plieschn ASB-Gott Geschrieben 4. März 2022 FleXx schrieb vor 13 Minuten: Die Öffnungen morgen werden sicher nicht dazu beitragen, dass die Zahlen runter gehen, jedoch wie lange soll es noch so mit den Maßnahmen weiter gehen? - Ich bin froh, dass jetzt so gut "wie fast alles" fällt. Die Frage ist nicht, wie lange es mit diesen Maßnahmen weitergehen soll, sondern wann man es endlich schafft, konsequent die dauerhaften Rahmenbedingungen herzustellen, sodass die Allgemeinheit nicht mehr mit Einschränkungen zwangsbegluckt wird. Wenn man es nicht rechtzeitig schafft Phase 3 der Impfpflicht zu aktivieren und vernünftige Richtlinien erlässt, ab wenn 2G/LDU wieder in Kraft treten, wird man die nächsten Wellen wieder verschlafen und dann kommt die Regierung wieder mit Lockdowns daher. Das muss mit allen Mitteln verhindert werden, egal wie viele Demos es deswegen gibt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 4. März 2022 FleXx schrieb vor 35 Minuten: Damit muss jetzt schluss sein - Stehen jetzt die Gratis Tests vor dem aus? Ich mein mittlerweile ist es echt komplett sinnbefreit sich regelmäßig zu testen, wenn man keine Symptome oder man sich fit fühlt. Ende März anscheinend. Gecko wird da schon was ausarbeiten. Bin ja gespannt wenn jetzt in 1-2 Wochen nach den Öffnungen Betriebe zusperren müssen weil die halbe Belegschaft in Quarantäne ist, das wird ja nicht besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 4. März 2022 was mich wundert ist das allen die verstorbenen egal sind, wir haben jetzt seit einem monat etwa 25 tote pro tag, das sind aufs jahr gerechnet über 9.000! verstorbene. das mit und an kann man sich da auch sparen, man sieht ja in der sterbestatistik das es seit paar wochen wieder nach oben geht, also sind es wohl deutlich mehr an als mit. akzeptieren wir jetzt also jährlich tausenden tote durch Covid einfach weil die ICU nicht mehr voll sind? Ich hab ja nicht´s gegen die öffnungen, mMn ist das aber alles wie immer nur politisches schachspiele mit Stimmen wieso man jetzt bei rekordzahlen komplett öffnet. mMn hätte man ruig komplett öffnen können unter 2G! es gilt ja sowieso die Impfpflicht und das könnte man mMn solange so handhaben bis die WHO die pandemie für beendet erklärt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 4. März 2022 FleXx schrieb vor einer Stunde: Damit muss jetzt schluss sein - Stehen jetzt die Gratis Tests vor dem aus? Ich mein mittlerweile ist es echt komplett sinnbefreit sich regelmäßig zu testen, wenn man keine Symptome oder man sich fit fühlt. Das kann sehrwohl einen Sinn haben, wenn man z.B. Angehörige hat, die eine Autoimmunerkrankung haben, oder eine Chemotherapie haben oder hatten, was sehr, sehr viele Menschen betrifft. Bei den Tests drischt man auf die falsche Stelle hin, die Tests sind sicher nicht das Problem. Es steht außer Frage, dass ein Testergebnis nicht als Ersatz für einen Impfnachweis herhalten kann, wenn es um Zutrittsberechtigungen geht. Prinzipiell soll niemand daran gehindert werden einen PCR-Test zu machen und die Kosten werden auch nicht das Problem sein, wenn diese Tests auf freiwilliger Basis geschehen und außer sehr sensiblen Bereichen wie Krankenhaus oder Pflegeheim nicht mehr vorausgesetzt werden. Das Problem sind einerseits die Tests, die zwecks 3G gemacht werden, weil die Leute nicht zur Impfung gehen wollen und andererseits die Kosten für die Tests, die massenweise in Schulen, etc. durchgeführt werden. Es kann natürlich nicht der Sinn sein, ein komplettes Bevölkerungsscreening mittels Tests permanent zu betreiben, auch nicht partiell, wie in Schulen, da muss es andere Lösungen geben. Bislang haben wir nur die Impfquote, die einen entscheidenden Unterschied macht und quasi definiert, wie viel Freiheit der einzelne besitzt. Eigentlich unglaublich, wie permanent diese Maßnahme klein- und schlechtgeredet wird entgegen jeder ernst zu nehmenden wissenschaftlichen Stellungnahme und die Allgemeinheit hier einfach resigniert hat, weil Diskussionen keinen Sinn mehr haben. Impfpflicht Phase 3 ist jetzt einmal das wichtigste nächste Ziel, dann schaut es für den kommenden Herbst schon wieder deutlich besser aus. Generell muss es zur Pflicht werden, das für einen empfohlene Impfprogramm bzgl. Corona zu erreichen. Wenn einer ungeimpft ist, bedeutet das dann eben zumindest jedes halbe Jahr zur Impfung zu gehen, bis man aufgeholt hat. Das ist zumutbar und bringt eben am meisten auf die Gesamtheit gesehen. Andere Dinge, die sicherlich einen Sinn haben, wie die FFP2-Masken sind Eigenverantwortung, eine Vorschrift darf es hier zumindest für vollständig geimpfte nicht mehr geben, wie auch sonst keine Einschränkungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 4. März 2022 FleXx schrieb vor 2 Stunden: Damit muss jetzt schluss sein - Stehen jetzt die Gratis Tests vor dem aus? Ich mein mittlerweile ist es echt komplett sinnbefreit sich regelmäßig zu testen, wenn man keine Symptome oder man sich fit fühlt. Also meine Schwester war letzte Woche ganz froh, dass es die Gratis Tests gibt und sie damit meinen Neffen gleich mal testen konnten. Durch das Erkennen der positiven Infektion konnte verhindert werden, dass der Nachmittags noch zu meiner Tante und mit der dann zu meiner fast 90-jährigen Oma gekommen ist. Bei gewissen Settings werde ich auch künftig noch testen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 4. März 2022 aurinko schrieb vor 40 Minuten: Also meine Schwester war letzte Woche ganz froh, dass es die Gratis Tests gibt und sie damit meinen Neffen gleich mal testen konnten. Durch das Erkennen der positiven Infektion konnte verhindert werden, dass der Nachmittags noch zu meiner Tante und mit der dann zu meiner fast 90-jährigen Oma gekommen ist. Bei gewissen Settings werde ich auch künftig noch testen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein. Die Annahme ist ja, wenn Tests so gut wie nirgends mehr vorgeschrieben sind, dass die Zahl ohnehin deutlich zurück gehen wird. Damit auch die Kosten und die gemessene Inzidenz (wobei es auch wirklich kein Argument sein kann, kostenlose Tests abzuschaffen, nur damit die Zahlen schöner ausschauen). Solange die Pandemie aktiv ist- und darüber kann es wohl kaum eine Diskussion geben, wenn die Zahl der täglichen Neuinfektionen nahe am Rekord sind- sollen niemand daran gehindert werden einen PCR-Test zu machen, auch nicht mit Kostenhürde. Wie gesagt, leider sucht man in den kostenlosen Tests jetzt an der falschen Stelle den Schuldigen, weil diese ein Problem aufzeigen, dass eben immer noch da ist. Die Strategie gehört geändert, ja, aber die Tests haben ihren Sinn, das steht außer Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 4. März 2022 +32.419 Normal: -52 Intensiv: +4 Todesfälle: +36 https://www.krone.at/2644209 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 4. März 2022 Morgen sollen ja reichlich Maßnahmen fallen, in Wien schauts ja anders aus. Hat schon wer wo gelesen oder gehört das 2G beim Vereinssport nun fällt oder doch bleibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. März 2022 Fällt in Wien nun auch 3G am Arbeitsplatz? Ich find's immer noch nicht richtig, dass man in Gastro, Supermarkt, Öffis, Apotheken auf Maßnahmen setzt, weil man es sich dort nicht aussuchen kann ob man hingeht, aber der Arbeitsplatz nicht in diese Kategorie fällt. Die wenigsten können es sich aussuchen, ob sie von der Arbeit fern bleiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiruz Surft nur im ASB Geschrieben 4. März 2022 damich schrieb vor 7 Stunden: was mich wundert ist das allen die verstorbenen egal sind, wir haben jetzt seit einem monat etwa 25 tote pro tag, das sind aufs jahr gerechnet über 9.000! verstorbene. das mit und an kann man sich da auch sparen, man sieht ja in der sterbestatistik das es seit paar wochen wieder nach oben geht, also sind es wohl deutlich mehr an als mit. akzeptieren wir jetzt also jährlich tausenden tote durch Covid einfach weil die ICU nicht mehr voll sind? Ich hab ja nicht´s gegen die öffnungen, mMn ist das aber alles wie immer nur politisches schachspiele mit Stimmen wieso man jetzt bei rekordzahlen komplett öffnet. mMn hätte man ruig komplett öffnen können unter 2G! es gilt ja sowieso die Impfpflicht und das könnte man mMn solange so handhaben bis die WHO die pandemie für beendet erklärt. milchmädchenrechnung, als wenns im sommer noch 25 tote pro tag wegen covid geben würde. da sterben die alten leute dann halt wieder an der hitze. willst die hitze auch verbieten und alle daheim einsperren deswegen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 4. März 2022 Shatiel schrieb vor 10 Stunden: Kollege A: war bei der Erstinfektion komplett asymptomatisch (er hats über einen Antikörpertest erfahren), bei der zweiten hat er deutlich mehr gespürt. Kollege B: war bei der ersten leicht "erkältet" und ist für 3 Tage ausgefallen (dann Homeoffice), jetzt hat er Fieber und Kopfschmerzen. Hofft aber, dass er nach 3 Tagen das gröbste überstanden hat und Homeoffice machen kann. Wenn es bei allen so mild verläufen würde, wär uns das Coronavirus mehr oder weniger egal. Laut Regierung ist es ja mittlerweile (fast) so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 4. März 2022 Freeeeedoooom Thread kann zu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 5. März 2022 Reinhard Steckin schrieb vor 6 Stunden: Freeeeedoooom Thread kann zu Reden wir in 2-3 Wochen wieder drüber 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 5. März 2022 Letzte Woche 27.987 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 5. März 2022 Alter Santuzzo schrieb vor 32 Minuten: Letzte Woche 27.987 Alter Nachmeldungen dabei oder einfach so oasch? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts