COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Nein ich fantasiere nicht. Ich weiß halt wann wie Bundesweit agiert wurde und das man nicht auf etwas Reagieren kann was noch nicht vorliegt. Man kann sich nur vorbereiten. 

BTW: Liest du eigentlich die Artikel oder gehst du nur nach der Headline? Aber gut wenn man mal einen Schuldigen gefunden hat ist Ursache und Problem irrelevant,... Hauptsache es geht gegen den Sündenbock. 

Screenshot_20200326_211324.jpg

da geht's um den Februarfall (Verdacht)

 

man hat alle apreskilokale geschlossen. ohne Grund? und dann konnte man noch 5 Tage skifahren 

 

im übrigen gibts eh einen eigenen tirolthread, da findest eh genug 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://science.orf.at/stories/3200425

Was ich in den Simulationen der TU sehe, Arbeitsöffnung nach Ostern und Öffnung der Schulen mit 4.Mai - würde die Kurve nach der Senkung wieder stärker steigen lassen bis knapp über der maximalen Zahl an Erkrankten am 9.4.

Würde man das Schuljahr dann, sagen wir mit Anfang Juli beenden - bis dahin kommt jeder zu seinem Abschluss, die Matura ist auch durch,.. Dann würden ja die Sommerferien wieder helfen, wo die Schulen ja auch 9 Wochen zu sind und die Kurve danach wieder sinken. Bis zum neuen Schuljahr September gibts dann vermutlich Medikamente - eventuell wird dieses Ziel verfolgt.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

da geht's um den Februarfall (Verdacht)

 

man hat alle apreskilokale geschlossen. ohne Grund? und dann konnte man noch 5 Tage skifahren 

Ja ein Verdachtsfall der zu Melden gewesen wäre und daher schon Ende Februar ein lokaler Fall vorliegt und entsprechende Maßnahmen ausgelöst werden. Selbst wenn sich jetzt jeder selbst überlegt ob "Ende" das letzte Drittel, das letzte Viertel oder gar nur der 28. Ist. 

Vom 28. ausgehend 7 Tage die es gedauert hat,.... Tata die Lifte sind am 6. zu, am 4. is Ischgl unter Quarantäne und die Isländer kommen vielleicht schon garned heim. 

Da geht es um die Frage wann und durch wen das Unheil seinen Lauf nahm,... Und das war schon weit vor dem 5. der Fall,.... In Italien, in Österreich, in Deutschland, in Europa, auf der ganzen Welt wie die Zahlen uns heute sagen und es ging nicht von Ischl aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Ja ein Verdachtsfall der zu Melden gewesen wäre und daher schon Ende Februar ein lokaler Fall vorliegt und entsprechende Maßnahmen ausgelöst werden. Selbst wenn sich jetzt jeder selbst überlegt ob "Ende" das letzte Drittel, das letzte Viertel oder gar nur der 28. Ist. 

Vom 28. ausgehend 7 Tage die es gedauert hat,.... Tata die Lifte sind am 6. zu, am 4. is Ischgl unter Quarantäne und die Isländer kommen vielleicht schon garned heim. 

Da geht es um die Frage wann und durch wen das Unheil seinen Lauf nahm,... Und das war schon weit vor dem 5. der Fall,.... In Italien, in Österreich, in Deutschland, in Europa, auf der ganzen Welt wie die Zahlen uns heute sagen und es ging nicht von Ischl aus. 

der Februarfall wird durch die Staatsanwaltschaft ermittelt, darum geht es nicht.  die Frage ist, warum man die Skigebiete nicht früher geschlossen hat, wie man auch die lokale geschlossen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 2 Minuten:

der Februarfall wird durch die Staatsanwaltschaft ermittelt, darum geht es nicht.  die Frage ist, warum man die Skigebiete nicht früher geschlossen hat, wie man auch die lokale geschlossen hat. 

Dann verwechselst du "früher" - also den Zeitpunkt der Maßnahmen - mit "konsequenter" - also der schärfe/Stärke der Maßnahme - um das aufzuklären verweise ich aber auf den Duden und nicht auf die Maßnahmen selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Es wurde die Speiseröhre entfernt und ein magenhochzug gemacht. Das ganze ist gespenstisch gewesen. Ich saß daheim damals am Tag nach Weihnacht.  Hab getrunken und plötzlich war das shirt nass. Zuerst hat es sich den Weg 14 Tage nach op von der Speiseröhre nach draußen gesucht, kurz danach kam die fistel von Speiseröhre in Luftröhre. Schon krass wenn das trinken plötzlich aus einem Loch bei den Rippen  wieder rauskommt. Hab vorher nicht gewusst das es sowas überhaupt gibt.

Achso dann war der Befall doch größer. Ja hab leider schon öfter mit Leuten zu tun gehabt, die Engstellen aufgrund der Narbenbildung haben. Die ewigen Gadtroskopien sind halt kein Spass und man auch nie eine Garantie, dass es jetzt mal 3 Monate sicher gut ist.

Hoffe dass es mit der Dilatation klappt und das ganze schnell und komplikationslos erfolgt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Dann verwechselst du "früher" - also den Zeitpunkt der Maßnahmen - mit "konsequenter" - also der schärfe/Stärke der Maßnahme - um das aufzuklären verweise ich aber auf den Duden und nicht auf die Maßnahmen selbst. 

genau das hat er angesprochen, wenn man früher konsequenter reagiert hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Irgendwie sind die Zahlen auch nicht wirklich aussagekräftig. Freund von mir ist seit Anfang März mit der Familie (Frau und zwei Kinder) in Heim Quarantäne. Hatten alle Fieber, Husten und Atemnot (gering). Getestet wurde dennoch nicht. Morgen dürfens wieder an die frische Luft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ahh Tirol da geht viel mit der Vermischung von Politiker die auch dort noch ihre Geschäfte wie Hotels und Bars etc haben 

In Zams in einen Kloster sind 39 Ordnungsschwestern Infiziert und 7 davon im Krankenhaus 

Reinigungskräfte die normal im Kloster arbeiten haben zuvor in Ischgl ausgeholfen ( nehme an das sie dort auch geputzt haben) und den Virus danach ins Kloster geschleppt 

Quelle 

Zip 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 10 Minuten:

genau das hat er angesprochen, wenn man früher konsequenter reagiert hätte

Konsequenter kann man immer sein, früher - und das war das Wort das verwendet wurde - geht aber nicht. 

Pudelskern getroffen? Leidige Diskussion beendet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.