COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Ich will dich hier nicht angreifen aber wegen Rippenprellung so lang daheim sein... Käme mir nicht in den Sinn. Würde abchecken lassen ob Bruch oder ned, dann Tabletten und spätestens am nächsten Tag in die Arbeit.

Ich hab 1996 angefangen zu arbeiten, seit dem war ich 4-5 mal im Krankenstand, lauter gröbere Gschichten wo hackln nicht möglich war, weil z.b. Krankenhaus Aufenthalt. Ansonsten immer zambissn, wenn nötig halt irgendwelche Mittel.

Warum sollte ich wenn ich Krank bin und die Möglichkeit habe daheim zu bleiben hackeln gehen?

Nix gegen deine Einstellung-ist ja bis zu einem gewissen Punkt (ansteckgefahr und Leistungsfähigkeit wenn krank) deine Sache aber wenn ich Krank bin bin ich krank und wenn ich Gesund bin bin ich nicht Krank-simple as that

kreiner schrieb vor 3 Stunden:

Stiche beim Brot schneiden? Was es nicht alles gibt.

Hast du schon einmal richtig gearbeitet?

ich stech mir da gerne mal in die Hand mit dem messer -deswegen kauf ich nur noch geschnittenes Brot 

Und um noch was zum Thema beizutagen

Meine Firme hat ab heute wieder auf Bürobetrieb umgestellt.Jeder darf allerdings auch weiterhin HO machen.

Ich bleibe im HO da Riskiogruppe,es leiwander ist,und ich normal sowieso 50Prozent HO mach von der Arbeitswoche.

Wird btw auch langfristig so bleiben meint der Chef-natürlich leiwand wenn man die Option dazu hat.Wobei ich sicher Iwan trotztem mal in die Zentrale schauen werde-weil dauernd alleine arbeiten a zach ist ...aber den Sommer halt ich auf jeden Fall noch durch im HO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Der Report vom Geschäft? Nein da is das für mich nicht verständlich. 

sorry, dass ich, wenn ich auf deine posts reagiere, dich angeh, aber betteln tust halt schon. 

du bist entweder zum panik schüren da oder um andere in völlig sinnlose diskussionen zu verwickeln, wo es teilweise echt nur, wie auch diesmal, einzig um dein persönliches unverständnis geht. 

viele threads in diesem forum sind wegen dir fast unleserlich geworden und mir scheint sowieso, dass du erst mit corona aufgetaucht bist. 

kannst ein bißchen weniger trollen, vielleicht das eine oder andere mal logisch denken oder es wenigstens versuchen, bevor du antwortest?

wär nett. 

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 7 Minuten:

sorry, dass ich, wenn ich auf deine posts reagiere, dich angeh, aber betteln tust halt schon. 

du bist entweder zum panik schüren da oder um andere in völlig sinnlose diskussionen zu verwickeln, wo es teilweise echt nur, wie auch diesmal, einzig um dein persönliches unverständnis geht. 

viele threads in diesem forum sind wegen dir fast unleserlich geworden und mir scheint sowieso, dass du erst mit corona aufgetaucht bist. 

kannst ein bißchen weniger trollen, vielleicht das eine oder andere mal logisch denken oder es wenigstens versuchen, bevor du antwortest?

wär nett. 

danke.

Logisch denken.... Das du dich das schreiben traust ?

Nach dem heutigen Tag hab ich die Belustigung echt gebraucht. Danke, gibt nen Pluspunkt,... Wenn ich meine ungeführte Statistik richtig interpretiere dein erster. ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Logisch denken.... Das du dich das schreiben traust ?

Nach dem heutigen Tag hab ich die Belustigung echt gebraucht. Danke, gibt nen Pluspunkt,... Wenn ich meine ungeführte Statistik richtig interpretiere dein erster. ??

Ich mag dich ja irgendwie, aber es ist teils tatsächlich sehr mühsam mit dir! 

Wie eben unsere Diskussion, dass du es logisch findest Maske nur beim reingehen in ein Lokal zu tragen, nicht aber beim rausgehen.

Glaub ich hab hier noch nie gesehen, dass du mal sowas wie einen fehler zugibst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 26 Minuten:

Ich mag dich ja irgendwie, aber es ist teils tatsächlich sehr mühsam mit dir! 

Wie eben unsere Diskussion, dass du es logisch findest Maske nur beim reingehen in ein Lokal zu tragen, nicht aber beim rausgehen.

Glaub ich hab hier noch nie gesehen, dass du mal sowas wie einen fehler zugibst!

Wenn für dich eine weitere Tür für Nehtschis Schergen wie wild Protokolle und Personalien an die BVB zu schicken logischer ist.... Bitte sei so. 

BTW: Es hindert dich übrigens niemand daran den MNS aufzuziehen wenn du dich damit besser fühlst. Bei den paar Sekunden bis zum betreten von öffentlichen Orten (=verlassen des Lokals) wollte dich halt niemand bevormunden. Ganz böse das sich hier mal Verstand gegenüber purem Paragraphenwahnsinn durchgesetzt hat. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Ganz böse das sich hier mal Verstand gegenüber purem Paragraphenwahnsinn durchgesetzt hat. 

Haha, der Großteil der Verordnungen ist purer unlogischer Paragraphenwahnsinn

Ich darf mit meinen Freunden zum Wirten und daheim sowieso alles machen aber am Platz kicken ist verboten... Warum? 

Der ganz NMS irgendwas ist doch auch sowieso nicht durchdacht, mal Pflicht mal nicht, wer hat das entschieden? Der Würfel?

Sinnvolle Verordnungen gerne aber es ist derzeit soviel unlogischer Schwachsinn verordnet, da darf man schon hinterfragen

Eine Corona Verordnung die Vorschreibt, dass man sich einen Bleistift hinten reinstecken muss, würden wahrscheinlich auch einige hier ungefragt befolgen, ich gehöre halt nicht dazu 

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 24 Minuten:

Wenn für dich eine weitere Tür für Nehtschis Schergen wie wild Protokolle und Personalien an die BVB zu schicken logischer ist.... Bitte sei so. 

BTW: Es hindert dich übrigens niemand daran den MNS aufzuziehen wenn du dich damit besser fühlst. Bei den paar Sekunden bis zum betreten von öffentlichen Orten (=verlassen des Lokals) wollte dich halt niemand bevormunden. Ganz böse das sich hier mal Verstand gegenüber purem Paragraphenwahnsinn durchgesetzt hat. ?

Es geht nicht darum wie ich es mache, sondern darum dass es einfach völlig unlogisch ist. Das scheinst du nicht zu kapieren.

Was du mit deinem ersten Absatz sagen willst, versteh ich nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 1 Minute:

Haha, der Großteil der Verordnungen ist purer unlogischer Paragraphenwahnsinn

Ich darf mit meinen Freunden zum Wirten und daheim sowieso alles machen aber am Platz kicken ist verboten... Warum? 

Der ganz NMS irgendwas ist doch auch sowieso nicht durchdacht, mal Pflicht mal nicht, wer hat das entschieden? Der Würfel?

Sinnvolle Verordnungen gerne aber es derzeit soviel unlogischer Schwachsinn verordnet, da darf man schon hinterfragen

Eine Corona Verordnung die Vorschreibt, dass man sich einen Bleistift hinten reinstecken muss, würden wahrscheinlich auch einige hier ungefragt befolgen, ich gehöre halt nicht dazu 

Verhältnismäßigkeit Baby, Verhältnismäßigkeit. 

Und ja das der MNS beim betreten eines Lokals drauf sein muss und beim verlassen nicht ist kein Kreisschluss was den kundenbereich betrifft. Das man nach theoretisch 8-23 Uhr im Lokal ohne ihn, dann beim verlassen wegen 10, 20, 30 sec. bis zur Tür dann gestraft werden könnte fällt für mich dann aber unter mehr als unlogisch. 

Aber ja manche werden auf Sachen drauf kommen die nicht nur keinen Kreisschluss zulassen sondern auch schwerst unlogisch sind... Watch the Data ;)

BTW: Wegen hinten rein stecken.... Da is Trump echt ein Vorbild,... Wertlose Sachen machen kann er wie jeder der nicht denkt. Deswegen z.B. die Weltverschörung ausrufen is aber für beide Seiten (zumindest aus meiner Sicht) irrational. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aXXit schrieb vor 3 Stunden:

War heute bei uns im Lidl. 

Alle anwesenden MA (außer eine, die trug ein Faceshield) ohne MNS. Egal ob an der Kasse oder beim Obst nachschlichten. Alle Kunden mit.

Dann ist eine Mitarbeiterin zu einer Brillen tragenden Kundin gegangen, deren Brille anscheinend etwas angelaufen war und hat ihr neben allen anderen Anwesenden ganz chillig und laut und deutlich erklärt, dass sie die Maske einfach abnehmen soll. Sie werde sehen, „dass sich eh keiner was sagen traut“.:wos?: 

War etwas zu baff für einen passenden Spruch. Die Kundin auch, hat nur „Danke“ gesagt und ging weiter. 

Auf jeden Fall ziemlich überraschend, wie offen hier die Verantwortungslosigkeit vorgelebt wird, immerhin haben das auch andere Leute mitbekommen (inkl. eines Kindes). 
Hätte Lust die dort anzudübeln, obwohl das gar nicht meine Art ist eigentlich. 

Dann tu es nicht. Die Blockwarte hatten nach dem 8. Mai 1945 kein schönes Leben und keine Haberer mehr. Wegen den paar Wochen wo wir die scheiß Maske noch tragen sollen, musst jetzt kein Fass aufmachen. Am Superhamsterwochenende im März hatte auch niemand eine Maske auf. Unter Garantie auch du nicht, obwohl es mehr Gedränge gab als im Block West.

aXXit schrieb vor 2 Stunden:

Hier ist das Face Shield der Maske gleichgestellt (anders als in Dtld zB).

Alleine daran sieht man, dass das ganze sinnlos ist. Sind Viren bei uns weniger angriffslustig als in Deutschland, die sich dort von einem Schild nicht aufhalten lassen, bei uns aber aufgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Es geht nicht darum wie ich es mache, sondern darum dass es einfach völlig unlogisch ist. Das scheinst du nicht zu kapieren.

Was du mit deinem ersten Absatz sagen willst, versteh ich nicht! 

Wer die Maske die 10, 20, 30 sec nicht auf hat würde eine Verwaltungsübertretung begehen.... Dienstliche Wahrnehmung "noch auf der als Gewerbegebiet deklarieren Fläche bzw. das Lokal verlassend nahm Beschuldigter XYZ den MNS ab" (Stichwort: gehört jemand vor dem Lokal zu den Gästen),.... 

Wir kennen doch Nehtschis Laufburschen alle die mit Fußball zu tun haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der bruder meiner freundin wohnt mit der familie direkt neben dem kindergarten, wo es aktuell 4 positive fälle gibt. Er hat auf FB in einer großen nachbarschaftsgruppe nachgefragt welcher kindergarten das sei. Schließlich hat er selber zwei kleinkinder. Plötzlich ist er von einer mutter angegangen worden was ihm einfällt und er die goschn halten soll, weil ihn das nix angeht. Es stellte sich heraus, dass ihr kind positiv getestet wurde und auf ihrer FB chronik sah man etliche gruppenfotos. So nach dem motto endlich wieder party. Da kann man sich schon denken wo sich das kind angesteckt hat. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Dann tu es nicht. Die Blockwarte hatten nach dem 8. Mai 1945 kein schönes Leben und keine Haberer mehr. Wegen den paar Wochen wo wir die scheiß Maske noch tragen sollen, musst jetzt kein Fass aufmachen. Am Superhamsterwochenende im März hatte auch niemand eine Maske auf. Unter Garantie auch du nicht, obwohl es mehr Gedränge gab als im Block West.

Alleine daran sieht man, dass das ganze sinnlos ist. Sind Viren bei uns weniger angriffslustig als in Deutschland, die sich dort von einem Schild nicht aufhalten lassen, bei uns aber aufgeben?

Zum Teil 1: ja, nicht anzeigen. Darauf aufmerksam machen. 

Zu Teil 2: Nein daran merkt man das es primär um die Verhinderung von Tröpfchen bzw um den Schutz vor Tröpfchen (Zahnärzte verwenden es seit Jahren) geht und nicht um einen Schwanzvergleich der strengeren Regulierung. 

Karlsplatzboy schrieb vor 2 Minuten:

Der bruder meiner freundin wohnt mit der familie direkt neben dem kindergarten, wo es aktuell 4 positive fälle gibt. Er hat auf FB in einer großen nachbarschaftsgruppe nachgefragt welcher kindergarten das sei. Schließlich hat er selber zwei kleinkinder. Plötzlich ist er von einer mutter angegangen worden was ihm einfällt und er die goschn halten soll, weil ihn das nix angeht. Es stellte sich heraus, dass ihr kind positiv getestet wurde und auf ihrer FB chronik sah man etliche gruppenfotos. So nach dem motto endlich wieder party. Da kann man sich schon denken wo sich das kind angesteckt hat. :facepalm:

Merci.... 

Watch the Data ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
WorkingPoor schrieb vor 21 Minuten:

Dann tu es nicht. Die Blockwarte hatten nach dem 8. Mai 1945 kein schönes Leben und keine Haberer mehr. Wegen den paar Wochen wo wir die scheiß Maske noch tragen sollen, musst jetzt kein Fass aufmachen. Am Superhamsterwochenende im März hatte auch niemand eine Maske auf. Unter Garantie auch du nicht, obwohl es mehr Gedränge gab als im Block West.

Alleine daran sieht man, dass das ganze sinnlos ist. Sind Viren bei uns weniger angriffslustig als in Deutschland, die sich dort von einem Schild nicht aufhalten lassen, bei uns aber aufgeben?

Ich weiß nicht, von welchem WE du redest, aber ich war garantiert nicht dabei. War auch erst heute beim Frisör, weil mich Gedränge nirgendwo interessiert.

Und selbstverständlich zeige ich niemand an, aber überlege schon, ob ich nicht zumindest eine Mail schreibe. 
Ich finde btw auch nicht jede Maßnahme super, wird irgendwie falsch verstanden kommt mir vor.

Ich will halt nicht in 3 Monaten wieder in den Lockdown, da erwarte ich einfach ein bissl Mithilfe von meinen Mitmenschen, aber zumindest keine Aufforderungen von MA ohne MNS in Supermärkten (neben Kindern) an Kunden doch die Maske einfach abzunehmen. Das ist einfach bescheuert. Ich mein wir sollen bissl Abstand halten und hie und da MNS tragen. Womöglich bin ich aber mittlerweile echt einer der wenigen, der das Tragen des MNS so gelassen sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.