COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Bei mir trifft das genau zu. Bis vor drei/vier Wochen hab ich kaum jemand mit Corona gekannt. Jetzt rauscht die Omi durch, durch meinen Familien und Bekanntenkreis

Anekdotisch: Bei mir ist das ganz anders - vor ein, zwei Wochen gabs viele Fälle rundherum. Jetzt aber gar nicht mehr - ich vermute, dass das Umfeld einfach nicht mehr testet oder durchseucht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich bin raus. Gehe ab jetzt sicher nicht mehr testen, außer ich brauche einen für was bestimmtes. Teste mich zu Hause selber sollte ich Symptome haben. In weiterer Folge dann halt 1450. Hätte man von Anfang an ehrlich kommuniziert, wäre der Anteil an Verweigerer sicher nicht so hoch wie jetzt. Eine zahnlose Impfpflicht mit 3G :laugh: und ein weiterer Kniefall vor den Schwurblern die eine absolute Minderheit sind. Und warum? Weil man um ein paar Wählerstimmen fürchtet. Im Herbst dann wieder "täglich grüßt das Murmeltier" "woher hätte man das wissen sollen" aufgrund einer zu niedrigen Impfrate. 

Der Höhepunkt der Lächerlichkeit ist nur mehr die Gecko mit dem Bundesheer Kasperl. PCR Angebot ausbauen, wer da wohl wieder mitkassiert? In Wahrheit hätte man die Tests sofort kostenpflichtig machen müssen als Impfstoff für jeden verfügbar war. 

Ein Wort noch zu der Exekutive, in der Lobau mit Pfefferspray reinfahren, bei den Schwurbelnazi-Demos mit dem Bodensatz der Gesellschaft für Selfies posieren. Privat mit Leuten mitmarschieren die im rechten Eck zu Hause sind und mit Eltern die ihre Kinder als Schutzschilde benutzen. 

Geht's einfach alle Scheissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Der Höhepunkt der Lächerlichkeit ist nur mehr die Gecko mit dem Bundesheer Kasperl. PCR Angebot ausbauen, wer da wohl wieder mitkassiert? In Wahrheit hätte man die Tests sofort kostenpflichtig machen müssen als Impfstoff für jeden verfügbar war. 

Ein Wort noch zu der Exekutive, in der Lobau mit Pfefferspray reinfahren, bei den Schwurbelnazi-Demos mit dem Bodensatz der Gesellschaft für Selfies posieren. Privat mit Leuten mitmarschieren die im rechten Eck zu Hause sind und mit Eltern die ihre Kinder als Schutzschilde benutzen. 

This!

Die Polizisten können ein paar Studentinnen in der Lobau niederknüppeln und Kinder abschieben. Zwischendurch gehens gemütlich selfies machen mit dem Bodensatz bei Schwurbler Demos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin raus. Gehe ab jetzt sicher nicht mehr testen, außer ich brauche einen für was bestimmtes. Teste mich zu Hause selber sollte ich Symptome haben. In weiterer Folge dann halt 1450. Hätte man von Anfang an ehrlich kommuniziert, wäre der Anteil an Verweigerer sicher nicht so hoch wie jetzt. Eine zahnlose Impfpflicht mit 3G :laugh: und ein weiterer Kniefall vor den Schwurblern die eine absolute Minderheit sind. Und warum? Weil man um ein paar Wählerstimmen fürchtet. Im Herbst dann wieder "täglich grüßt das Murmeltier" "woher hätte man das wissen sollen" aufgrund einer zu niedrigen Impfrate. 

quote Weil es für mich einfach genau so richtig formuliert ist und ich dir gerne mindestens 10 Herzerl dafür geben würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mein Schwager, bis jetzt nicht geimpft, holt sich jetzt auch grad die Luftimpfung.
Gestern positiv getestet.
Eigentlich well played, mit 1.2. (Tag der Impfpflicht) holt er sich den Genesenenstatus dann :v::D 

ASB :heart: 

Frühjahr 21 --> Ludwig ist so toll

Frühsommer 21 --> Ludwig ist so depat

Spätsommer 21 --> Ludwig ist so depat

Herbst 21 --> Ludwig ist so toll

Winter 21/22 --> Ludwig ist immer noch so toll

Frühjahr 22 --> Ludwig ist so depat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 11 Minuten:

Mein Schwager, bis jetzt nicht geimpft, holt sich jetzt auch grad die Luftimpfung.
Eigentlich well played, mit 1.2. (Tag der Impfpflicht) holt er sich den Genesenenstatus dann :v::D 

Wäre recht einfach....Genesenstatus auf 3-4 Monate herabsetzen, dann impfen gehen, oder Strafe. Fertig. Schafft halt Österreich ned...

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blue-white schrieb vor 17 Minuten:

Wäre recht einfach....Genesenstatus auf 3-4 Monate herabsetzen, dann impfen gehen, oder Strafe. Fertig. Schafft halt Österreich ned...

Und warum sollte man den Genesenstatus reduzieren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Und warum sollte man den Genesenstatus reduzieren? 

Warum nicht?
Wenn jemand 3x impfen geht, ist er besser geschützt als jemand der nur 1x genesen ist - ich spreche explizit von denen die noch nicht mal eine Impfung haben. Oder willst du das abstreiten?

Verkürzt man diesen Status, müssen diese Leute früher zur Impfung - warum ist das wichtig?...Damit sie im Herbst bereits geboostert sind.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor 37 Minuten:

Sehr gut, jeder ungemipfte der Omikron bekommt ist gut (so lange die Spitäler nicht übergehen).

Bzgl Ludwig: Das gleiche zu tun kann zum Zeitpunkt x richtig sein und zum Zeitpunkt y falsch. Der Lockdown im Frühjahr 2020 war gut. Ein Lockdown jetzt wäre irrsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blue-white schrieb vor 12 Minuten:

Warum nicht?
Wenn jemand 3x impfen geht, ist er besser geschützt als jemand der nur 1x genesen ist - ich spreche explizit von denen die noch nicht mal eine Impfung haben. Oder willst du das abstreiten?

Verkürzt man diesen Status, müssen diese Leute früher zur Impfung - warum ist das wichtig?...Damit sie im Herbst bereits geboostert sind.:)

Also nicht aus medizinischen Gründen sondern einfach um die Boosterquote zu erhöhen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 16 Minuten:

Also nicht aus medizinischen Gründen sondern einfach um die Boosterquote zu erhöhen. 

natürlich - man muss im Herbst vorbereitet sein. Impfpflicht gibt's ja jetzt sowieso. Wenn die Leute die noch nicht mal eine einzige Impfung haben, und sich derzeit anstecken - dann darf der Genesenenstatus nicht ein halbes Jahr lang gültig sein. Da haben wir nämlich dann August. Und wenn wir dann erst zum Impfen beginnen....wird es wieder eng.
4 Monate gütlig - wäre somit ungefähr Juni, und dann innerhalb von 6-7 Wochen 2 Impfungen. Fertig. Da kann dann der Herbst kommen, und wir werden besser dastehen.

EDIT: von mir aus kann man das auch nach Alter staffeln. Alles ab 40 4 Monate gültig, alles zwischen 18 und 40 6 Monate gültig. Denn diese Gruppe wird die Spitäler nicht unbedingt füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich würde wohl die höchste Summe in meinem Leben wetten, dass wir im Herbst wieder Probleme bekommen und ein Land mit einer deutlich besseren Impfquote (3x) besser dasteht. Natürlich inkl. der Verwunderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde wohl die höchste Summe in meinem Leben wetten, dass wir im Herbst wieder Probleme bekommen und ein Land mit einer deutlich besseren Impfquote (3x) besser dasteht. Natürlich inkl. der Verwunderung.

kommt drauf an - wann genau welche Art von Welle kommt. Kann sein dass ältere Leute im Herbst schon nicht mehr diesen Schutz haben. Ist die Welle stark und gefährlich, kann es wieder sehr rasche gehen. Kommen milde Wellen daher, dann sollte alles im Rahmen bleiben...so wie es derzeit ja auch ist.
2x geimpft plus genesen oder 3x geimpft... ich schätze dass der Großteil dieser Leute jetzt schon so eine Art "gute Grundimmunisierung" hat, welche wohl gegen viele Varianten helfen sollte. Wenn natürlich irgendeine Schreckensvariante daher kommt, muss wohl noch heuer eine 4. Impfung mit einem passenden Impfstoff her....aber das ist dann auch wohl in Ländern mir besserer Impfquote ebenso der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag