COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 30 Minuten:

Da Irrst du, ich hab mehrmals gesagt diese App ist nur auf Dauer einer echten Krise zu akzeptieren inkl. wann dieser Punkt für mich ist. - Vorallem wenn die Alternative ist "wir bleiben halt länger im Shutdown" (das wäre übrigens den Wald niederbrennen um jeden Preis) 

BTW: e-Government ist nicht erst seit heute ein Thema vorallem nicht im Gesundheitswesen. Die E-card oder der Maschinen lesbare Reisepass ist da nur das offensichtliche weil so nahe am Menschen. 

 

kann eh sein, dass mein eindruck täuscht aber durch die beruflich bedingte nähe wirkt das manchmal sehr panisch und überschießend - kann aber auch ein problem beim empfänger (also mir) sein ;)

das öffnen der büchse der pandora ist nicht ein gelinderes mittel sondern eben dieses wald niederbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Laut aktuellen Dashboard-Zahlen gab es von vorgestern auf gestern nur noch eine Steigerung von 1,4%.

Sehr gut. Bis Ostern haben wir hoffentlich einen 0,xx Zuwachs. Und dann können wir wirklich mit einigen Lockerungen durchs Leben gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bisher durchgeführte Testungen in Österreich (tägliche Aktualisierung des Ist-Standes um 10:00 Uhr): 108.416

Bestätigte Fälle, Stand 05.04.2020, 08:00 Uhr lt. EMS: 11.767 Fälle

Todesfälle(1), Stand 05.04.2020, 09:30 Uhr: 204

Genesen, Stand 04.05.2020, 09:30 Uhr: 2.998

 

----

Active Cases auf 8565 gesunken :super:

E: Auch wenn vermutlich noch Daten fehlen sind das positive Signale.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor 54 Minuten:

Doch ich lass mich halt nicht von einer APP in Panik versetzen die genau beschrieben ist und nix von dem Horrorszenario macht in das sich manche hinein steigern..... Nein dieses hineinsteigern ins Szenario überwachungsstaat kapier ich echt nicht. 

Hast du dir den Link angesehen? Ansonsten kannst gern das Ding mal in einer Sandbox installieren und per packet inspection die Große Weltverschwörung zur knechtung ner Tiroler Bergbauern und steirer Schafhirten mit Fakten untermauern. 

Die UNIQA hat sich hier jedenfalls keinen Gefallen getan ausser sie ändert den Slogan in "Eure Sorgen sind unser Überwachungsstaat" ?

du bist das beste Beispiel für Autoritätshörigkeit; installiere dir die Überwachungsapp und werde glücklich damit; akzeptiere aber dass es Leute gibt die sich eine eigene Meinung bilden und danach handeln; die Regierung hat von dem Virus seit Dezember gewusst, hat erst Mitte März und daher viel zu spät reagiert und jetzt sollen wir uns wegen derer Fehler mit einer App überwachen lassen; geht's noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bepperl schrieb vor 27 Minuten:

Interessanter Thread auf Twitter

Belgien: 1283 Tote (111 pro Million EW)

Österreich: 186 Tote (21 pro Million EW)

Ich halte diese App mit derzeitigen Informationen für nicht gut und verteidige sie sicher nicht.

Aber anhand dieser Zahlen vertraue ich doch lieber unserem Gesundheitsminister als dem belgischen. Wir haben die Krise sicher besser im Griff als Belgien. Wenn man wo was anschauen will, dann eher bei den Ostasiaten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Belgien: 1283 Tote (111 pro Million EW)

Österreich: 186 Tote (21 pro Million EW)

Ich halte diese App mit derzeitigen Informationen für nicht gut und verteidige sie sicher nicht.

Aber anhand dieser Zahlen vertraue ich doch lieber unserem Gesundheitsminister als dem belgischen. Wir haben die Krise sicher besser im Griff als Belgien. Wenn man wo was anschauen will, dann eher bei den Ostasiaten.

 

Hast du die Tweets überhaupt gelesen? Nicht, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eine weitere gute Nachricht: Hospitalisierte (-15) und Intensivpatienten (-1) gesunken, möglicherweise aber auch, weil man gestern 18 Todesfälle hatte:

Bundesland Hospitalisierung Intensivstation
Burgenland 12 6
Kärnten 35 13
Niederösterreich 212 43
Oberösterreich 136 32
Salzburg 90 14
Steiermark 138 28
Tirol 196 54
Vorarlberg 45 12
Wien 192 42
Österreich gesamt 1.056 244
bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Belgien: 1283 Tote (111 pro Million EW)

Österreich: 186 Tote (21 pro Million EW)

Ich halte diese App mit derzeitigen Informationen für nicht gut und verteidige sie sicher nicht.

Aber anhand dieser Zahlen vertraue ich doch lieber unserem Gesundheitsminister als dem belgischen. Wir haben die Krise sicher besser im Griff als Belgien. Wenn man wo was anschauen will, dann eher bei den Ostasiaten.

 

Da geht es auch nicht um die App, oder um die Zahlen selbst sondern darum, die Daten transparent und nachvollziehbar zu veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 23 Minuten:

du bist das beste Beispiel für Autoritätshörigkeit; installiere dir die Überwachungsapp und werde glücklich damit; akzeptiere aber dass es Leute gibt die sich eine eigene Meinung bilden und danach handeln; die Regierung hat von dem Virus seit Dezember gewusst, hat erst Mitte März und daher viel zu spät reagiert und jetzt sollen wir uns wegen derer Fehler mit einer App überwachen lassen; geht's noch?

Was ist denn die Alternative? Alle sterben? Wenn jemand bessere Lösungsvorschläge hat, nur her damit. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 19 Minuten:

Mittels App-Überwachung :lol:

Ohne wirds nicht gehen oder wir steigen wieder auf 3,3.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.