COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Na wer konnte denn das wissen? Außer mir, aber da wurde ich von den üblichen Panikverbreitern hier belehrt.

https://kurier.at/politik/inland/corona-regierungsplan-im-praxistest-kaum-ein-gast-gibt-freiwillig-seine-daten-her/401010797

Zitat

Thomas Mayr-Stockinger: Bei uns liegt neben den Desinfektionsspendern im Eingangsbereich ein Buch, in dem sich die Gäste mit Name, eMail-Adresse und Telefonnummer eintragen können.

Und wie voll ist dieses Buch am Ende des Tages?

Das Ergebnis ist sehr dürftig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Bezüglich Wintertourismus

Die haben auch keinen Genierer. Sollen froh sei, dass überhaupt ausländische Touristen kommen wollen und dürfen. Nach wie vor ist Ischgl (in kleiner Form) im deutschen Fernsehen präsent und die sind noch immer angepisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
WorkingPoor schrieb vor 12 Minuten:

Na wer konnte denn das wissen? Außer mir, aber da wurde ich von den üblichen Panikverbreitern hier belehrt.

https://kurier.at/politik/inland/corona-regierungsplan-im-praxistest-kaum-ein-gast-gibt-freiwillig-seine-daten-her/401010797

Zitat

Thomas Mayr-Stockinger: Bei uns liegt neben den Desinfektionsspendern im Eingangsbereich ein Buch, in dem sich die Gäste mit Name, eMail-Adresse und Telefonnummer eintragen können.

Und wie voll ist dieses Buch am Ende des Tages?

Das Ergebnis ist sehr dürftig.

 

Wenn ich eine Tochter im Teenageralter und darüber hätte, dann würde ich ihr auch nicht empfehlen, beim Ausgehen ihren Namen und ihre Adresse in ein offen rumliegendes und von jedem einsehbares Buch zu schreiben. Das ist ja völlig irre, sowas. Da lockst ja die Stalker und Spinner direkt zu dir nach Hause.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ich spreche von den Fallzahlen. Denn dass hohe Fallzahlen mit den Zahlen in Spitälern und mit weiter steigenden Fallzahlen korrelieren ist mittlerweile wohl erwiesen. 

 

ist es das? je mehr man testet, desto mehr symtomlose findet man. wer weiß schon, welche und wie viele viren man in sich trägt? mit einem gesunden immunsystem kein problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 18 Minuten:

ist es das? je mehr man testet, desto mehr symtomlose findet man. wer weiß schon, welche und wie viele viren man in sich trägt? mit einem gesunden immunsystem kein problem

Und auf die anderen wird geschi**en?

Sacrifice the weak!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HMF schrieb vor 3 Minuten:

Und auf die anderen wird geschi**en?

Sacrifice the weak!?

steht das wo? allerdings war ich schon immer dafür, Risikogruppen schützen (lassen) als eine Nation in Geiselhaft nehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 1 Minute:

steht das wo? allerdings war ich schon immer dafür, Risikogruppen schützen (lassen) als eine Nation in Geiselhaft nehmen 

Die Risikogruppen dann also wegsperren, oder wie hätten wir uns das gedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 1 Minute:

dort ist es ein Problem, aber bei allen nicht oder wie ist das gedacht?

Weils wieder eine Maskenpflicht geben soll in gewissen Bereichen, sind also alle weggesperrt?

Ja, okaaaay....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 14 Minuten:

steht das wo? allerdings war ich schon immer dafür, Risikogruppen schützen (lassen) als eine Nation in Geiselhaft nehmen 

Inwiefern befindest du dich denn (also als Teil und Einwohner dieses Landes) in Geiselhaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HMF schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube, "Geiselhaft" war dein Ausdruck.

ja

wenn ich für jeden Scheiß einen Zettel ausfüllen soll, wenn ich sinnlose Masken tragen soll, wenn das gesellschaftliche Leben total eingeschränkt ist usw.

wie kann man das bezeichnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mit den Risikogruppen ist so eine Sache, die sich noch aus den Anfangstagen hält und teilweise seine Berechtigung hat, da Menschen mit gewissen Vorerkrankungen sowie ältere Menschen generell anfälliger sind. Bei Covid 19 kann man nicht vorhersagen wer einen schweren Verlauf erleiden wird und wer nicht. Gibt mittlerweile genug junge, gesunde Menschen, die schwer erkrankt sind sowie ältere mit diversen Vorerkrankungen, welche einen leichten Verlauf hatten, genau das ist das tückische und schwierige bei der Sache. Als weiterer Risikofaktor zählt mittlerweile Übergewicht. Nimmt man das dazu gibt es nicht mehr viele Menschen, die quasi nicht zur sogenannten Risikogruppe gehören würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.