COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Morpheno schrieb vor 2 Stunden:

Mir geht diese scheiss pandemie schon so am orsch…meine mutter liegt mit krebs im endstadium im spital und man darf nicht zu ihr ins spital um bei ihr zu sein… 1 besuch für 30min pro woche… könnt kotzen…

So ein Scheiß. Viel Kraft dir und deiner Family. 

Was das KH betrifft versteh ichs absolut nicht, so eine Situation ist doch einfach nur als Härtefall zu bezeichnen wo es eigentlich Ausnahmen geben sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Mir geht diese scheiss pandemie schon so am orsch…meine mutter liegt mit krebs im endstadium im spital und man darf nicht zu ihr ins spital um bei ihr zu sein… 1 besuch für 30min pro woche… könnt kotzen…

Shit... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Das im Krankenhaus jemanden nicht im Endstadium besuchen zu dürfen ist doch Irrsinn. Was soll passieren ? Das die Dame 2 Tage früher stirbt ? Und dafür im Kreise der Familie und nicht einsam und allein ? Die Regelung ist Unmenschlichkeit pur 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

viel kraft für dich und deine familie. das personal macht aber in solchen fällen trotzdem oft eine ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schooontn schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht kann mir das jemand beantworten - Quarantäne Regelungen für ungeimpfte Kontaktpersonen gelten ja weiterhin, oder? Oder mittlerweile egal weil kein Contact Tracing mehr?

Ich fürchte fast letzteres.

Joke schrieb vor 2 Minuten:

Gibts nicht eh Ausnahmen für die Sterbebegleitung?

Eigentlich ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ich hab heut auch schon gehört, dass man ja jetzt nicht mehr in Quarantäne müsse, weil Freedom Day und so. Natürlich gings da auch um Ungeimpfte. Eltern und zwei Kinder. Kind 1 (17 oder 18) war zuerst erkrankt, jetzt hat es auch Kind 2 (wohl um die 10) erwischt. Und die Großmutter meint, die Eltern müssen nicht in Quarantäne. ich kann mir nur vorstellen, dass die halt noch keinen Bescheid gekommen haben und deswegen meinen, es gilt nicht :facepalm: Die Großmutter ist zwar geimpft, aber motzt in letzter Zeit auch immer mehr und würde sich nicht noch mal eine Auffrischung holen.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Santuzzo schrieb vor 8 Stunden:

Letzte Woche 19.490

Screenshot_20220306_084933.jpg

2,9 Millionen bestätigte Fälle? Wenns weiter so geht müsst ma doch eh in spätestens 6 Monaten mit der Pandemie langsam durch sein. Mich wundert es ja, dass die Zahlen noch immer auf so einem hohen Niveau stagnieren, durch die Öffnungen erwart ich auch in den nächsten Wochen keinen Rückgang. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Gibts nicht eh Ausnahmen für die Sterbebegleitung?

ja. Sollte es geben, zumindest in linz(kepler uni) weiß ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
schooontn schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht kann mir das jemand beantworten - Quarantäne Regelungen für ungeimpfte Kontaktpersonen gelten ja weiterhin, oder? Oder mittlerweile egal weil kein Contact Tracing mehr?

Steiermark ists definitiv so, dass seit Ende Januar das Contact Tracing de facto aufgehoben wurde. Ungeimpfte Kontaktpersonen müssen nur in Quarantäne, wenn sie selbst positiv sind. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor 2 Stunden:

2,9 Millionen bestätigte Fälle? Wenns weiter so geht müsst ma doch eh in spätestens 6 Monaten mit der Pandemie langsam durch sein. Mich wundert es ja, dass die Zahlen noch immer auf so einem hohen Niveau stagnieren, durch die Öffnungen erwart ich auch in den nächsten Wochen keinen Rückgang. 

Vor allem, wenn man sich die Kurven diverser anderer Länder anschaut

Israel

image.png

Dänemark

image.png

Norwegen

image.png

Schweden

image.png

UK

image.png

Überall ein deutlicher Rückgang nur in Österreich (bzw. auch in GER ist es ähnlich) Stagnation auf extrem hohen Niveau

image.png

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
aurinko schrieb vor 40 Minuten:

Vor allem, wenn man sich die Kurven diverser anderer Länder anschaut

Israel

image.png

Dänemark

image.png

Norwegen

image.png

Schweden

image.png

UK

image.png

Überall ein deutlicher Rückgang nur in Österreich (bzw. auch in GER ist es ähnlich) Stagnation auf extrem hohen Niveau

image.png

hast eine Erklärung warum es bei uns stagniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag