COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kaiser S.

Also nun vom Babyelefanten zur 2m Muhkuhli. Ich orte da einen klaren Wettbewerbsvorteil der österreichischen Milchbauern. Die können jetzt zu jedem Arzttermin oder im Supermarkt eine Kuh mitnehmen um den Abstand zu checken. Gschissn wird´s nur, wenn so ein Hausrind dem Hintermann ins Einkaufswagerl gaxt.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Kaiser Soße schrieb vor 22 Minuten:

Also nun vom Babyelefanten zur 2m Muhkuhli. Ich orte da einen klaren Wettbewerbsvorteil der österreichischen Milchbauern. Die können jetzt zu jedem Arzttermin oder im Supermarkt eine Kuh mitnehmen um den Abstand zu checken. Gschissn wird´s nur, wenn so ein Hausrind dem Hintermann ins Einkaufswagerl gaxt.

St. Irgendwo: Große Aufregung herrschte beim örtlichen Billa. Personen berichteteten von einer Kuhherde am Parkplatz. Anrainer vermuteten eine Demonstration des Bauernbundes wegen der Milchpreise. Die Polizei gab jedoch Entwarnung, es waren nur die Abstandskühe zweier ortsansässiger Landwirte, die den wöchentlichen Einkauf ihrer Familien so sicher als möglich gestalten wollten. Die WKO bittet die Landwirte nur mehr mit Termin die Geschäfte zu besuchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldergod schrieb vor 8 Stunden:

@AngeldiMaria sorry für off topic - aber sicher, dass das eine ffp2-maske ist? ich bin beim stöbern auch darüber gestoßen (https://survivo.ch/shop/atemschutz-maske-mit-aktivkohle-filter-antivirus/) und hier steht nur was von aktivkohlefilter und nichts von ffp2-zertifizierung. 

Ja mit den richtigen Einlagen und Filter, habe ich extra bestellt. Die sind CE FN95 zertifiziert.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Blindman schrieb vor 5 Minuten:

St. Irgendwo: Große Aufregung herrschte beim örtlichen Billa. Personen berichteteten von einer Kuhherde am Parkplatz. Anrainer vermuteten eine Demonstration des Bauernbundes wegen der Milchpreise. Die Polizei gab jedoch Entwarnung, es waren nur die Abstandskühe zweier ortsansässiger Landwirte, die den wöchentlichen Einkauf ihrer Familien so sicher als möglich gestalten wollten. Die WKO bittet die Landwirte nur mehr mit Termin die Geschäfte zu besuchen.

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
AngeldiMaria schrieb vor 15 Minuten:

Ja mit den richtigen Einlagen und Filter, habe ich extra bestellt. Die sind CE FN95 zertifiziert.

ok, danke. aber dann war ich richtig, FN95 ist nicht FFP2. aber auch eigenartig, dass es ein CE zeichen für FN95 gibt, wo das doch keine europäische zertifizierung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 8 Stunden:

samt angehörigen? oag.

Ob mit Angehörigen oder nicht.... Die Länder sind ja "von der Leine" gelassen worden

Wir haben seit Tagen nicht 1 Vorgehen mit 9 Ausprägungen sondern 1 Vorhaben und 9 Vorgehen und (wieviele Bezirke haben wir nochma?) Ausprägungen.... 

Hat halt alles seine vor und Nachteile.

Nur wenn man Tagelang ersteres kritisiert und dann nach nochweniger Tagen bei Zweiterem drauf zu kommen das die Ausprägungen dann an jedem Eck und End die Freunderlwirtschaft beinhalten kann.... Tja dann hätte man sich das ganze vor eventuellen Rücktrittsforderungen mal genauer überlegen sollen was die bessere Variante ist. 

Ansonsten kann man immer noch hergehen und es wie PRW sehen: Jeder Stich, jede Impfung ist ein Schritt Zurück in die Normalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldergod schrieb vor 14 Minuten:

ok, danke. aber dann war ich richtig, FN95 ist nicht FFP2. aber auch eigenartig, dass es ein CE zeichen für FN95 gibt, wo das doch keine europäische zertifizierung ist. 

Und im Worst Case habe ich schon im Sommer 100 FFP3 Masken billig erstanden von 3M. Sowie eine Atemschutzmaske FFP3 mit Patronen. Aber die ist dann schon Hardcore. Und schaut schon fast aus wie eine Gasmaske. Sollten sie mich kontrollieren. Und wollen die CE sehen müsste ich die Maske abnehmen oder halt meine Zweitmaske die ich immer zum wechseln herzeigen. Aber bin bis jetzt so oder so noch nie kontrolliert worden. Und die Maske ist vom Sitz her absolut top. Kann man sehr gut nach belieben mit dem Klettverschluß im Nacken so befestigen, dass die wirklich an dir klebt wie eine zweite Haut. Da geht dann nur noch was durch die Filter raus und rein. Und die Brille läuft auch nicht an. Die 3M Einwegmasken sind da nicht so dicht und Brille läuft an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

AlexR schrieb vor 8 Stunden:

naja, wir werden wohl 2026 das nächste mal im bund wählen (jetzt schaue ich mal optimistisch in die glaskugel) und da ist dann corona 5 jahre passe (hoffentlich!). und für einen switch von den grünen zur fpö muss bei einigen leuten viel passieren. sehe ich ja selbst in meinem bekanntenkreis, der extreme probleme mit dem management und generell mit corona hat, aber, da würde keiner jemals ein kreuz bei der fpö wählen. weil das alles nicht single-issue wähler sind, sondern multi-issue wähler.
auch ich werde jetzt nicht plötzlich die fpö wählen, obwohl ich das management scheiße finde.

von der personellen aufstellung der jeweiligen parteien und den inhaltlichen themen gar nicht zu reden. jetzt ist gerade der fpö generalsekretär öffentlich mit küssel und idis bei der demo marschiert...wer denen eine stimme im jahr 2026 gibt, der muss schon zum rassisten mutiert sein. weil die strategie der övp weiterhin sein wird, die cdu/csu zu kopieren. was der övp gerade gelingt, indem sie die fpö an den rechtsextremen rand drängen...wenn wir 2026 weiterhin die gleichen arbeitslosenzahlen haben werden, dann kann es unter umständen schon rumoren. aber, da gibt es ja noch ein "wenn".

Wie kommst du bitte auf 2026?

Der Nationalrat hat immer noch eine Legislaturperiode von 5 Jahren - sprich die nächste Wahl ist spätestens im Herbst 2024.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 17 Stunden:

Saisonjob? Naja Tourismus wird es wohl 2021 auch wenig werden.... Bestenfalls sollte ich wohl nur zur Sicherheit lernen einen Baukran zu bedienen .... Oder eine Spritze richtig zu setzen... Als Krankenpfleger hast sicherlich einen Job....zwar einen schlecht bezahlten, undankbaren Job aber einen Job...

Wer will das denn nicht? Hintern abwischen für 2000€ im Monat..... 

 

Edit: Wenn Google stimmt wundert es mich wirklich, dass wir überhaupt noch diplomierte Krankenpfleger in Österreich haben 32800 brutto im Jahr als durchschnitt nach 20 Dienstjahren ? Bist du......

Das Thema ist mir sowieso ein wichtiges Anliegen und habs eh schon öfters geschrieben. Einfach eine Frechheit was da bezahlt wird. Beim Hofer oder Lidl kriegens mehr für weniger Stunden und wenn da was kaputt geht ists wurscht (was das Produkt angeht), wenn das Pflegepersonal einen Fehler macht kann es auch im schlimmsten Fall ganz böse enden. Habe ja viel mit Pflegepersonal seit 2014 zu tun. Und viele haben in dieser Zeit einfach den Beruf gewechselt. Kenne aus dem Jahr noch einen. Der macht es (und merkt man auch) aus Liebe zum Beruf. Dazu hat es wirklich lange gedauert bis ich 2 Pfleger gefunden habe die zuverlässlich, kompetent und wo auch die Chemie stimmt (nicht unwichtig wenn ich die Pfleger öfters auch für 24h im Haus habe). Haben ihr eigenes 40m² Zimmer, Boxspringbett, 4K TV. Und grenzt am Zimmer der Mutter an. Zahle auch gut. Und bekommen auch immer wieder Goodies. Die Mama ist so froh über die 2. Unterhalten sich viel, spielen Karten mit ihr und verstehen sich super mit ihr. Was mir besonders wichtig war. Wenn ich bedenke wie sie als Helden gefeiert wurden März 2020. Was nicht alles versprochen wurde. Alles Wischi Waschi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Der Koch schrieb vor 58 Minuten:

Nur wenn man Tagelang ersteres kritisiert und dann nach nochweniger Tagen bei Zweiterem drauf zu kommen das die Ausprägungen dann an jedem Eck und End die Freunderlwirtschaft beinhalten kann.... Tja dann hätte man sich das ganze vor eventuellen Rücktrittsforderungen mal genauer überlegen sollen was die bessere Variante ist. 

nur wenn man aus mangel an anstand so tut als gäbe es nur die varianten "nicht impfen" oder "freunderln impfen". nice try.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Uff, nö. 60 min. den Backofen zuschauen nein Danke. Vielleicht für manche was. Aber da ist mir die Zeit zu Schade für die paar Euro.

Wird eher als Sicherheitswarnung gedacht sein für die Abteilung: Während die Maske im Ofen ist, kann ich ja eine Stunde spazieren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

+1.440 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.669

Also im Grunde kommen wir zu wenig vom Fleck. So wirds auch am 8.2 nichts werden wenn wir nicht bald mal irgendwie unter die 1000 kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.