damich ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2021 LiamG schrieb vor 1 Stunde: Ich bin ja der Meinung, dass bei uns Omicron schon durchgerauscht ist Die hoffung hätte ich auch: entweder hat man mit KW45 das Sequenzieren in österreich quasi eingestellt oder es hat sich eine variante breit gemacht die bis vor kurzen nicht bekannt war... (wie man österreich kennt ist es aber wohl das erste) vielleicht ist auch omikron in Österreich entstanden und Touristen die auf Safarie, zum Golfen oder Radfahren nach Afrika gefolgen sind haben es dort engeschleppt und wurde erst dort endeckt! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 18. Dezember 2021 damich schrieb vor 2 Minuten: vielleicht ist auch omikron in Österreich entstanden und Touristen die auf Safarie, zum Golfen oder Radfahren nach Afrika gefolgen sind haben es dort engeschleppt und wurde erst dort endeckt! Plot twist, Omikron = Tirol Variante 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. Dezember 2021 papomilano schrieb vor 3 Minuten: Vor allem sollte endlich ein Ziel definiert werden. Will man das Gesundheitssystem nicht überlasten? Ah ok.. Man hört dass zwei Drittel aller Mädchen und mehr als ein Drittel der Buben depressiv sind und teilweise Suizidgedanken haben. Weitet man das auf die restliche Bevölkerung aus, dann sind da potenziell so große Gruppen betroffen, dass man das nur deshalb nicht erwähnt, weil man es eben nicht in Zahlen fassen kann. Könnte man das, hätte sich die Frage nach Lockdowns zum Schutz des Gesundheitssystems längst erledigt. Aber nachdem psychische Krankheiten eh meistens der/die Betroffene selbst pecken kann, nimmt man das wahrscheinlich noch als willkommene Einnahmequelle mit. Das Virus durchrauschen zu lassen ist ethisch und moralisch natürlich schwer vertretbar. Aber den größeren Schaden wird man mittelfristig mit der aktuellen Locki-Strategie und Witzimpfpflicht haben. Vorallem stehen sich psychische und physische Krankheiten ja nicht entgegen. Der fehlende Ausgleich durch Sport, Sozialkontakten oder Urlaub bringt unweigerlich eine psychische Belastung und uA Bewegungsmangel, was wiederum das Immunsystem schwächt und man somit auch anfälliger und empfänglicher für Infektionen wird (nicht nur für Covid). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 18. Dezember 2021 (bearbeitet) damich schrieb vor 15 Minuten: Die hoffung hätte ich auch: entweder hat man mit KW45 das Sequenzieren in österreich quasi eingestellt oder es hat sich eine variante breit gemacht die bis vor kurzen nicht bekannt war... (wie man österreich kennt ist es aber wohl das erste) vielleicht ist auch omikron in Österreich entstanden und Touristen die auf Safarie, zum Golfen oder Radfahren nach Afrika gefolgen sind haben es dort engeschleppt und wurde erst dort endeckt! Das wäre geil... Ende Jänner dann seine Zahlen: +17 Neuinfektionen Österreich: dafuq is happening papomilano schrieb vor 12 Minuten: Plot twist, Omikron = Tirol Variante Die Skilehrermutation Hat Mückstein nicht letztens gesagt wir wären Europameister im sequenzieren bearbeitet 18. Dezember 2021 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. Dezember 2021 Joke schrieb vor 1 Minute: Hat Mückstein nicht letztens gesagt wir wären Europameister im sequenzieren ja so wie beim Impfen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Dezember 2021 Hilft Globuli, Ivermectin, Granderwasser oder sonstiger Bullshit doch nicht? “...Wir sehen in der vierten Welle immer häufiger, dass die Erkrankten erst dann zu uns kommen, wenn es teilweise schon fast zu spät ist...“ „...Von den 30 Intensivpatienten in der dritten Welle seien lediglich drei Personen, die jedoch schwere Vorerkrankungen hatten, geimpft gewesen...“ https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/die-patienten-wissen-nicht-ob-sie-wieder-aus-dem-tiefschlaf-aufwachen-werden;art70,3515417 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2021 Joke schrieb vor 10 Minuten: Hat Mückstein nicht letztens gesagt wir wären Europameister im sequenzieren Das wird halt damit zusammenhängen dass z.B. in Wien seit 2(?) Wochen ja explizit auf Omikron geschaut wird bei jedem Gurgeltest. Damit hast du dann, zumindest am Papier, 150k alleine in Wien jeden Tag... Ist halt alles eine Frage der Semantik OidaFoda schrieb vor 10 Minuten: ja so wie beim Impfen Bei den Boostern stimmts aktuell ja sogar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 18. Dezember 2021 matthias1745 schrieb vor 1 Stunde: Das hätte man halt schon im März 2020 so machen müssen. Einmal locki, immer wieder locki. Im Grunde nach dem ersten Lockdown, der halt wirklich der Situation geschuldet war. Danach wäre es angemessen gewesen, die einzelnen Bereiche gesondert zu analysieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 18. Dezember 2021 alexbender schrieb vor 5 Stunden: Bei Rapid wurde mit Ausweis kontrolliert. Jedes einzelne mal wo ich dort war. auch bei der Austria Ok. Find ich sehr gut! PjotrTG schrieb vor 5 Stunden: Weil insbesondere die Polizei ein wenig auf zivilen Ungehorsam macht, sorry to say Wie meinst du das? Wie soll die polizei vor jedem lokal etc stehen und dort am eingang kontrollieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 18. Dezember 2021 alexbender schrieb vor 5 Stunden: Ich wünsche mir ja nicht mehr tote auf keinen Fall. Das ist Blödsinn. Bei Rapid wurde jeder mit Ausweis kontrolliert in den Discotheken wo ich arbeite auch extrem strenge Kontrollen. Von staatlicher seite nicht. Und wie die restaurants, bars etc konzrollieren hat jeder wohl schon selbst erlebt. Ausnahmen gibt es natürlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2021 Joke schrieb vor 2 Stunden: Wir Die nächste bzw übernächste Welle kriegen wir hoffentlich nimma mit weil nicht mehr getestet und nicht mehr eingesperrt wird. Du glaubst also ohne Tests hätten wir die 4. Welle in den Krankenhäusern und deren ICU‘s nicht gemerkt ich behaupte das Gegenteil, ohne die Tests / Quarantänen wäre dort die Welle sogar noch höher gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2021 Admira Fan schrieb vor 7 Minuten: Du glaubst also ohne Tests hätten wir die 4. Welle in den Krankenhäusern und deren ICU‘s nicht gemerkt ich behaupte das Gegenteil, ohne die Tests / Quarantänen wäre dort die Welle sogar noch höher gewesen Naja denk er meint, dass dann ja endlich mal alle durchseucht sind und kaum mehr Wer schwer erkranken wird bzw das Virus selbst abschwächt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2021 matthias1745 schrieb vor 3 Minuten: Naja denk er meint, dass dann ja endlich mal alle durchseucht sind und kaum mehr Wer schwer erkranken wird bzw das Virus selbst abschwächt. Ich weiß nicht ob das ein vernünftiger Plan ist, wenn man sich ansieht was die letzten Wochen auf den ICU‘s los war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2021 Heinrich_VIII schrieb vor 46 Minuten: Wie meinst du das? Wie soll die polizei vor jedem lokal etc stehen und dort am eingang kontrollieren? Ich erwarte mir Schwerpunktkontrollen, bei jedem Einschreiten ein Mitkontrollieren und dafür das Aussetzen von anderen Routinekontrollen, so das nur irgendwie geht. Aber wie schon erwähnt, die Polizei ist eh in halboffener Rebellion. Sich vors Shoppingcenter zu stellen, um pro forma Kontrollen durchzuführen, reicht nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2021 Admira Fan schrieb vor 16 Minuten: Ich weiß nicht ob das ein vernünftiger Plan ist, wenn man sich ansieht was die letzten Wochen auf den ICU‘s los war Das wird mit zunehmender durchseuchung besser werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts