COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Joke schrieb vor 3 Stunden:

https://steiermark.orf.at/stories/3147259/

Insgesamt müsse man auch über die Sinnhaftigkeit der Quarantäne in der jetzigen Form nachdenken, so Eitner: „Man kann nicht auf der einen Seite alle Schutzmaßnahmen weggeben, damit rechnen, dass sich eine unglaubliche Vielzahl von Menschen infiziert – aber dann diese Infizierten behördlich so behandeln, als ob sie eine sehr sehr schwere Erkrankung hätten. Hier liegt ein Widerspruch im System, den es aus meiner Sicht sehr wohl aufzulösen gilt.“

Das ist natürlich sinnvoll. Die Quarantäne muss natürlich fallen.

Insgesamt ist es natürlich schlecht, dass die Impfpflicht gefallen ist. Das könnte uns auf den Kopf fallen - man kann Schlimmes befürchten.

Jetzt muss aber natürlich - und gerade deswegen! - alles aufgehoben werden. Wunderbar, dass endlich wieder auf engem Raum gefeiert wird. Jetzt noch Masken und Quarantäne weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

hallooooo? Lockember bitte :davinci: oder ist das der Dezember?

Dazu hätten wir einen Experten im Forum, wenn er nicht willkürlich vom Gremium gesperrt worden wäre. :baseballschlaeger:

Joke schrieb vor 4 Stunden:

https://steiermark.orf.at/stories/3147259/

Insgesamt müsse man auch über die Sinnhaftigkeit der Quarantäne in der jetzigen Form nachdenken, so Eitner: „Man kann nicht auf der einen Seite alle Schutzmaßnahmen weggeben, damit rechnen, dass sich eine unglaubliche Vielzahl von Menschen infiziert – aber dann diese Infizierten behördlich so behandeln, als ob sie eine sehr sehr schwere Erkrankung hätten. Hier liegt ein Widerspruch im System, den es aus meiner Sicht sehr wohl aufzulösen gilt.“

Und der erste Schwurbler-LH reitet schon aus und richtet der Regierung aus, dass die Quarantäne zu fallen hat.

Jetzt lass ma noch 2-3 weitere schwarze Kaiser einsteigen drauf und wir haben ab April keine Quarantäne mehr für Infizierte.

Das Boulevard darf auch nu a bissl Druck machen und dahin gehts.

Genauso läufts in der Bananenrepublik

https://www.heute.at/s/erster-landes-chef-will-corona-quarantaene-abschaffen-100195793

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War jetzt 3 Wochen zu Hause; Starke Grippe und was halt alles so dazu gehört. Heute beim Arzt gewesen und die meinte ernsthaft, ich hätte mich nicht krank gemeldet!?
[Error ...] :lol:

---
Morgen "freiwilligen" Chefarzt Termin - hab ja sonst nichts zu tun, außer 3 Wochen Arbeit nachzuholen. Geht's alle bitte weg! :finger4:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 45 Minuten:

Dazu hätten wir einen Experten im Forum, wenn er nicht willkürlich vom Gremium gesperrt worden wäre. :baseballschlaeger:

Und der erste Schwurbler-LH reitet schon aus und richtet der Regierung aus, dass die Quarantäne zu fallen hat.

Jetzt lass ma noch 2-3 weitere schwarze Kaiser einsteigen drauf und wir haben ab April keine Quarantäne mehr für Infizierte.

Das Boulevard darf auch nu a bissl Druck machen und dahin gehts.

Genauso läufts in der Bananenrepublik

https://www.heute.at/s/erster-landes-chef-will-corona-quarantaene-abschaffen-100195793

Wozu soll diese Quarantäne noch gut sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Du musst nach der ersten positiven Testung unabhängig vom CT-Wert immer in Quarantäne. Wenn du dich freitesten willst, muss der CT-Wert ÜBER 30 liegen, weil man da davon ausgeht, dass du nicht mehr ansteckend bist. UNTER 30 bist du sehr wahrscheinlich ansteckend, je niedriger, desto mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Also verstehe ich das Richtig wenn ich mich PCR Teste und ich habe einen CT Wert von unter 30 muss ich trotzdem in Quarantäne? 

Ja, da niemand weiß, ob du in der aufsteigenden oder absteigenden Phase der Infektiosität bist. Nach 5 Tagen kannst dann afaik versuchen dich freizutesten.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
benni889 schrieb vor 6 Minuten:

so, mitbekommen das wien/lifebrain 1200 leute entlässt.

Somit das aus mit gratistests oder wie? :lol:

es ist halt bis jetzt nicht verlängert worden, wenn die jetzt 2 Wochen Kündigungsfrist hätten, dann geht es sich wohl fast genau aus bis zum 31.3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Khecari schrieb vor 17 Minuten:

Du musst nach der ersten positiven Testung unabhängig vom CT-Wert immer in Quarantäne. Wenn du dich freitesten willst, muss der CT-Wert ÜBER 30 liegen, weil man da davon ausgeht, dass du nicht mehr ansteckend bist. UNTER 30 bist du sehr wahrscheinlich ansteckend, je niedriger, desto mehr.

Okay Danke

zahi schrieb vor 17 Minuten:

Ja, da niemand weiß, ob du in der aufsteigenden oder absteigenden Phase der Infektiosität bist. Nach 5 Tagen kannst dann afaik versuchen dich freizutesten.

Gut das macht Sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

:lol: war klar, dass bratwurst stelzi als erster ausreitet, als nächstes dann platter. 

Da Wili kommt a noch vorher :D 

Wie eh schon Mal geschrieben, was passiert eigentlich grad bei den Geckokasperln? Wartet man eh bis 30.3. oder gibts bereits sowas wie einen Plan zum Testen, Quarantäne,... sind ja immerhin noch 2 ganz Wochen hin :D 

Oder wirds eh wie üblich von den Landeshauptleuten entschieden, die es ihnen dann über die Boulevardblätter ausrichten lassen, was zu entscheiden ist?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 2 Minuten:

Da Wili kommt a noch vorher :D 

Wie eh schon Mal geschrieben, was passiert eigentlich grad bei den Geckokasperln? Wartet man eh bis 30.3. oder gibts bereits sowas wie einen Plan zum Testen, Quarantäne,... sind ja immerhin noch 2 ganz Wochen hin :D 

Oder wirds eh wie üblich von den Landeshauptleuten entschieden, die es ihnen dann über die Boulevardblätter ausrichten lassen, was zu entscheiden ist?

laut dem Sprecher von Hacker genau nichts:

und noch was interessantes, wird sicher spaßig in den spitälern :love:

danke an die versager regierung :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag