dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Januar 2022 hmmm, also meine 6-jährige ist bereits geimpft.... wäre ja auch eine lösung..... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 (bearbeitet) AlexR schrieb vor 13 Minuten: ich würde ehrlich gesagt, lieber depressionen haben, die man richtig gut behandeln kann.... Da hab ich aufgehört weil absolut wertlos Krankheiten aufzurechnen... Überhaupt dann wenn man wie du keine Ahnung hat von was man spricht.... Wie du selbst sagst.... Sags einfach einem Betroffenen ins Gesicht.... Hätte da einige die dich eindringlich vom Gegenteil überzeugen würden das du gerne Depressionen hättest. bearbeitet 3. Januar 2022 von Der Koch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 dahasi schrieb Gerade eben: ich glaube da sollte einer mal nachlesen was eine depression im kindheitsalter für folgen hat.... spoiler: eh nur für das restliche leben.... wie gesagt, das ist halt die frage. lieber depressionen und einen gesunden körperlichen zustand oder einen kaputten körperlichen zustand und darauf folgende psychische erkrankungen. also, lieber körperlich fit und geistig kaputt oder geistig und körperlich kaputt. wenn ich zwischen etwas wählen müsste, dann wäre die frage schnell geklärt. optimal wäre natürlich geistig und körperlich gesund. aber, daran scheitern wir ja gerade und scheitert generell unser bildungssystem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 dahasi schrieb vor 3 Minuten: ich glaube da sollte einer mal nachlesen was eine depression im kindheitsalter für folgen hat.... spoiler: eh nur für das restliche leben.... Merci 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Januar 2022 AlexR schrieb Gerade eben: wie gesagt, das ist halt die frage. lieber depressionen und einen gesunden körperlichen zustand oder einen kaputten körperlichen zustand und darauf folgende psychische erkrankungen. also, lieber körperlich fit und geistig kaputt oder geistig und körperlich kaputt. wenn ich zwischen etwas wählen müsste, dann wäre die frage schnell geklärt. optimal wäre natürlich geistig und körperlich gesund. aber, daran scheitern wir ja gerade und scheitert generell unser bildungssystem. die lösung heißt impfung..... auch bei kindern ab 5. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 dahasi schrieb Gerade eben: hmmm, also meine 6-jährige ist bereits geimpft.... wäre ja auch eine lösung..... das ist natürlich die perfekte lösung... ist halt aber nicht überall standard. dahasi schrieb Gerade eben: die lösung heißt impfung..... auch bei kindern ab 5. siehe gleiches posting 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2022 AlexR schrieb vor 6 Minuten: nein, ich stelle mich halt gegen faktenwidriges und asoziales verhalten. bspw, wenn leute meinen, man muss unter allen umständen die schulen offen lassen, wo dann ungeimpfte kinder sich mit einem virus anstecken, der ihnen deutlich mehr chancen in der zukunft verbauen kann als 2 oder 3 wochen homeschooling. das ist die einfache abwägung der situation. für dich sind wohl 2 oder 3 wochen homeschooling schlimmer als erkrankte kinder. das ist auch okay, aber ich werde solchen gedanken immer entgegen treten und sie ablehnen. Hast du jetzt ne Quelle bzgl Schüler mit sauerstoffgerät? AlexR schrieb vor 5 Minuten: wie gesagt, das ist halt die frage. lieber depressionen und einen gesunden körperlichen zustand oder einen kaputten körperlichen zustand und darauf folgende psychische erkrankungen. also, lieber körperlich fit und geistig kaputt oder geistig und körperlich kaputt. wenn ich zwischen etwas wählen müsste, dann wäre die frage schnell geklärt. optimal wäre natürlich geistig und körperlich gesund. aber, daran scheitern wir ja gerade und scheitert generell unser bildungssystem. Du vergisst dabei halt, dass der kaputte körperliche Zustand wie du ihn schilderst die absolute Ausnahme ist..durch die Impfung wird's nochmals besser. Bewegungsmangel, Depressionen usw betreffen halt viel viel mehr! Aber ja, es gibt bei dir nur mehr eine Gefahr: Corona! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Januar 2022 AlexR schrieb vor 1 Minute: das ist natürlich die perfekte lösung... ist halt aber nicht überall standard. siehe gleiches posting in österreich ist es nicht standard? oder redest du jetzt auch von anderen ländern (außerhalb der eu)? es ist inzwischen rein die entscheidung der eltern, ob sie ihr kind dem risiko covid mit oder ohne schutz aussetzen. ist so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 3. Januar 2022 aurinko schrieb vor einer Stunde: Fahr nach Innsbruck runter - die haben aktuell relativ wenig zu tun bei der Teststraße (in den letzten Tagen waren nie mehr als wie 2-3 Autos dort). Das hilft nix, wenn sie sagen, dass man sich nicht freitesten darf aber es geht eher um Kollegen, die K1 sind oder um Symptomlose. Ich bin am DO wsl. eh noch nicht gut genug drauf, dass ich freitesten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 3. Januar 2022 nero08 schrieb vor einer Stunde: Jaaaaa, so wie der letzte Lockdown der letzte war, oder der davor. Redets des euch noch länger ein, dass es eh da letzte sein wird. Letztesmal hat man die Leute durch eien Impfpflicht noch überzeugt, bin gespannt welchen Knochen sie der Bevölkerung jetzt hinwerfen. .. Schätze den 500er für den Booster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 3. Januar 2022 AlexR schrieb vor 29 Minuten: ich würde ehrlich gesagt, lieber depressionen haben, die man richtig gut behandeln kann als einen kaputten lungenflügel mit 10 jahren und daher für die nächsten paar jahre ein sauerstoffgerät, das mich von nahezu allen körperlichen aktivitäten ausschließt. der zu bewegungsmangel führt und zu übergewicht etc. es gibt natürlich leute, die lieber mit einem kaputten lungenflügel daheim mit dem sauerstoffgerät sitzen, dafür halt dann mit depressionen, weil sie den sozialen anschluss langfristig verlieren werden und dann auch noch übergewicht bekommen. ist natürlich alles eine frage der persönlichen empfindung. das kann doch bitte nicht dein Ernst sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 3. Januar 2022 Kann jemand Bescheid geben, wenn es wieder etwas Interessantes und nicht irgendwelche Anwixxerein gibt? Danke 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legoman Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Januar 2022 AlexR schrieb vor 33 Minuten: ich würde ehrlich gesagt, lieber depressionen haben, die man richtig gut behandeln kann als einen kaputten lungenflügel mit 10 jahren und daher für die nächsten paar jahre ein sauerstoffgerät, das mich von nahezu allen körperlichen aktivitäten ausschließt. der zu bewegungsmangel führt und zu übergewicht etc. es gibt natürlich leute, die lieber mit einem kaputten lungenflügel daheim mit dem sauerstoffgerät sitzen, dafür halt dann mit depressionen, weil sie den sozialen anschluss langfristig verlieren werden und dann auch noch übergewicht bekommen. ist natürlich alles eine frage der persönlichen empfindung. Warum postest du nicht den dazugehörigen Smiley hinzu ? Nämlich diesen hier Sonst kommt wirklich noch einer auf die Idee das du das Ganze in diesem Post ernst meinst. Also mach das bitte. Danke! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 3. Januar 2022 limessuperior92 schrieb vor 14 Minuten: Ich bin am DO wsl. eh noch nicht gut genug drauf, dass ich freitesten kann. So zach? Du bist doppelt geimpft gewesen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2022 matthias1745 schrieb vor 25 Minuten: Aber ja, es gibt bei dir nur mehr eine Gefahr: Corona! Nein, aber, das ist halt eine Diskussionsverschleppung von dir. Natürlich beschäftigt man sich im Corona Thread mit Corona und nicht mit Bewegungsmangel, der unabhängig von Corona bestanden hat; aber über den keiner bisher großartig gejammert hat. Man hat halt nicht damit vom Thema ablenken kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts