AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 1. Februar 2022 Relii schrieb vor 15 Stunden: aus irgendeinem grund war ich als kind ein ziemlicher jazz gitti fan. eine meiner liebsten kindheitserinnerungen ist, dass ich mal in einem lokal im schanigarten gesessen bin, zufällig die jazz gitti vorbeigegangen ist und quer über die straße "heast woifal, wo stehstn mit deiner kraxn?" gebrüllt hat. jazz gitt Ihre Musik war nie so meins. Aber dafür als Person einfach leiwand und ein echtes Wiener Original. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 1. Februar 2022 falcomitdemkoks schrieb vor 12 Stunden: https://orf.at/#/stories/3245678/ LEBENSQUALITÄT!!! Sollen ruhig teuer sein. Es gibt ja sogar eine Alternative die Gratis ist. Wären die Tests bereits ab August kostenpflichtig für Ungeimpfte wäre wohl auch keine Impfpflicht mehr nötig oder gar notwendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 1. Februar 2022 LiamG schrieb vor 10 Stunden: Gibt einen viel besseren Tipp: Einfach Arbeitslos werden und verschulden bis man nicht mehr gepfändet werden kann. Dann ist man BEFREIT! Hab ich ja gleich gesagt, dass da viele Personen dieser Gruppe nicht sanktioniert werden können, da man die Ersatzfreiheitsstrafe dafür ausgesetzt hat. War nur eine Frage der Zeit wann dann sowas kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 1. Februar 2022 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 10 Stunden: Einfach viel bei Amazon kaufen, dann geht das alles von selbst. Der small reset sozusagen Mache ich auch. Da man in Österreich nicht im Stande ist ein zumindest eine halbwegs ordentliche Alternative zu stellen. Ich habs versucht. Hat nicht wirklich geklappt. Zumindest nicht so reibungslos wie ich es gewohnt bin. Also pfeif ich drauf. Und ja hab auch Amazon Aktien. Und nach dem Crash gleich auch noch aufgestockt. Panikverkäufe kenne ich nicht. Wer da gleich aussteigt wenn Amazon mal um 15-20% sinkt, der sollte sich davon fernhalten. So schnell es runter ging, die Aktie steigt mit 100%iger Sicherheit wieder und auch noch höher. Und GSD war ich nicht gierig. Bin beim Bitcoin bei 20k raus als er bei 10k 1 Woche damals davor stand wollte ich schon raus. Anlageberater meinte, warte noch. Aber bei 20k hat er auch noch gemeint warten. Aber nein. Soviel Gewinn noch nie auf einen Schlag gemacht. Also sofort raus. Aber seit dem auch komplett raus aus Kryptowährungen. bearbeitet 1. Februar 2022 von AngeldiMaria 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 1. Februar 2022 AngeldiMaria schrieb vor 13 Minuten: Sollen ruhig teuer sein. Es gibt ja sogar eine Alternative die Gratis ist. Wären die Tests bereits ab August kostenpflichtig für Ungeimpfte wäre wohl auch keine Impfpflicht mehr nötig oder gar notwendig. Ja, das wäre eigentlich logisch gewesen. Wenn ich ein bestimmtes Verhalten nicht möchte, dann mache ich es so unbequem wie möglich, dieses Verhalten zu setzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. Februar 2022 Impfzertifikat jetzt auch für zu früh Geboosterte Menschen, die sich die dritte Covid-19-Impfung zu früh geholt haben, bekommen nun doch einen Impfnachweis ausgestellt. Eine Verringerung des gesetzliche Mindestabstands zwischen den Impfungen macht es möglich. Wer den Mindestabstand von 120 Tagen (vier Monaten) zwischen der zweiten und der dritten CoV-Impfung nicht eingehalten hat, für den gab es bisher keinen Impfnachweis mit QR-Code über die dritte Impfung, auch wenn es sich nur um ein paar Tage zu früh handelte. Das Impfzertifikat wies stattdessen eine zweite Zweitimpfung (2/2) aus. Hieß es vor einer Woche aus dem Gesundheitsministerium noch, das sei nicht zu ändern, ist nun im Rahmen der aktuellen COVID-19-Maßnahmenverordnung doch noch eine Lösung gefunden worden. Zertifikat neu in Apotheke ausdrucken und in App laden Der gesetzliche Mindestabstand zwischen zweiter und dritter Impfung wird ab 1. Februar von 120 Tagen auf 90 Tage reduziert. Betroffenen zu früh geboosterten Personen wird demnach ein neues Impfzertifikat (3/3) ausgestellt, das wie gewohnt kostenlos in Apotheken ausgedruckt oder mit Handysignatur aus dem E-Impfpass heruntergeladen werden kann. Dieses muss dann nochmal händisch in die Grüner-Pass-App geladen werden, eine automatische Aktualisierung in der App gibt es nicht. Im Inland ist es zwar auch möglich seinen gelben Impfpass bei Kontrollen herzuzeigen, im Ausland kann ein fehlendes scanbares EU-Impfzertifikat über die Booster-Impfung aber durchaus zu einem Problem werden. Bei anderen Problemen mit dem Impfzertifikat oder auch Genesungszertifikat gibt es bei der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) eine Anlaufstelle, an die sich Bürgerinnen und Bürger wenden können. https://help.orf.at/stories/3211201/ Links: AGES Anlaufstelle Überblick über die aktuellen CoV-Maßnahmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 1. Februar 2022 beni2710 schrieb vor 7 Stunden: Bei mir steht auch zwei mal Pfizer. Haben du ich J&J und booster Pfizer. Der übrigens nicht zählt,..... Eh schon bekannt bei den J&J geimpften Also ein JJ +mRNA gilt nicht als geboostert? Ist für uns grad interessant, da ein Arbeitskollege genau das hat und gestern meldete er das sei ganze Familie daheim positiv ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beni2710 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. Februar 2022 tirnweth schrieb vor 9 Minuten: Also ein JJ +mRNA gilt nicht als geboostert? Ist für uns grad interessant, da ein Arbeitskollege genau das hat und gestern meldete er das sei ganze Familie daheim positiv ist. Nein, der muss dann in Quarantäne. Zum Glück kann man sich den 3. Stich jetzt schon nach 90 Tagen holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 1. Februar 2022 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 4 Stunden: Mir soll's Recht sein,.. die Valneva-Aktien werden mir so oder so post-Covid einen netten Urlaub finanzieren. #bigpharma, #schwurbelmoney, #indienadeltreiben Das dachte ich mir bei biontech auch, mittlerweile reichts aber nur mehr für ein thermenwochenende. bearbeitet 1. Februar 2022 von Fuxxl 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shatiel Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Februar 2022 (bearbeitet) detlef schrieb vor 17 Stunden: Des is Österreich. Und da werden einige dabeisein, die durch diese Gratistests und 3G in Gastro davon ausgehen, dass die Impfpflicht eh passe ist und sie sich nicht impfen lassen brauchen. Die die sich an alles gehalten haben und sich (aus welcher Motivation heraus auch immer) geimpft haben, werden verarscht und einer kleinen Gruppe der Impf- und Maßnahmengegner wird ein Kniefall gemacht. Der lauteste Brüllaffe setzt sich halt wohl immer durch. Edit: bezüglich Valneva hab ich schon auf der Krone so ne Begründung gelesen ala "3 Impfungen sind nötig?? Ich lass es. Entweder wirkt eine Impfung nach der ersten Dosis oder gar nicht". Dass die Grundimmunisierung bei der Zeckenimpfung auch 3 Stiche braucht, wissen diese selbsternannten Topvirologen nicht oder ignorierens. bearbeitet 1. Februar 2022 von Shatiel 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 1. Februar 2022 In Dänemark ist Covid 19 in seinen derzeitigen Varianten nun also offiziell eine bessere Verkühlung.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shatiel Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Februar 2022 RapidWien07 schrieb vor 7 Minuten: In Dänemark ist Covid 19 in seinen derzeitigen Varianten nun also offiziell eine bessere Verkühlung.... Halt mit ca. 10 % mehr Drittimpfungen als Österreich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 1. Februar 2022 Irgendwie dachte ich, dass ab heute die Impfpflicht gilt. Gibt aber noch kein Gesetz, oder? Vol.at schreibt in der Überschrift 'Startschuss für Impfpflicht", ORF Burgenland von einer Eingangsphase mit Gültigkeit ab Freitag, die Kleine meint "diese Woche könnte die Impfpflicht in Kraft treten". Dieses Land 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 1. Februar 2022 LiamG schrieb vor 1 Minute: Irgendwie dachte ich, dass ab heute die Impfpflicht gilt. Gibt aber noch kein Gesetz, oder? Vol.at schreibt in der Überschrift 'Startschuss für Impfpflicht", ORF Burgenland von einer Eingangsphase mit Gültigkeit ab Freitag, die Kleine meint "diese Woche könnte die Impfpflicht in Kraft treten". Dieses Land Der Bundesrat tagt erst am Donnerstag, daher die Verspätung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 1. Februar 2022 LiamG schrieb vor 6 Minuten: Irgendwie dachte ich, dass ab heute die Impfpflicht gilt. Gibt aber noch kein Gesetz, oder? Vol.at schreibt in der Überschrift 'Startschuss für Impfpflicht", ORF Burgenland von einer Eingangsphase mit Gültigkeit ab Freitag, die Kleine meint "diese Woche könnte die Impfpflicht in Kraft treten". Dieses Land hast zu früh alles verkauft und die arbeit gekündigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts