COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Dann tus nicht. Nicht das man uns Betroffene allein lassen soll, aber solche Meldungen sind halt leider auch nix wert.

absolut - wenn einer kein ivermetcin nimmt sind solche meldungen wertlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Steirer ... :looolguy:

Bin ich froh ein Tiroler zu sein;

Die Fetzenschädeln, laufen kurzärmlig umma und fragen sich warum ihnen kalt ist!?
Jungs!? Geht es eh noch? 
Jo mei Oide spintnt scho wieder umma! 
Aso, ist ein Argument. :king:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

kann man zusammenfassend sagen, dass es seit wochen zigtausende fälle gibt, in den spitälern tut sich aber rein gar nichts/nicht wirklich was.

so ist es, es scheint sich alles beruhigt zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

kann man zusammenfassend sagen, dass es seit wochen zigtausende fälle gibt, in den spitälern tut sich aber rein gar nichts/nicht wirklich was.

Nichts würd ich nicht sagen, immerhin liegen ca. 3k im Spital, die letzten Wochen sind die Zahlen schon immer weiter gestiegen, den Höhepunkt sollte man jetzt aber überwunden haben. Die Prognosen waren aber natürlich deutlich schlimmer wohl auch wegen der Erfahrung mit delta und man nicht wusste um wieviel omikron wirklich "milder" ist.

Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Dann tus nicht. Nicht das man uns Betroffene allein lassen soll, aber solche Meldungen sind halt leider auch nix wert.

Weißt Du eigentlich ob es bei dir noch delta war oder schon omikron?

Auch wenn wir nicht oft der selben Meinung sind wünsche ich dir natürlich baldige Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb vor 5 Stunden:

Jeden Tag 50 Tote aber in den Spitälern tut sich nix 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 4 Stunden:

Weißt Du eigentlich ob es bei dir noch delta war oder schon omikron?

Auch wenn wir nicht oft der selben Meinung sind wünsche ich dir natürlich baldige Besserung!

Bin ja erst bei Woche5, da gab's kein Delta mehr. 

Es ist somit ja offiziell auch erst Post-Covid. Theoretisch also möglich das ich doch noch die Kurve bekomme. 

Da ich mich aber sonst immer recht schnell wieder fit fühle und alles nur stückelweise besser wird aber dann alles wieder zurück an den Start geht und nach allem was ich bisher von CL-Patienten gehört habe ist der Weg eigentlich recht klar. 

Und bei einigem was ich inzwischen mitbekommen habe muss ich auch sagen das ichs noch gut erwischt habe. 

Danke für deine Wünsche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Bin ja erst bei Woche5, da gab's kein Delta mehr. 

Es ist somit ja offiziell auch erst Post-Covid. Theoretisch also möglich das ich doch noch die Kurve bekomme. 

Da ich mich aber sonst immer recht schnell wieder fit fühle und alles nur stückelweise besser wird aber dann alles wieder zurück an den Start geht und nach allem was ich bisher von CL-Patienten gehört habe ist der Weg eigentlich recht klar. 

Und bei einigem was ich inzwischen mitbekommen habe muss ich auch sagen das ichs noch gut erwischt habe. 

Danke für deine Wünsche. 

Ab wann spricht man von Long Covid? Bin jetzt knapp eine Woche ohne Symptome und seit Freitag wieder frei. Nach 2 Tagen arbeiten ist aber bisher nichts wie vorher. Leistungsfähigkeit würde ich bei mir zwischen 40-50% einschätzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 54 Minuten:

Jeden Tag 50 Tote aber in den Spitälern tut sich nix 8P

Zuletzt 50 Tote an einem Tag hatten wir Anfang Dezember. 

Und für die Fallhäufung seit Jahresbeginn ist es vergleichsweise wirklich ruhig in den Spitälern gewesen seit Omi da ist. 

Bin jetzt nimmer in der Arbeit aber ich Schlüssel dir morgen gern die CFR in den aktuell 7 Phasen der Pandemie auf,...

2 Werte hab ich auf Knopfdruck am Handy,... über die ganze Pandemie 0,366% und seit Jänner 0,1% (auf einstellig nach dem Komma gerundet) sprechen da halt eine deutliche Sprache das es nicht mehr der "laute Killer" ist bei dem ein extrem hoher Anteil ins Spital muss, es ist jetzt der leise der dich aus der Bahn wirft und so dein ganzes Leben durch die Nachwirkungen ruiniert. 

So fair muss man sein wenn jemand nur die Spitalsbelegung anspricht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Zuletzt 50 Tote an einem Tag hatten wir Anfang Dezember. 

Und für die Fallhäufung seit Jahresbeginn ist es vergleichsweise wirklich ruhig in den Spitälern gewesen seit Omi da ist. 

Bin jetzt nimmer in der Arbeit aber ich Schlüssel dir morgen gern die CFR in den aktuell 7 Phasen der Pandemie auf,...

2 Werte hab ich auf Knopfdruck am Handy,... über die ganze Pandemie 0,366% und seit Jänner 0,1% (auf einstellig nach dem Komma gerundet) sprechen da halt eine deutliche Sprache das es nicht mehr der "laute Killer" ist bei dem ein extrem hoher Anteil ins Spital muss, es ist jetzt der leise der dich aus der Bahn wirft und so dein ganzes Leben durch die Nachwirkungen ruiniert. 

So fair muss man sein wenn jemand nur die Spitalsbelegung anspricht. 

Ich halte plus 30 jeden Tag auch für viel. Wer weiß ob es einen selbst nicht auch erwischt nach der xten Infektion.

Durchgehend um die 200 Intensivpatienten ständige Personalausfälle und und und also ruhig sieht für mich ganz anders aus.

Das erwartete Desaster ist halt nicht eingetroffen bzw. noch nicht aber von ruhig sind wir weit weg. 

Was richtig ist, es sterben zurzeit wenige im Vergleich zu den Infektionszahlen, aber in Gesprächen mit den Ärzten unseres KH bin ich immer wieder erstaunt welche Konsequenzen eine Infektion bringen kann. Von Nierenschäden bis Nervenschäden sodass der Arm nicht mehr voll funktionsfähig ist alles schon da gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
quaiz schrieb vor 12 Minuten:

Ab wann spricht man von Long Covid? Bin jetzt knapp eine Woche ohne Symptome und seit Freitag wieder frei. Nach 2 Tagen arbeiten ist aber bisher nichts wie vorher. Leistungsfähigkeit würde ich bei mir zwischen 40-50% einschätzen. 

Die Grenze ist nicht genau definiert soweit ich weiß, anfangs war man noch bei 4-6 wochen,.... Inzwischen sagen die Meisten das Post-Covid bis zu 3 Monate ist und erst danach von Long gesprochen werden sollte. 

https://www.longcovidaustria.at/informationen-zu-long-covid/

Spricht auch von "mehr als 12 Wochen". 

Ohne jetzt direkt zu vergleichen, aber eine echte Influenza spürst halt auch gut 2 Wochen. Nach einer Woche und 2 Arbeitstagen würd ich mich noch nicht verrückt machen. - Man kennt sich aber selbst am besten. 

"nichts wie vorher" ist halt auch etwas unklar definiert. 

Bei mir is halt die O2-Sättigung als maximum 5% niedriger als meine schlechtesten Werte davor; ich hab oft 3 Tage am Stück Kopfschmerzen - nicht zum heulen schmerzhaft aber es zährt extrem wenn das mit nix zu stoppen ist und dich auch ned wirklich schlafen lässt; ich verliere während 30min Sitzungen die Konzentration, sage mir wichtige Punkte dabei oft 2x obwohl schon abgehandelt; Sachen, easy steps, wo ich früher mit "merk ich mir" reagiert habe funktionieren nicht - manches ist bei "eintippen(Testsystem) , Fensterwechsel, eintippen(Echt Systeme) " weg aus dem Hirn, echt weg. 

Manches funktionierte/war übrigens gleich nach Corona auch besser. 

Das ist aus meiner Sicht halt doch was anderes als "nichts ist wie vorher",.... Zumindest hoffe ich das es dir nicht so geht..... 

Aber wie gesagt nach so wenigen Tagen würd ich mich noch nicht so verrückt machen. 

Alles Gute! Drück dir die Daumen das es schnell besser wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Der Koch schrieb vor 52 Minuten:

Die Grenze ist nicht genau definiert soweit ich weiß, anfangs war man noch bei 4-6 wochen,.... Inzwischen sagen die Meisten das Post-Covid bis zu 3 Monate ist und erst danach von Long gesprochen werden sollte. 

https://www.longcovidaustria.at/informationen-zu-long-covid/

Spricht auch von "mehr als 12 Wochen". 

Ohne jetzt direkt zu vergleichen, aber eine echte Influenza spürst halt auch gut 2 Wochen. Nach einer Woche und 2 Arbeitstagen würd ich mich noch nicht verrückt machen. - Man kennt sich aber selbst am besten. 

"nichts wie vorher" ist halt auch etwas unklar definiert. 

Bei mir is halt die O2-Sättigung als maximum 5% niedriger als meine schlechtesten Werte davor; ich hab oft 3 Tage am Stück Kopfschmerzen - nicht zum heulen schmerzhaft aber es zährt extrem wenn das mit nix zu stoppen ist und dich auch ned wirklich schlafen lässt; ich verliere während 30min Sitzungen die Konzentration, sage mir wichtige Punkte dabei oft 2x obwohl schon abgehandelt; Sachen, easy steps, wo ich früher mit "merk ich mir" reagiert habe funktionieren nicht - manches ist bei "eintippen(Testsystem) , Fensterwechsel, eintippen(Echt Systeme) " weg aus dem Hirn, echt weg. 

Manches funktionierte/war übrigens gleich nach Corona auch besser. 

Das ist aus meiner Sicht halt doch was anderes als "nichts ist wie vorher",.... Zumindest hoffe ich das es dir nicht so geht..... 

Aber wie gesagt nach so wenigen Tagen würd ich mich noch nicht so verrückt machen. 

Alles Gute! Drück dir die Daumen das es schnell besser wird. 

Danke für den Link. Naja ich bin Handwerker und Überkopfarbeiten bin ich normal gewöhnt, blöd ists halt wenn man immer noch Kurzatmigkeit hat. Müdigkeit und Kraftlosigkeit kommt schon Vormittags und heute war auch wieder etwas Schwindel im Spiel. Hoffe natürlich das beste aber man macht sich halt seine Gedanken. Ich hatte mal eine echte Influenza, da war ich zwar danach ohne Kondition aber mit der Luft, Schwindel und schnelle Müdigkeit hatte ich keine Probleme. Bezüglich O2, da zeigt mein Gerät zwischen 94 und 98% an, denke das ist normal. 

Ebenfalls alles Gute! Vielleicht braucht dein Körper einfach auch noch Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Diese langen Folgen sind echt beschissen, vor allem wenn man eine halbwegs normalen Verlauf hatte und auch ausreichend geimpft war. Also der erhoffte „eh nur Schnupfen“ ist es dann doch nicht :-(

Hoffe bei allen Betroffenen gehts dann doch schnell wieder ganz bergauf und wird wies vorher war.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag