COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Nicht wegen Weihnachten. Weil man Ungeimpften ganz offiziell die Möglichkeit gibt sich mit anderen zu treffen. Während man nebenbei durchgehend vor Omicron warnt. Während man etwas von Atempause faselt. Pause impliziert, dass es wieder schlimmer wird. Man nimmt also erneut strengere Maßnahmen in Kauf um den Schwurblern Weihnachten und Silvester unter Menschen zu ermöglichen. Um die Gastro für einen Tag länger öffnen zu können. 

Ich kann beides aus verschiedensten Gründen verstehen. Aber ich hab einfach keine Lust mehr den Dreck am Ende wieder auszubaden wegen ein paar Tagen.

Unser Land schafft es nicht aus Fehlern zu lernen. Sobald es ein wenig besser ausschaut, wird so viel wie möglich entschärft. Mit dem Wissen, dass wir dadurch bald wieder schließen werden. Punkte wie der LDU werden nicht durchgezogen. Mit dem Wissen, dass wir dadurch bald wieder schließen werden. Eine Impfpflicht wird beschlossen, die am Ende wohl eh nicht kommt. Oder es gibt so viele Möglichkeiten dieser zu entgehen, dass wohl eh nur Menschen Probleme haben werden, die zwar geimpft sind aber deren Impfung nicht korrekt eingetragen wurde.

Alleine wenn ich an unsere Politik in den letzen Monaten (Monate, nicht Jahre) denke, kommt mir das kotzen. Ein Bundeskanzler nach dem anderen, ein Gesundheitsminister der erst vor kurzem begonnen hat und sich bei einem Interview benimmt wie ein Roboter der hängengeblieben ist. Dazu eine Partei die von Wurmmitteln fantasiert, deren Gesundheitssprecherin Lügen verbreitet und die sich mit Verschwörungstheoretikern zusammen tut für ein paar Stimmen. Oh und die MFG gibts auch noch, die extra gegründet wurde um gegen eine Verbesserung in diesem Land zu arbeiten. 

In einem Jahr kommt der selbe Scheiss wieder. Bis dahin hab ich wahrscheinlich schon zwei Impfungen mehr, die ich im Endeffekt nicht brauchen werde, weil ich ohnehin keinen Kontakt mit anderen habe, dank Lockdowns. 

Wie gesagt, ich hab wirklich keine Lust mehr in dem Land. Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich dir bei einigen Punkten Recht geben muss, was die Vergleiche mit anderen Ländern angeht :davinci:

Ich geb dir in zu vielen Teilen Recht, als dass ich jetzt auf dem Kausalitätsthema rumreiten will.

Nur mit den Ländern, das verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

das ist halt auch irgendwas, aber die Briten nicht? :looolguy:

Wir haben mit Omicron eh schon den neuesten heißen Scheiß längst im Land, was soll das noch bringen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
fis schrieb vor einer Stunde:

Jeder, der mit halbwegs offenen Augen durchs Leben geht hätte das vorhergesehen.

Das darf doch nicht wahr sein. Ich dachte mit Aufklärung erreicht man so viele Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
alexbender schrieb vor einer Stunde:

Klingt halt blöd aber darunter leiden in absoluten Nummern viel weniger Leute drunter als unter den Lockdown psychisch.

Heute in der Kronen Zeitung: 20% aller Schülerinnen denken aktuell an Selbstmord?

Ist es das wert?

Ich bezweifle, dass diese Zahlen viel mit Lockdowns zu tun haben, sondern eher mit der Pandemie an sich. Kann man sich sicher anschauen in Ländern, die weniger zugesperrt haben, wo es ähnlich ausschaut. Ich glaube da könnte man mit positiver Berichterstattung u.ä. viel mehr bewirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sirus schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man liest, dass eine 6 jährige mittlerweile 2 Jahre auf eine Herz-OP wartet, ist es tatsächlich 5 vor 12

Dann müsste die Triage bei den Ungeimpften beginnen, aber daran denkt offensichtlich niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gilt bei der neuen Verordnung eine Infektion als Ersatz für die Auffrischimpfung bzgl. Einreise? Die erwarten ja wohl nicht ernsthaft, dass ich 3 Wochen nach der Infektion boostern geh???

Wenn Infektion nicht gilt: Ciao Regierung, könnts mich ab sofort am Orsch lecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dafLo schrieb vor 38 Minuten:

Gilt bei der neuen Verordnung eine Infektion als Ersatz für die Auffrischimpfung bzgl. Einreise? Die erwarten ja wohl nicht ernsthaft, dass ich 3 Wochen nach der Infektion boostern geh???

Wenn Infektion nicht gilt: Ciao Regierung, könnts mich ab sofort am Orsch lecken.

Haha, der Lockdownfetischist will nicht impfen, es ist alles so treffend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 52 Minuten:

Musst du dich nicht sowieso daheim einsperren? Oder gilt das nur für alle anderen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

So sieht übrigens eine Coronalunge kurz vor dem Ende aus. Aber Kaffee und Pferdemedikamente sollen dagegen helfen. Ja klar.

main-qimg-4972d5f3433b5fe0a279c51c8f756981.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag