Coronatracker. Laut Dashbord in meinem Bezirk in OÖ jetzt auch 3 neue diese Woche, nachdem wir fast 2 Wochen keine Zuwächse mehr hatten.. Macht mir schon Sorgen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Knows how to post... Geschrieben 15. Mai 2020 Michael_sksg schrieb vor 27 Minuten: wien und niederösterreich... die anderen bundesländer, wo es derzeit gut ausschaut, kaschieren die allgemeinen zahlen... also die richtung simmt... NICHT Du bist ja schon wirklich wie der Lauterbach. Abgesehen von Wien und Niederösterreich gibt's in allen Bundesländern seit Tagen so gut wie keine Neuinfektionen. 3 Bundesländer sind überhaupt schon ohne Intensivpatienten. Und ein leichter Anstieg der aktiv Infizierten ist definitv noch keine Katastrophe. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 15. Mai 2020 Dustdevil schrieb vor 2 Minuten: Du bist ja schon wirklich wie der Lauterbach. Abgesehen von Wien und Niederösterreich gibt's in allen Bundesländern seit Tagen so gut wie keine Neuinfektionen. 3 Bundesländer sind überhaupt schon ohne Intensivpatienten. Und ein leichter Anstieg der aktiv Infizierten ist definitv noch keine Katastrophe. man kann sich alles schönreden wie die ersten fälle in tirol bekannt geworden sind, hätt ich mich auch nicht erwartet, dass 2 wochen später mein hausarzt in der oststmk (irgendwo abgeschieden mitten am land und nicht in hartberg in der stadt) wegen corona geschlossen werden muss auch im märz sind die zahlen langsam gestiegen... was dann passiert ist wissen wir eh alle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Knows how to post... Geschrieben 15. Mai 2020 Und das dürfte auch die Erklärung für die steigenden Zahlen in Wien und Niederösterreich sein: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 15. Mai 2020 Dustdevil schrieb vor 2 Minuten: Du bist ja schon wirklich wie der Lauterbach. Abgesehen von Wien und Niederösterreich gibt's in allen Bundesländern seit Tagen so gut wie keine Neuinfektionen. 3 Bundesländer sind überhaupt schon ohne Intensivpatienten. Und ein leichter Anstieg der aktiv Infizierten ist definitv noch keine Katastrophe. Remember 25 Februar 2! Fälle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Knows how to post... Geschrieben 15. Mai 2020 Michael_sksg schrieb Gerade eben: man kann sich alles schönreden wie die ersten fälle in tirol bekannt geworden sind, hätt ich mich auch nicht erwartet, dass 2 wochen später mein hausarzt in der oststmk (irgendwo abgeschieden mitten am land und nicht in hartberg in der stadt) wegen corona geschlossen werden muss auch im märz sind die zahlen langsam gestiegen... was dann passiert ist wissen wir eh alle Damals hatten wir aber auch eine völlig andere Situation mit Partys bis zum letzten Tag und vor allem Ischgl natürlich. Solange die aktiv Infizierten nicht flächendeckend ansteigen mach ich mir keine großen Sorgen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 15. Mai 2020 Fixabsteiger schrieb vor 27 Minuten: Remember 25 Februar 2! Fälle. Und keine Maßnahmen. Absolut nicht zu vergleichen Michael_sksg schrieb vor 31 Minuten: man kann sich alles schönreden wie die ersten fälle in tirol bekannt geworden sind, hätt ich mich auch nicht erwartet, dass 2 wochen später mein hausarzt in der oststmk (irgendwo abgeschieden mitten am land und nicht in hartberg in der stadt) wegen corona geschlossen werden muss auch im märz sind die zahlen langsam gestiegen... was dann passiert ist wissen wir eh alle Jetzt gibt's halt Maßnahmen, in Feber und im halben März nicht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2020 Also in Salzburg dürften die Kellner in allen Cafes dieses Plastikvisier getragen haben laut dem Beitrag gerade in Salzburg Heute. Teilweise sah es es aus als würde ein einfaches Kapperl das ein bisschen weiter runter gezogen wird ähnlich viel "schützen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 15. Mai 2020 matthias1745 schrieb vor 8 Minuten: Und keine Maßnahmen. Absolut nicht zu vergleichen Jetzt gibt's halt Maßnahmen, in Feber und im halben März nicht! Da haben viele Leute Maßnahmen getroffen bevor noch welche veranlasst wurden, heute gehens demonstrieren, fahren durch ganz Österreich jammern weil man wegen irgendeiner Grippe mit Masken rumlaufen muss etc etc. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SheWolf Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Mai 2020 Dustdevil schrieb vor 54 Minuten: Und das dürfte auch die Erklärung für die steigenden Zahlen in Wien und Niederösterreich sein: Ca 10% der Mitarbeiter dort sind positiv und asymptomatisch Bin gespannt wie man damit umgeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts