Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. März 2022 Shatiel schrieb vor 1 Minute: Des würde ich an deiner Stelle auch behaupten. Aber ernsthaft, wie kommt man auf die Idee, diese ganzen Kampagnen würden mehr bewirken als dass ein paar Freunde reich werden. Naja sie ist zumindest positiv und für nen Gemeinschaftssinn ausgelegt statt die "Alle haben..." Schmähgesänge wo man nicht mal wusste ob jetzt der geimpfte oder der Ungeimpfte jetzt der gelackmeierte sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shatiel Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. März 2022 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Naja sie ist zumindest positiv und für nen Gemeinschaftssinn ausgelegt statt die "Alle haben..." Schmähgesänge wo man nicht mal wusste ob jetzt der geimpfte oder der Ungeimpfte jetzt der gelackmeierte sein soll. Diese Kinderschüttelreime zu unterbieten wäre eh unmöglich gewesen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 21. März 2022 Der Koch schrieb vor 11 Minuten: wo man nicht mal wusste ob jetzt der geimpfte oder der Ungeimpfte jetzt der gelackmeierte sein soll. das kann ich dir ganz einfach beantworten, das ist immer der geimpfte in österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. März 2022 falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute: das kann ich dir ganz einfach beantworten, das ist immer der geimpfte in österreich. Ich mein etwas einfach zu beantworten ist möglich,... kannst es auch begründen? Ich mein spätestens bei der Diskussion um den Eigenschutz dreht sich halt das Blatt und das is doch worauf es ankommt, der medizinische mehrgewinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 21. März 2022 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Ich mein etwas einfach zu beantworten ist möglich,... kannst es auch begründen? Ich mein spätestens bei der Diskussion um den Eigenschutz dreht sich halt das Blatt und das is doch worauf es ankommt, der medizinische mehrgewinn. wegen dem eigenschutz + damals der fremdschutz waren meine beweggründe. begründung? gibt kein exaktes thema, man hat sich nur von den ungeimpften auf der nase herumtanzen lassen, statt den geimpften erleichterungen etc ermöglichen hat man generell einfach alle über den kamm geschert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. März 2022 falcomitdemkoks schrieb vor 14 Minuten: wegen dem eigenschutz + damals der fremdschutz waren meine beweggründe. begründung? gibt kein exaktes thema, man hat sich nur von den ungeimpften auf der nase herumtanzen lassen, statt den geimpften erleichterungen etc ermöglichen hat man generell einfach alle über den kamm geschert. Das ist nur eine Geschichte des "wir gegen die" und hat weder epidemiologisch noch medizinisch nen mehrwert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 21. März 2022 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Das ist nur eine Geschichte des "wir gegen die" und hat weder epidemiologisch noch medizinisch nen mehrwert ich weiß nicht, vielleicht jetzt nicht mehr, aber vor omikron war der größte teil der vollen intensiv/spitalsplätze ja doch die ungeimpften? da gab es ja genug zahlen und daten? und der schutz vor überforderung des gesundheitssystem war ja immer die begründung für maßnahmen -> da hätte man durchaus von 3G auf 2G umstellen können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 21. März 2022 Mal wieder ein Wochenvergleich KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate KW 08 - 187.030 - 3.738.618 - 5,00% KW 09 - 219.488 - 3.734.396 - 5,88% KW 10 - 302.924 - 3.886.415 - 7,79% KW 11 - 319.861 - 4.242.212 - 7,54% 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taniaa3 Spitzenspieler Geschrieben 21. März 2022 die Regierung gehört einfach schnellstens abgelöst. Sie haben Angst vor den paar Wählerstimmen die nun eben fpö und mfg bekommt. Lassen daher alle Maßnahmen fallen, wollen Geld sparen und Tests einsparen (Koste es was es wolle gilt also offiziell nicht mehr), und führen wieder die Maskenpflicht für alle in Innenräumen ein, auch in Nachtgastro, womit diese Branche wohl überlegt wieder bis Sommer zuzusperren. Wenn das wirklich kommt mit Maske auch auf Tanzfläche usw muss diese Branche dermaßen protestieren. Letztes Jahr hat es ja auch funktioniert mit immerhin 3G. Angst vor Verlust der Wählerstimmen? Sturheit? Dummheit? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 21. März 2022 Woher habts ihr das alle mit der Nachtgastro, überall hört man ja es wird österreichweit die gleiche Maskenpflicht gelten, wie derzeit in Wien, und da braucht man auch keine Maske in der Nachtgastro obwohl man sonst überall drinnen eine Maske braucht... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. März 2022 Herr Max schrieb Gerade eben: Woher habts ihr das alle mit der Nachtgastro, überall hört man ja es wird österreichweit die gleiche Maskenpflicht gelten, wie derzeit in Wien, und da braucht man auch keine Maske in der Nachtgastro obwohl man sonst überall drinnen eine Maske braucht... Quelle ist glaub ich irgendein Oe24-Artikel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. März 2022 falcomitdemkoks schrieb vor 10 Minuten: ich weiß nicht, vielleicht jetzt nicht mehr, aber vor omikron war der größte teil der vollen intensiv/spitalsplätze ja doch die ungeimpften? da gab es ja genug zahlen und daten? und der schutz vor überforderung des gesundheitssystem war ja immer die begründung für maßnahmen -> da hätte man durchaus von 3G auf 2G umstellen können. Hätti-Wari,... die Frage bleibt was das einen geimpften besser gestellt hätte? Wo da das lackmeiern für einen geimpften ist wenns nicht passiert. Und das war ja die Grundaussage von dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 21. März 2022 Kurze Frage an die Experten. Wenn sich jemand aus der Ukraine über "Alles gurgelt" (authentifiziert) testet, positiv und dann später negativ ist....kommt dann der Genesungsbescheid auch automatisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 21. März 2022 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 5 Minuten: Hätti-Wari,... die Frage bleibt was das einen geimpften besser gestellt hätte? Wo da das lackmeiern für einen geimpften ist wenns nicht passiert. Und das war ja die Grundaussage von dir. Ja vielleicht ist es ein Hätti-Wäri aber wenn ich eine fünffache Inzidenz oder noch höher habe bei der Gruppe der Ungeimpften, und diese dann mit 2G von Veranstaltungen oder der Gastronomie ausschließe -> Habe ich generell weniger Personen, die mich anstecken bzw. das Virus verbreiten -> weniger Infizierte -> weniger benötigte Spitalsbetten -> weniger benötigte Maßnahmen, mehr Freiheiten für den Geimpften -> Gelackmeierte weil es so nicht war. Und nein die hohen Infektionszahlen bei den Ungeimpften lagen nicht nur an den Tests. bearbeitet 21. März 2022 von falcomitdemkoks 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. März 2022 Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute: Kurze Frage an die Experten. Wenn sich jemand aus der Ukraine über "Alles gurgelt" (authentifiziert) testet, positiv und dann später negativ ist....kommt dann der Genesungsbescheid auch automatisch? Absonderungsbescheid gibts,... Genesen gibts nur ein Zertifikat und das kann man sich am Gemeindeamt der Meldeadresse holen (Bürgerkarte/Handysignatur wirds ja keine geben fürs gesundheit.gv.at) Prinzipiell ist das aber trotz freitesten erst nach 14 Tagen zu haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts