COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Der Koch schrieb am 8.6.2022 um 09:06 :

image.png

Mkay

Keine Ahnung wer Mkay ist und was die Inzidenz mit meiner Aussage zu tun hat? 

Der Koch schrieb am 8.6.2022 um 09:59 :

Testergebnisse kommen von den Laboren ins EMS.

Und das hat jetzt mit dem erhöhten Schutz durch die Masken genau welche Relevanz?

image.png

Also wirklich viel macht das jetzt nicht aus die 0,04 Fälle pro Test weniger in Wien

Uhhhhh,... Das kommt jetzt schon an die Schwurblermeinung der "herbei getesteten Pandemie" ran. :D

Eben

Wo ist der Koch hin, der wegen Corona 2020 Beruhigungspulver schlucken musste? Der war mir sympathischer. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
BBS_22 schrieb vor 2 Stunden:

Vor den Zaaaaahlen sollte schön langsam eh niemand mehr Angst haben.. Wenn es bei Omikron bleibt. 

Eher von den wirren Maßnahmen welche Rauch und seinen Freunden dann so einfallen.. 

Mich würde ja wirklich interessieren, ob sich die Immunantwort der betroffenen Menschen mittlerweile geändert hat. Im Bekanntenkreis gibt es niemanden bei Omikron, den es extrem erwischt hat. Im ärgsten Fall wie ein grippaler Infekt. Wenn das dank der ständigen Durchseuchung bei (fast) allen so wäre, wäre es ja völlig egal, ob man an Corona erkrankt. Bei den wenigen Menschen, die ein grippaler Infekt schon umhaut aufgrund der labilen körperlichen Verfassung, wird es leider schwierig. Aber körperlich am Sand sind nicht grad wenige, wenn ich mir die Generation 50+ anschaue. Ein Bierbauch ist ja schon fast Standard. :lol: Aber wer weiß, vielleicht werd ich auch bald größere Leiberl brauchen.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 5 Stunden:

Und wir galoppieren wieder.
Wie weit geht denn die Sommerwelle rauf? 20.000, 30.000?
Aber gut zu wissen, dass ichs mir dann genau jetzt holen werde wenn irgendwelche Sachen anstehen, wo ich dabeisein möchte.. Meine mal vorhanden Immunität nach meiner 3.Impfung Mitte November 21 hat sich sicher schon weit in den Urlaub verabschiedet

6.7.2022 wäre ein guter Zeitpunkt für einen positiven test, auf dem we ist e nichts relevantes! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Keine Ahnung wer Mkay ist und was die Inzidenz mit meiner Aussage zu tun hat? 

hättest einfach weitergelesen ;) 

Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Wo ist der Koch hin, der wegen Corona 2020 Berührungspulver schlucken musste? Der war mir sympathischer.

Musste ich nicht,... Nice Try

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb am 8.6.2022 um 13:19 :

Also siehst du es eh so wie "der Herr" und wolltest mit dem Hinweis auf die Wiener Inzidenz nur darauf hinweisen, dass sich nicht genug dran halten?

Ihr könnt mich Bruce nennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

killver schrieb am 8.6.2022 um 15:23 :

Nur eine nicht repräsentative Stichprobe, aber lustigerweise hatten in meinem Zirkel alle braven Maskenträger noch kein Corona...

Jep. In meinem Zirkel auch. 

FleXx schrieb vor 6 Stunden:

Seit dem Fall der Maskenpflicht, habe ich sie auch nicht mehr getragen.

Da gehst auf Konzerte, Discos usw. wo alles egal ist und beim Billa soll ich mir dann eine Maske aufsetzen?

In der Regel steht auf dem Konzert oder in der Disco kein 85-jähriger Opa neben dir an der Kassa. Möglicherweise ist das der Sinn dahinter. Klar, der 85-jährige Opa kann die Maske natürlich auch selbst aufsetzen (und viele tun das sogar) manche können damit aber echt schwer schnaufen im Sommer wenns eh schon schwül ist und der Kreislauf bei einem Pensionisten nicht mehr der beste. 

Also möglicherweise ist das der Hintergrund warum man in gewissen alltäglichen Situationen immer noch eine Maske tragen sollte. Aber nur möglicherweise.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
damich schrieb vor 16 Minuten:

6.7.2022 wäre ein guter Zeitpunkt für einen positiven test, auf dem we ist e nichts relevantes! :davinci:

:D Kein Test, kein Corona :v: 

sofern man halt nicht flach liegt :( 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Warum geht man überhaupt noch testen? :ratlos:

Xaverl Nick schrieb vor 24 Minuten:

In der Regel steht auf dem Konzert oder in der Disco kein 85-jähriger Opa neben dir an der Kassa. Möglicherweise ist das der Sinn dahinter. Klar, der 85-jährige Opa kann die Maske natürlich auch selbst aufsetzen (und viele tun das sogar) manche können damit aber echt schwer schnaufen im Sommer wenns eh schon schwül ist und der Kreislauf bei einem Pensionisten nicht mehr der beste. 

Also möglicherweise ist das der Hintergrund warum man in gewissen alltäglichen Situationen immer noch eine Maske tragen sollte. Aber nur möglicherweise.

Und wenn er die Maske verpflichtend aufsetzen muss, bekommt er mehr Luft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Warum geht man überhaupt noch testen? :ratlos:

Und wenn er die Maske verpflichtend aufsetzen muss, bekommt er mehr Luft?

Aus Solidarität natürlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Jep. In meinem Zirkel auch. 

Haha genialer Beitrag. Musste schmunzeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Dieses "die Menschen werden sich an nichts mehr halten" hatten wir jetzt schon die letzten 2 Jahre. Dieses Mal passierts aber ganz bestimmt :D

Gleich wie eine gewisse Impfmüdigkeit mit der Zeit stärker wird, werden halt auch immer mehr Menschen auf die restlichen Maßnahmen scheißen, hat man in den letzten Monaten schon sehr stark gemerkt, an die Maskenpflicht in den Einkaufszentren hat sich ja überhaupt niemand mehr gehalten, obwohl sie noch galt. Ja einige werden das vielleicht wirklich nicht gewusst haben, aber sicher nicht alle. Deswegen wird es ohne Pflichten nicht gehen und die erste Pflicht muss eben die Impfung betreffen, da es die Maßnahme mit der geringsten individuellen Einschränkung und dem größten Nutzen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 6 Minuten:

Gleich wie eine gewisse Impfmüdigkeit mit der Zeit stärker wird, werden halt auch immer mehr Menschen auf die restlichen Maßnahmen scheißen, hat man in den letzten Monaten schon sehr stark gemerkt, an die Maskenpflicht in den Einkaufszentren hat sich ja überhaupt niemand mehr gehalten, obwohl sie noch galt. Ja einige werden das vielleicht wirklich nicht gewusst haben, aber sicher nicht alle. Deswegen wird es ohne Pflichten nicht gehen und die erste Pflicht muss eben die Impfung betreffen, da es die Maßnahme mit der geringsten individuellen Einschränkung und dem größten Nutzen ist.

Sehe ich anders. Gerade bei den Masken würde ich behaupten, dass der Großteil der Bevölkerung dieses kleine Übel in Kauf nimmt weil man den Sinn dahinter erkennt. Natürlich bei den meisten davon nur, wenn Pflicht. Auch werden sich die meisten der Maskenverweigerer das Ding ins Gesicht setzen um Einkaufen zu gehen oder zur Arbeit zu fahren. Ich hätte während der Maskenpflicht auch keine 5% gesehen, die die Maske überhaupt nicht aufsetzen. Nasenbären gabs natürlich mehr, aber es hielt sich auch sehr in Grenzen.

Mehr wird wohl hoffentlich ohnehin nicht mehr kommen. Nachdem es schon seit Monaten keine wirklichen Informationen bezüglich der Impfung (Also was wäre am Besten nach der 3.? Wann? Gibts Anpassungen? usw) ohne genaues Suchen bekommt, bin ich gespannt wie das in 2-3 Monaten wird. Von der Impfpflicht habe ich mich allerdings schon verabschiedet. Vielleicht ja noch, dass man es durch den Eintritt regelt. Selbst das bezweifle ich, sollte der Virus nicht gefährlicher werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Er träumt auch von 80.000 Fällen am Tag. Eher nein, weil sich keiner mehr offiziell testen lassen und einsperren lassen wird.

Ad Impfung: er empfiehlt allen Ü65 sich jetzt und im Herbst sich dann wieder impfen zu lassen :lol: Und der Rest dann sowieso, also wirds sicher irgendwann im Sommer die Empfehlung für alle geben für Wuhan Jaukerl 4, damit man wieder 2 Wochen geschützt ist vor Infektionen mit Omi.

Sorry für den Sarkasmus aber langsam werd ich auch zum Schwurbler bei den Fertigen...

Ist das Ziel jetzt mit Corona zu leben sich also 4mal im Jahr impfen zu lassen oder eben 2-3mal zu infizieren? (Oder eh beides?)  .. Warum gibts schon wieder eine Welle jetzt nachdems im Frühjahr eh jeder hatte? Geht das jetzt auf Ewigkeiten so weiter?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag