COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Herr Max schrieb vor 21 Minuten:

Da gibts unzählige, den kenn ich aber noch.

"Alle Kinder freuen sich über den Stromausfall, nur nicht Christine, die hängt an der Herz-Lungen-Maschine" :facepalm: :lol: 

Wieso freuen sich Kinder über einen Stromausfall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ohne scheiss ich habe dies 1984 genossen....da war  ich 6...und ja es war ein positives Erlebnis sowie die erste Sternschnuppenacht..oder wie die erste Sonnenfinsternis..ja da freut man sich tatsächlich als Kind

Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

Wieso freuen sich Kinder über einen Stromausfall?

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Die Leit san wirklich so deppat. 

Nein, sind sie nicht. Nicht von dir auf andere schließen. 

Zitat

Subtile, augenzwinkernde Werbekampagnen haben aber noch selten funktioniert. Oder kannst mir ein Beispiel nennen? 

Von "subtil" habe ich nicht gesprochen, das hast du dazu gedichtet.
Erfolgreiche provokate und augenzwinkernde Werbekampagnen gibt es zuhauf. Zum Beispiel die diversen Spots der Aids-Kampagnen der 80er-Jahre, die heute noch zitiert werden. Das mag aus heutiger Sicht lächerlich wirken, in den 80ern war das durchaus provokant. Dieser Spot war extrem erfolgreich, da er Debatten in sämtlichen Medien darüber angestoßen hat. Weit über seine Platzierung hinaus.  

Anderes, aktuelleres Beispiel: Der "Heimkommen"-Werbespot von Edeka von 2015. Massive Reichweite, zitiert in Medien, TV-Formaten, diskutiert und persifliert. Ein Volltreffer.  

Aufmerksamkeit hat zum Beispiel auch die berühmt provokante Benetton-Werbung von Fotograf Olivieiro Toscani erregt. 1995 wurden noch Motive von ihm in Deutschland verboten. Hat's Benetton geschadet? Absolut nicht. Aus Platzgründen mal im Spoiler verpackt: 

Spoiler

Benetton wird 50: Die besten Kampagnen

Benetton wird 50: Die besten Kampagnen

Benetton-Schockwerbung: Fotograf Oliviero Toscani - DER SPIEGEL

toscani-benetton-horses.jpg
(und ja tatsächlich, es haben sich Unmengen Menschen darüber empört, dass ein schwarzer Hengst eine weiße Stute besteigt.)

Zitat

Man darf nicht vergessen wer da die Zielgruppe ist. Das sind ja im Falle der Impfung nur selten die studierten oberen 10.000 sondern eben die, die nicht begreifen wollen wie man eine Maske richtig trägt und wieso eine Impfung schützt. 

Wieder falsch. In dem zitierten Motiv geht es um den Booster. Das heißt, es geht eben ausdrücklich um diejenigen, die bereits geimpft sind. Also keinesfalls um Impfgegner oder Schwurbler. Gerade da hätte man ganz viele humorvolle und provokante Herangehensweisen finden können. Und um Ironie zu verstehen muss man nicht studiert haben. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 24 Minuten:

Und um Ironie zu verstehen muss man nicht studiert haben. 

Dennoch sind die Leute teilweise zu dumm dafür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herr lass Hirn regnen, lauter Spezialfälle in meiner „Umgebung“ - Mutter von Klassenkollegen vom Sohn kriegt scheinbar Freitags Symptome, Kind ab zum Vater, Test von Mutter Freitag negativ, geht ihr scheinbar schlechter, Sonntag wieder Test! Kind wird natürlich vom Vater am Mo in die Schule geschickt! In der Früh schon schlapp, Anti aber negativ, am Nachmittag schläft sie im Hort ein und kriegt auch Fieber - alle ganz überrascht Vater ruft 1450 und fahrt testen - tja die Rechnung ohne Kids gemacht weil das Kind in der Klasse per whatsapp schon berichtet das ihre Mama positiv ist und sie Kontaktperson ist! Yuhu aber das Kind schicken wir natürlich - lapidare Antwort auf die Frage wie bescheuert das ist - das Virus lauert ja eh überall :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

"Teurer Luxus ohne Zusatznutzen": Epidemiologe kritisiert "Overkill an Tests"

Stimmt nicht! Die Freunde der Familie verdienen gut dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bub 1 + 2 positiv Ende November

Bub 1 + 2 Impfi Anfang Jänner

Freitag ein Mail der Klassenlehrerin von Bub 1: ihr geht es so schlecht, sie hat am Vormittag auch den Kindern schon gesagt das es ihr schlecht geht.

Fazit: alle Kinder der Klasse positiv, inkl. Bub 1 der mittlerweile Bub 2 und Mama angesteckt hat.

Warum darf so ein dummer Mensch der krank in die Schule geht Lehrerin sein? Sollte man nach 2 Jahren Pandemie nicht wissen das man zu Hause bleibt wenn es einem nicht gut geht?

Ich könnte so kotzen. Gerade jetzt wo ich die Eltern pflegen muss (Schlaganfälle, Herzoperation) auch noch diese Corona Scheisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag