COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Wenn es ohne Maßnahmen keine Überlastung der Krankenhäuser mehr geben sollte, ist eine impfpflicht natürlich auch obsolet, das ist ja eh klar

Irgendwann kommen wir zu dem Punkt aber wir werden es mit Omikron noch nicht herausfinden, es kann sein dass:

- noch zu wenige geimpft sind und es noch nicht reicht

- oder es schon reicht aber wir werdens nicht herausfinden, weil bei 10-20k für ein paar Tage sowieso die Lockikarte gespielt wird.

Aber zusätzlich das Medikament bald jetzt bin ich optimistisch, dass wir echt bald durch sind damit. Frühjahr/Sommer 2022 scheint mir nicht mehr ganz so unrealistisch

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

wird ja trotzdem mit 1.2.21 kommen. 100%

Bin mir leider nimmer so sicher. Die Impfplficht Gegner Anwälte werden das Gesetz oder Verordnung zur Impfpflicht Wort für Wort auseinandernehmen und auf die Rechtmässigkeit überprüfen. Und leider bezweifle ich, dass da unsere Regierung fähig ist. Und es ist immer leicht etwas zu zerlegen als was aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
scrforever123 schrieb vor 13 Minuten:

Naja muss zugeben, bin bezüglich Verfassungsmäßigkeit der Impfpflicht auch skeptisch. Sofern omikron wirklich mildere Verläufe produziert, die Krankenhäuser nicht mehr überlastet sind und das ganze Richtung Influenza abdriftet, bin ich gespannt wie der vfgh entscheidet. 

Das ist eigentlich recht einfach: Wenn wir keine Impfpflicht mehr benötigen, um alle anderen Maßnahmen aufheben zu können, dann ist das sicherlich so. Sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Schon mal durchgerechnet wenn sich die Leute per Februar erstmals impfen lassen, bis sie den Booster bekommen? Da wird Omicron schon Schnee von gestern sein. 

Dass die Impfpflicht zu spät kommt unterschreibe ich dir eh sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bin ja gespannt, ob man sich mit der omikron Panik der letzten Wochen nicht komplett in die Unglaubwürdigkeit geschossen hat, wenn man die Zahlen anschaut. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man Mitte Jänner auch nur irgendwie fünfstellig sein wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
max092 schrieb vor 8 Minuten:

Bin ja gespannt, ob man sich mit der omikron Panik der letzten Wochen nicht komplett in die Unglaubwürdigkeit geschossen hat, wenn man die Zahlen anschaut. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man Mitte Jänner auch nur irgendwie fünfstellig sein wird. 

Dann war es die Vorverlegung der Sperrstunde auf 22 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
patierich schrieb vor 35 Minuten:

Bei manchen ist es halt schwierig mit Fakten zu kommen. Da ist eher das "Lass ma uns überrraschen" Gebot der Stunde.

Die Fakten sind leider nicht gut genug, sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
max092 schrieb vor 18 Minuten:

Wie schnell es steigen kann wurde schon zur Genüge bewiesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Wie schnell es steigen kann wurde schon zur Genüge bewiesen

Klar, das bestreitet auch niemand. Nur denke ich nicht, dass sich zwei massive Wellen in so kurzer Zeit wiederholen. We will see.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 56 Minuten:

Bin mir leider nimmer so sicher. Die Impfplficht Gegner Anwälte werden das Gesetz oder Verordnung zur Impfpflicht Wort für Wort auseinandernehmen und auf die Rechtmässigkeit überprüfen. Und leider bezweifle ich, dass da unsere Regierung fähig ist. Und es ist immer leicht etwas zu zerlegen als was aufzubauen.

bis das passiert ist, wird lange zeit vergehen,,,,

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Dazu hat sie selbst genug juristische Kenntnisse um das zu wissen. 

Hat sie nicht. Die Hälfte ihrer Urteile als sie noch Richterin war, wurden kassiert. Also wie gut kann die schon sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Hat sie nicht. Die Hälfte ihrer Urteile als sie noch Richterin war, wurden kassiert. Also wie gut kann die schon sein?

Volkshochschulen Wochenend Kurs Römisches Recht für Fortgeschrittene kann sie nachweisen (mit 60 Euro Bildungsscheck)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Joe0023 schrieb vor 3 Stunden:

In meinem Heimatdorf (ca. 180 Einwohner) gibt es eine ziemlich hohe Impfquote, nur manche Haushalte stechen negativ heraus, besonders aber eine Familie. Beide gehen regelmäßig zu Schwurbler-Demos und das nicht nur in Wien, natürlich ungeimpft. Bonuspunkte gibt es dafür, dass sie Geld mit "Hand auflegen" verdient und dafür drei Jahre lang eine "Schule" besucht hat.

Beide erkrankten nun an Corona und wie es die Ironie des Schicksals will, liegt er nun seit gestern auf der Intensivstation und sie wurde vor einer Woche auch von der Rettung abgeholt, weil sie keine Luft mehr bekam, ihr geht es aber mittlerweile halbwegs gut, beide sind Ende 30. 

Ich hoffe natürlich, dass beide die Krankheit überstehen, aber schon interessant, dass es genau diesen Haushalt so hart trifft. Bin gespannt, ob sie ihre Meinung ändern, vor allem bei ihr glaub ich aber nicht daran. Life comes at you fast kann man da nur sagen 

Lmaooo, wie geil, soll sie halt die Hand aufs Baucherl legen.

bearbeitet von greenwhite_dna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor 12 Minuten:

Sehr wahr. Das ist nicht in Ordnung.

Statistikmodelle sagen aber etwas anderes. Die Sperrstunde um 22 Uhr wird einfach alles zum Positiven verändern. Auf Twitter hat das ein Statistiker zweifelsfrei bewiesen.

FHUSkXdX0AkK3ZK.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag