COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
derp schrieb vor 7 Minuten:

Die Pressekonferenz um 17:00 kann doch nur die österreichweite Maskenpflicht präsentieren. Oder erwartet jemand etwas anderes?

Pressekonferenz?

Edit: Habs schon

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaube absolute Tage - ich wurde am Montag getestet und bekam am Mittwoch das positive Ergebnis, mein Freund wurde am Freitag getestet und bekam am Samstag das positive Ergebnis. 

Soweit meine Erfahrung ist, werden positive Testergebnisse schneller verbreitet als negative. Eine Kollegin, die mit mir im Kontakt war und Symtome hatte, wurde am Sonntag (also einen Tag nach meinem Freund) getestet und hat bis Freitag gewartet, bis das Ergebnis kam (bzw. sie hat sogar selber aktiv bei der Behörde nachtelefoniert). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Also Ampelsystem für die einzelnen Bezirke wird kommen. Contact-Tracing und Screening wird forciert. Gefahr aus den Westbalkanländern. Eine Maskenpflicht hätt ich schon gern gesehen...

Testanteil der positiv ist, Spitalskapazitäten, Übertragbarkeit (Infektionszahlen) und ob die Positive zu Cluster gehören oder frei herumschwirren, sind die 4 Indikatoren für das Ampelsystem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten:

Testanteil der positiv ist, Spitalskapazitäten, Übertragbarkeit (Infektionszahlen) und ob die Positive zu Cluster gehören oder frei herumschwirren, sind die 4 Indikatoren für das Ampelsystem

Wurde gesagt welche Reaktionen es bei "Gelb" und "Rot" gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Jetzt die Maskenpflicht zu fordern ist wie, wenn man beim Fußball hinten liegt, einfach mal einen weiteren Stürmer einzuwechseln und zu hoffen 

Natürlich können Masken manche Ansteckungen verhindern aber, die Gefahr liegt derzeit am Arbeitsplatz (siehe Schlachthöfe) und privat in der eigenen Familie, dagegen hilft die Maskenpflicht nicht, die Cluster haben nichts mit einer Maskenpflicht zu tun, abgesehen von den Kirchen, eine vollbesetzte Kirche ist wie ein Konzert, die so öffnen zu lassen, war definitiv ein Fehler, hier gehören definitiv die Masken hin! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Wurde gesagt welche Reaktionen es bei "Gelb" und "Rot" gibt?

nur vage mit maskenpflicht, schulschließungen, veranstaltungsabsagen, etc.

grün-gelb-orange-rot

 

-> rot wäre dann wieder ein lockdown/ausgangssperre

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

nur vage mit maskenpflicht, schulschließungen, veranstaltungsabsagen, etc.

grün-gelb-orange-rot

 

-> rot wäre dann wieder ein lockdown/ausgangssperre

Die Kriterien wurden offenbar nicht an strikte Zahlen gebunden. Ergo kann "orange" in Bezirk X auch weniger Virusaktivität bedeuten als woanders "gelb". Gibt wohl auch Einflüsse von den Nachbarbezirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden:

Je mehr positive Ergebnisse, um so länger kann der Bundesbub die Bevölkerung sekkieren. Nur was sein Endziel dabei ist, habe ich noch nicht rausgefunden. Er wird keine Absolute holen, wenn er Land und Wirtschaft ungebremst an die Wand fährt. Oder vielleicht doch, wenn man sich so manchen wahlberechtigten ansieht.

:facepalm:

greenwhite_dna schrieb vor 1 Stunde:

Wieviel Zeit vergeht aktuell zwischen Test und Testergebnis? Sind damit Werktage oder absolute Tage gemeint?

bei uns waren es ca. 24 Stunden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

:facepalm:

Du kannst zu 100 % auschließen, dass man als Regierung hier ein mächtiges Werkzeug in Händen hält? Man kann jeden einfach mal zwei Wochen in Quarantäne schicken. Selber kann man den test (noch) nicht überprüfen. Und ich gehöre keiner Verschwörungssekte an, die die Erde für eine Scheibe hält, auf der Elvis noch immer in Freiheit lebt als Mörder von JFK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.