COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

free like a bird

Passt eh gut in den Tätigkeitsnachweis der letzten Zeit.

Impfpflicht - Impflottterie - Energiekostenzuschuss - Lockdowns - Stopp-Corona-App - Pflegenotstand. Um mal ein paar der grandiosen Leistungen zu nennen.

Dafür gibts hoffentlich ein großes Vergeltsgott. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GreatWhiteDope schrieb vor 2 Minuten:

Noch dazu kommt, dass Juni wohl früh genug ist, um der Herbstwelle entgegen zu steuern. 

vieles richtig, aber du glaubst nicht wirklich dass man im juni dann die impfpflicht wieder einsetzt? never ever, da haben wir sommer, niedrige zahlen etc. dann drei monate später trifft sich die truppe wieder, haben wir Anfang September, wahrscheinlich immer noch niedrige Zahlen - brauchma ned - und im Oktober haben wir den Salat, bitte gehts impfen, bitte bitte, und im November dann den Locki :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dermax schrieb Gerade eben:

Im Juni wird evaluiert, im Juli gestartet, ab August halbherzig kontrolliert,... wird alles super funktionieren

Das sage ich nicht. Aber was würde sich ändern, wenn man jetzt mit aller Kraft reinfährt? Man vergrämt einen Teil der Bevölkerung, die bisher der Impfung positiv gegenübergestanden sind und bringt in Relation einige wenige dazu, sich in nächster Zeit zu impfen. Was für einen Nutzen diese Impfung aktuell hat, kann ich schwer beurteilen; dass damit einer Infektion/Hospitalisierung im OKtover/November/Dezember entgegenwirkt, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GreatWhiteDope schrieb vor 2 Minuten:

Man vergrämt einen Teil der Bevölkerung, die bisher der Impfung positiv gegenübergestanden sind

Warum sollte das so sein? Die wären ja genau 0 von der Pflicht betroffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
GreatWhiteDope schrieb Gerade eben:

Das sage ich nicht. Aber was würde sich ändern, wenn man jetzt mit aller Kraft reinfährt? Man vergrämt einen Teil der Bevölkerung, die bisher der Impfung positiv gegenübergestanden sind und bringt in Relation einige wenige dazu, sich in nächster Zeit zu impfen. Was für einen Nutzen diese Impfung aktuell hat, kann ich schwer beurteilen; dass damit einer Infektion/Hospitalisierung im OKtover/November/Dezember entgegenwirkt, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Ich glaube der Ärger entsteht ja gar nicht wegen dem jetzigen Aussetzen sondern dadurch dass die Regierung was hinausposaunt dass sich dann als eh nicht durchsetzbar bzw. umsetzbar herausstellt. Und das ist nicht das erste mal, sondern schon fast ein Dauerzustand. Dazu kommt noch dias dauernde Verbreiten von Halbwahrheiten und das ganze Relativieren hintennach. Da passt der Spruch - große Klappe, nix dahinter - mal wirklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
GreatWhiteDope schrieb Gerade eben:

lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Fezza schrieb Gerade eben:

lol

Kannst gerne eine andere Meinung vertreten, deine Argumentation ist halt etwas puristisch. Falls du meinst, ich wäre sojemand, muss ich dich enttäuschen, ich habe kein Problem damit, mir alle paar Monate einen Booster geben zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich bin auch für die Aussetzung, weil eine Impfpflicht momentan einfach nicht verhältnismäßig ist. Es hat nicht grundlos kein europäisches Land eine allgemeine Impfpflicht. Für Gesundheitsberufe wäre es natürlich wohl trotzdem sinnvoll.

Der Witz an der Sache ist ja die Genese. Diese Nacht-und-Nebel-Aktion am Achensee als Abtausch gegen den Lockdown. Das war ein Totalversagen der Politik als Konsequenz der verhauten Impfkampagne im Sommer. Dass niemand das Gesetz je wirklich umsetzen will, war schon im Dezember klar. Omikron hat die Regierung dann halt gerettet. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
falcomitdemkoks schrieb vor 46 Minuten:

@alexbender bitte handeln :davinci:

dann wird die Quarantäne einfach verkürzt, 5 Tage, bis man Ende März angelangt ist und dann wird eh das Testen eingestellt- 

Eh ein Wunder, dass sie noch nicht die tolle britische Idee übernommen haben und einfach auf die Quarantäne völlig scheißen. Wäre eigentlich der nächste "logische" Move bei der Idiotie am Werk und würde mich auch wirklich nicht wundern, wenn sie das in den kommenden Tagen verkünden, wenn sie draufkommen "Ah, verdammt, das klappt ja doch nicht so mit Normalbetrieb, wenn jeder zehnte in Quarantäne huckt".

Wenn es nicht so unfassbar dilettantisch und unnötig Menschen im Spital oder unter der Erde landen, dann müsste man ja wirklich drüber lachen, wenn die nächste Mutation im Lande ist und man einsehen wird, dass die Durchseuchungstaktik von Februar/März 2022 auch null gebracht hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
GreatWhiteDope schrieb vor 25 Minuten:

Noch dazu kommt, dass Juni wohl früh genug ist, um der Herbstwelle entgegen zu steuern

:looolguy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
alexbender schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin drigend für die britische Variante ... wie lange willst noch auf und zusperren.

Einmal Augen zu und durch.

Bei dem was ich so mitbekommen habe was bei dir für Musik läuft würde ich eher empfehlen.

Ohren zu und durch. 

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
alexbender schrieb vor 2 Minuten:

Einmal Augen zu und durch.

wenn es so einfach wäre :ratlos:

kenne jetzt schon doch 3-4 leute, die 2 infektionen hatten

also nix mit immerwährender immunität nach einer infektion :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag