COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bin gespannt wie lange die Verantwortlichen noch so weitermachen (oder nichts machen, je nach Blickwinkel) und wann man endlich anfängt, sich mit dem Virus zu arrangieren. Außer natürlich der langfristige Plan is eh, jedes Jahr mind 1x LD zu machen, am besten verpackt als Weihnachsruhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Steigen tun sie, alle experten sind sich einig die Sommerwelle wird kommen,… würde meinen die Richtung ist klar -> Regierung wartet zu, warum auch immer

Was genau soll die Regierung machen? Portugal hat gerade eine enorme Welle, trotzdem gibt es keine Massnahmen und man lässt es einfach laufen, weil die Auswirkungen gering sind.

Bitte endlich davon verabschieden, dass wir uns wegen Omikron ewig einschränken, auch wenn sich manche schon wieder 1G+ und FFP3 wünschen würden...

Das einzige, was fehlt, ist eine Impfkampagne für den Herbst, wobei man hinterfragen kann, ob diese mit dem aktuellen Impfstoff überhaupt Sinn macht und man nicht lieber warten sollte, bis etwas verfügbar ist, das gegen die kursierenden Varianten stärkeren Schutz bietet. 

Vielmehr sollten die Quarantäneregeln aufgeweicht/abgeschafft werden, damit man die Wirtschaft nicht wieder unnötig lahm legt. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 50 Minuten:

Vielmehr sollten die Quarantäneregeln aufgeweicht/abgeschafft werden, damit man die Wirtschaft nicht wieder unnötig lahm legt. 

Sind sie ja eh schon. Sind eh schon bei 35% Dauer von ursprünglich und 50% von vor "nem halben" Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 22.5.2022 um 14:55 :

Aber es ist echt ein Phänomen - irgendwo taucht irgendwas neues auf, und binnen einer Woche ist dieser Erreger in der ganzen Welt verteilt. 

Wundert es dich? Da hat sicher irgendwer wieder eine "Challenge" ins Leben gerufen, wo man Schimpansen küssen muss. Klar, hat es dann die ganze Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Max schrieb am 24.5.2022 um 13:11 :

Bei manchen weinerlichen Posts könnte man ja glauben es gibt ein Maskenverbot ...

Jeder darf sie ja gerne weiterhin freiwillig tragen, nur man muss nicht jeden dazu zwingen.

Du hast offenbar auch noch nicht kapiert, dass der beste Schutz nur dann gegeben ist, wenn sowohl der Infizierte als auch der nicht Infizierte eine Maske tragen. 

Das ist nach 2 Jahren Pandemie eigentlich bedauerlich. 

Ludwig hat es wenigstens verstanden. Bei der nächsten Wien Wahl wähle ich erstmals SPÖ in meinem Leben. 

Ist mir nämlich wichtig, dass der Bürgermeister 1+1 zusammenzählen kann - wo es augenscheinlich viele nicht können. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Regierung wartet zu, warum auch immer

Die Frage ist halt schon, was man momentan tun soll. Man muss sich jetzt anschauen wie Portugal durchkommt und - falls es dort keine Probleme gibt - hoffen, dass es bei uns ähnlich läuft.

Ich bleib dabei, dass eine Maskenpflicht in den Öffis eine zumutbare und wirkungsvolle Maßnahme wäre Risikopersonen zu schützen, auch im Sommer. Zumindest MNS. Gibts übrigens unter anderem in Portugal weiterhin und wird auch in anderen Ländern sicher die erste Maßnahme sein die kommen würde. Wird man aber natürlich nicht machen bei uns nachdem man diese gerade abgeschafft hat und uns der Virus ja "nicht mehr kümmert". Außerdem ist man ja damit beschäftigt sich auf den Herbst vorzubereiten.

Viel mehr kannst aber nicht machen, solange der Virus nicht gefährlicher wird bzw die Spitäler nicht wieder einen starken Anstieg erleben. Auch darauf, wie man die 1.- 4. Impfung für den Herbst anpreisen will, bin ich gespannt. Am Ende wirds eh wieder 3 Mio Tests pro Tag geben, die uns wenig bis nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Was genau soll die Regierung machen? Portugal hat gerade eine enorme Welle, trotzdem gibt es keine Massnahmen und man lässt es einfach laufen, weil die Auswirkungen gering sind.

Bitte endlich davon verabschieden, dass wir uns wegen Omikron ewig einschränken, auch wenn sich manche schon wieder 1G+ und FFP3 wünschen würden...

Das einzige, was fehlt, ist eine Impfkampagne für den Herbst, wobei man hinterfragen kann, ob diese mit dem aktuellen Impfstoff überhaupt Sinn macht und man nicht lieber warten sollte, bis etwas verfügbar ist, das gegen die kursierenden Varianten stärkeren Schutz bietet. 

Vielmehr sollten die Quarantäneregeln aufgeweicht/abgeschafft werden, damit man die Wirtschaft nicht wieder unnötig lahm legt. 

Guter Beitrag.

Ich bin jetzt nur die Zahlen welche ich auf auf die Schnelle bei Google finden konnte durchgegangen, aber in Portugal selber steigen die Infektionen jetzt auch nicht (mehr) soo rasant? Oder täuscht das? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Tests pro 100k in den letzten 7 Tagen: Wien: 23.994, NÖ: 12.889, Kärnten: 1.402 :D

kärnten kann halt wahrscheinlich nix eintragen wegen des hackerangriffs - glaub somit eher schlechtes beispiel :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Pipo093 schrieb vor 17 Minuten:

kärnten kann halt wahrscheinlich nix eintragen wegen des hackerangriffs - glaub somit eher schlechtes beispiel :D 

denen hauts grad in die steinzeit zurück - meißeln alles ein - bis das in wien ankommt, sind wochen vergangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pipo093 schrieb vor 5 Minuten:

kärnten kann halt wahrscheinlich nix eintragen wegen des hackerangriffs - glaub somit eher schlechtes beispiel :D 

Kärnten ist aus verschiedenen Gründen kein gutes Beispiel :davinci: Dann halt die Steiermark: 2.743 oder OÖ: 3.091

Mir gehts rein darum, dass das Argument "Wien hat mehr Fälle trotz Maske" nicht wirklich eines ist. Wo mehr getestet wird, werden mehr Fälle gefunden. Dass in dieser Woche die Positivrate im Westen um 5-7% angestiegen ist, ist halt auch nicht das beste Zeichen. Wobei ich das jetzt nicht nur der Maske zuschreiben würde. Wird aber wohl auch ein wenig mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.