COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

letzter Zehner
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Frage an den Schwarm (auch, wenn ich den Ausdruck hasse): Zweitimpfung am 4. August (Moderna) - soll ich kommende Woche bereits wieder auffrischen? Der Standard-Experte Florian irgendwas hat gesagt, die mRNA-Impfung hält locker 6 Monate - das war aber vor Omikron.

Hab das selbe Datum wie du und hole mir den Booster nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Sehr gut.

Ist es ratsam, nach zweimal Moderna auf Pfizer umzusteigen, oder eher wurscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Sehr gut.

Einfach den Arzt fragen,  der sollte dich ja aufklären.

Sportstättenschliessung im.ersten locki also auch gesetzeswidrig!

Gut gemcht! Danke nochmals Sebastian! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 8 Minuten:

Frage an den Schwarm (auch, wenn ich den Ausdruck hasse): Zweitimpfung am 4. August (Moderna) - soll ich kommende Woche bereits wieder auffrischen? Der Standard-Experte Florian irgendwas hat gesagt, die mRNA-Impfung hält locker 6 Monate - das war aber vor Omikron.

Also lt. meinen Infos von den Ärzten und auch beim Impfservice (Wien) sollte man eher schon nach 4 Monaten auffrischen. Von locker 6 Monate kann mWn nicht die Rede sein.

Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Sehr gut.

Lt. Ärzten ist es egal. Ich hab halt 3x Pfizer. Aber es sollte da keinen Unterschied geben bezüglich Impfschutz. 

quaiz schrieb vor 8 Minuten:

Gemma, gib Gas. Bist leider im falschen Bundesland. In Wien wurde sehr schnell auf 4 Monate umgestellt und sofort habe ich umgebucht. Da der Schutz einfach in den Monaten 5 und 6 um einiges absinkt. Und wenn es geht impfe deine Kinder. Ich wäre extrem traurig sollte deiner Familie etwas passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Also lt. meinen Infos von den Ärzten und auch beim Impfservice (Wien) sollte man eher schon nach 4 Monaten auffrischen. Von locker 6 Monate kann mWn nicht die Rede sein.

Lt. Ärzten ist es egal. Ich hab halt 3x Pfizer. Aber es sollte da keinen Unterschied geben bezüglich Impfschutz. 

Danke. Gönne mir am kommenden Mittwoch noch einmal Moderna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Gemma, gib Gas. Bist leider im falschen Bundesland. In Wien wurde sehr schnell auf 4 Monate umgestellt und sofort habe ich umgebucht. Da der Schutz einfach in den Monaten 5 und 6 um einiges absinkt. Und wenn es geht impfe deine Kinder. Ich wäre extrem traurig sollte deiner Familie etwas passieren.

Ist eh bei uns auch schon auf 4 Monate reduziert, eh überall schon. Nur muss ich einen Tag mit freier Impfung erwischen. Nächste Woche wirds eh soweit sein. Ja wegen Kinder muss ich schauen. Unter 5 habe ich wie gesagt noch nie was gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Einfach den Arzt fragen,  der sollte dich ja aufklären.

Sportstättenschliessung im.ersten locki also auch gesetzeswidrig!

Gut gemcht! Danke nochmals Sebastian! 

logisch, haben wir damals schon gewusst.

*schwurbelon* Wir sind ja lieber gusch und machen schön brav mit. Es werden noch viele sachen gesetzwidrig werden, wacht auf!!12211!! *off*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
quaiz schrieb vor 3 Minuten:

Ist eh bei uns auch schon auf 4 Monate reduziert, eh überall schon. Nur muss ich einen Tag mit freier Impfung erwischen. Nächste Woche wirds eh soweit sein. Ja wegen Kinder muss ich schauen. Unter 5 habe ich wie gesagt noch nie was gehört.

Erkundige dich besser. Denke wird schon möglich sein. Und ich glaube auch keine Impfschäden. Aber da mache ich mir eh keine Sorgen. Du hast es eh im Griff und weißt was du zu tun hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
quaiz schrieb vor 37 Minuten:

Na toll, ab wann kann man mit Impfungen für Kinder unter 5 rechnen? Ein Krankenhausaufenthalt ist das letzte was wir brauchen können. Habe eh letztens erst einen Beitrag über Long COVID bei Kindern gesehen. :nervoes:

Aber gehts fleißig weiter demonstrieren gegen den bösen Faschisten Staat. :kopfwand:

Frühestens Sommer, eher Herbst 2022. Die entsprechende Studie (und die vorerst auch nur in Phase 2) ist erst vor einem Monat gestartet. 

quaiz schrieb vor 30 Minuten:

Dazu habe ich noch nie was gehört. Das wäre natürlich eine Option für unsere Zwillinge (3) Mal schauen was unsere Kinderärztin sagt. 

Ich glaube kaum, dass sich die Ärztin darauf einlässt (zumindest vorerst). Wie oben geschrieben, die Studie ist erst gestartet. Bis dato wurden wohl keine 100 Kleinkinder geimpft. Wenn die Impfung off-Label erfolgt, dann ja auf Risiko der Ärztin. Aufgrund der noch beschränkten Datenlage, wird das keiner machen, außer das Kind wäre hochgradig gefährdet oder Mutter/Vater wären Hochrisikopatienten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Ich glaube kaum, dass sich die Ärztin darauf einlässt (zumindest vorerst). Wie oben geschrieben, die Studie ist erst gestartet. Bis dato wurden wohl keine 100 Kleinkinder geimpft. Wenn die Impfung off-Label erfolgt, dann ja auf Risiko der Ärztin

Also ich allein kenn schon 2 Familien die die Kids < 5 schon im Oktober / Anfang November geimpft haben! Das war kein Thema bei deren Ärzten!

zum Thema OffLabel - ich glaub sogar die Kreuzimpfung ist OffLabel

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Schmäh natürlich

Gut, in den heutigen Zeiten sind ja auch Tagespresse Artikel oft realer als welche aus der Österreich oder Krone! Da kann man bei sowas schon mal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

Also ich allein kenn schon 2 Familien die die Kids < 5 schon im Oktober / Anfang November geimpft haben! Das war kein Thema bei deren Ärzten!

zum Thema OffLabel - ich glaub sogar die Kreuzimpfung ist OffLabel

Wir impfen sowieso off label auch bei 5-11, da es sich nur um eine verringerte/verdünnte Erwachsenen Dosis handelt, der durch die EMA zugelassene spezielle Kinderimpfstoff ist erst Mitte Dezember verfügbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Da du laut Profil Steirer bist, wird ein Termin für freies Impfen zu finden nicht wirklich ein Problem sein. Ich habs gestern in Bruck auch in Anspruch genommen, kam schneller dran als im Sommer mit Termin.

Screenshot_20211204-133051_Samsung Internet.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Uff, erleichtert. Der Mama geht es den Umständen schon ganz gut. Einzig halt beim Essen geht nur Brei, der ihr nicht schmeckt. Aber zumindest Joghurt. Vom Kopf her wieder klar, wie vor dem Spital. Also ein Heim schließe ich mittlerweile komplett aus.

Ansonsten?

So geht LD und schaut bei mir fast jedes Monat gleich aus seit der Pandemie bis auf der Ausreißer Floridsdorf wegen dem Spital.

staticmap?style=feature:administrative.c

Meine im November besuchten Orte
1
Land
1
Stadt
15
Orte

4 neu
bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag