Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 13. Dezember 2021 matthias1745 schrieb Gerade eben: Dann frage ich dich, weshalb empfehlen es sämtliche Experten? Sind die alle Ahnungslos? Ich würde sagen blauäugig. Und mein Statement sagt ja nicht, dass ein Gespräch dort und da nichts bringen kann - auch ich habe beispielsweise hier herinnen versucht dem @svried1990 sachlich zu begründen, dass dort und da getätigte Aussagen nicht korrekt sind. Aber der viel zitierte "Gamechanger", den es bräuchte, sind Gespräche nicht (mehr), weil die Standpunkte durch das vorhin angesprochene Zaudern bereits viel zu verfahren und gefestigt sind. Du wirst jemanden, der Hospitalisierungszahlen anzweifelt, nicht mehr dazu bringen, dass er auf ein rationales Argument eingeht ... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Dezember 2021 papomilano schrieb vor 1 Minute: Sind natürlich mehrere Faktoren. Z.B. psychologisch sehen einige das Risiko der Impfung sehr groß (aus welchen Gründen auch immer) obwohl es das statistisch nicht ist und Covid immer um Zehnerpotenzen gefährlicher ist. Eine Infektion ist aber nicht terminierbar oder greifbar, "irgendwann" wird man sich infizieren. Das nehmen die Leute unbewusst lieber in Kauf als das "sofortige" aber eben viel viel kleinere Risiko. Diese Leute kann man vielleicht noch mit dem psychologischen Ansatz abholen. völlig richtig. für die impfung muss man sich - derzeit noch - aktiv entscheiden, da kann man das risiko vermeiden. das andere passiert halt, da ist es dann schicksal oder man verdrängt es gänzlich. und dann gibt's ja auch die meinung, dass jene, die sich impfen, laborratten seien. realistisch sind freilich auch jene, die sind nicht impfen lassen, laborratten - aber in der placebogruppe. wenn diese botschaft ankommen würde, dann wäre viel erreicht. so komplex wäre es eigentlich nicht. inzwischen wird sich das blatt mit der impfpflicht aber ohnehin wenden, diese personen lassen sich dann halt impfen, weil man es muss. und idealerweise vielleicht auch jetzt schon, weil man es ohnehin bald muss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2021 raumplaner schrieb vor 12 Minuten: bist du eigentlich eh gegen lynchjustiz? ich will nur sicher gehen, weil sonst kommt die @halbe südfront und beschimpft dich. Du hast seinen Text entweder nicht verstanden oder absichtlich falsch interpretiert. Ich halte Dich grundsätzlich für einen angenehmen User, auch wenn du manchmal obergscheit daher kommst, aber manchmal schadet die Einsicht nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 13. Dezember 2021 Wien sind mMn sicher Nachmeldungen dabei, gestern waren es insgesamt bissl über 2.400. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Dezember 2021 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten: Du hast seinen Text entweder nicht verstanden oder absichtlich falsch interpretiert. Ich halte Dich grundsätzlich für einen angenehmen User, auch wenn du manchmal obergscheit daher kommst, aber manchmal schadet die Einsicht nicht. na dann erklär halt du mir, warum er mir gegenüber gleich 2x lynchjustiz erwähnt. vielleicht findest du eine erklärung, würde mich freuen. ich mag jedenfalls damit nichts zu tun haben und weise diese zusammenhang aufs schärfste zurück. und dafür nehme ich auch gerne beschimpfungen in kauf. aber derjenige, der sich im ton vergriffen hat, war dennoch dein kollege. bearbeitet 13. Dezember 2021 von raumplaner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2021 raumplaner schrieb Gerade eben: na dann erklär halt du mir, warum er mir gegenüber gleich 2x lynchjustiz erwähnt. vielleicht findest du eine erklärung, würde mich freuen. ich mag jedenfalls damit nichts zu tun haben und weise diese zusammenhang aufs schärfste zurück. und dafür nehme ich auch gerne beschimpfungen in kauf. aber derjenige, der sich im ton vergriffen hat, war dennoch dein kollege. Die Lynchjustiz war doch nicht auf dich gemünzt. Ich denke, dass er es auch so erwähnt hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Dezember 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten: Die Lynchjustiz war doch nicht auf dich gemünzt. Ich denke, dass er es auch so erwähnt hatte. dann weiß ich halt weiterhin nicht, warum er das überhaupt 2x in eine antwort an mich einbaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2021 raumplaner schrieb vor 1 Minute: dann weiß ich halt weiterhin nicht, warum er das überhaupt 2x in eine antwort an mich einbaut. Es ging um seine Meinung allgemein. Zumindest hätte ich es so interpretiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2021 aXXit schrieb vor 46 Minuten: Ich dachte, es wäre klar, dass ich mit meinem Posting genau diesen einen Satz nicht gemeint hätte. Schade, muss ich es also noch ergänzen: Ich meine nicht diese idiotische ÖVP-Aussage von Kurz. Aber, wenn ein Politiker vor 1 Jahr gemeint hat, dass wir 2x impfen und dann ist jeder für immer geschützt, dann hat er es damals einfach nicht besser wissen können. Natürlich muss man jetzt die dazugewonnenen wissenschaftlichen Erkenntnisse überbringen, auch wenn es manchen halt nicht gefällt, dass sie noch 1-3x impfen gehen werden. Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Selbst wenn die Politik jeden Tag nur 2x ins Mikrofon gerülpst hätte, müsste selbst der letzte Depp mittlerweile wissen, wofür die Impfung gut ist. Warum muss man die Leute überhaupt dauernd von etwas überzeugen, das ihnen nur Vorteile bringt? Wahrscheinlich muss man den Hans von der Demo auch vom Weihnachtsgeld überzeugen. Geimpft ist man halt nur, wenn man sich ausreichend impft. Also insofern ist die Aussage ja nicht per se untauglich (wenn man sie mit einer Impfpflicht auch wahr gemacht hätte). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Dezember 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten: Es ging um seine Meinung allgemein. Zumindest hätte ich es so interpretiert. dann soll er seinen rant allgemein posten und nicht 2x als antwort mir gegenüber. irgendwas muss er sich ja gedacht haben dabei, man schreibt ja nicht einfach so aus blauem himmel 2x über lynchjustiz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 13. Dezember 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. Dezember 2021 bianco verde schrieb vor 20 Stunden: Nein, hast du nicht. Du hast lediglich behauptet, Leute zu kennen, die gute Gründe haben. halbe südfront schrieb am 5.12.2021 um 13:13 : Das ist sehr richtig, kann ich nur aus eigener Erfahrung so bestätigen. Ich habe eine Person im österreichischen Teil meiner Familie, mehrere Personen im schweizer Zweig und einen sehr guten Freund. Die angeführten Schweizer sind Schwurbler, die Österreicherin eine Risikopatientin mit Angststörung, der Freund ein Genesener der sich regelmäßig auf Ak testen lässt und sich erst impfen lassen will wenn diese weg sind. Das sind sehr verschiedene Zugänge zur Thematik, keiner tickt wie der andere. Es gibt die unterschiedlichsten Begründungen zur Verweigerung der Impfung. Meist werden aber alle in einen Topf geworfen, bzw. in die selbe Schwurblerschublade gesteckt. Wer nicht 0815 ist, den mag die Gesellschaft halt nicht, damit muss man sich auch abfinden. Ist gegenüber Ausländern so, ist gegenüber gewissen Religionsgemeinschaften so, ist bei Veganern so, ist bei diversgeschlechtlichen Personen so und nun ist es halt auch bei ungeimpften Leuten so. Das ist aber natürlich kein einseitiges Problem - die sich bildende Gegengesellschaft der Impfgegner und Coronaschwurbler mag die Mehrheitsgesellschaft ja auch nicht. Was Sorgen bereitet ist die zunehmende Aggression. Das ist aber auch eine Entwicklung über viele Jahre, das hat ganz und gar nichts mit der Coronakrise zu tun, hat auch nicht erst mit der Flüchtlingskrise 2015 begonnen, das kann man schon seit langem beobachten und wird halt immer schlimmer. Es ist auch kein österreichisches Problem, eher ein globales. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2021 (bearbeitet) Mit Verlaub: gerade bei einer RisikopatientIn mit Angststörung läuft wohl so einiges schief, wenn die Angst vor der Impfung größer ist als vor der Krankheit. Grundsätzlich stimme ich aber zu, dass man differenzieren sollte. bearbeitet 13. Dezember 2021 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2021 raumplaner schrieb vor 9 Minuten: dann soll er seinen rant allgemein posten und nicht 2x als antwort mir gegenüber. irgendwas muss er sich ja gedacht haben dabei, man schreibt ja nicht einfach so aus blauem himmel 2x über lynchjustiz. Ich glaub du verrennst dich da in etwas das er so nicht gemeint, und für mein Gefühl, auch nicht auf dich projiziert hat. Aber hier geht's oftmals ziemlich rund was dieses Thema betrifft und das ist alles andere als schön. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2021 halbe südfront schrieb vor 7 Minuten: Natürlich, wie konnte ich nur ein über eine Woche zurückliegendes post übersehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts