COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 12 Stunden:

Ich war heute kurz vor 13:00 Uhr am Schwarzl testen und das Antigen-Testergebnis lässt noch immer auf sich warten. 

Langsam stoßen sie immer mehr an ihre Grenzen. 

Gestern um 8:20 getestet Apotheke in Wien. 17:10 bereits das Ergebnis behalten. Gleich mal PDF Dokument gespeichert und zum Laptop geschickt und dann ausgedruckt. Bereits alles für den Besuch der Mutter vorbereitet.

Sohnemann schrieb vor 12 Stunden:

Reden wir jetzt von mir, oder von älteren Herrschaften, die mit der Technik eventuell nicht auf „du und du“ sind?

Mein Vater z. B. hätte bis heute keinen digitalen grünen Pass, wenn mein Bruder oder ich nicht wären. Der weiß nicht mal, wo er einsteigen müsste für ein Zertifikat, geschweige denn wie man es ausdruckt. 

Und immer haben mein Bruder und ich halt auch nicht Zeit.

Korrekt. Ich habe die Impftermine und Testtermine für 3 ältere Nachbarn in unserer Gartensiedlung online gemacht. Genauso wenn sie testen gehen wollen mit Termin mache ich es auch für sie. Wie auch den digitalen Pass. Allerdings bei 2 geht es gar nicht. Emporia Handys wo man keine Apps runterladen kann. Denen drucke ich alles einfach aus. Ich bin da so ziemlich die Anlaufstelle egal ob es um TV, Handy oder andere Sachen geht für unsere älteren Nachbarn. Und ich helfe gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Danke an @falcomitdemkoks für die letzten Wochen aber Späße wie Zahlen der Vorvorvorwochen, große Schriften und Youtube Videos sind ab nun wieder vorbei. Hier gings ja teilweise zu wie in der Regierung. :davinci:

Somit: +7.762 um 8 Uhr. Letzte Woche 11.850

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Danke an @falcomitdemkoks für die letzten Wochen aber Späße wie Zahlen der Vorvorvorwochen, große Schriften und Youtube Videos sind ab nun wieder vorbei. Hier gings ja teilweise zu wie in der Regierung. :davinci:

zahlen auch wieder höher wie gestern. :fresse:

Cat Say Help Me Pweease I Am Bored Funny Bored Meme Image

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wann ist geplant, zum die (möglichen) Öffnungsschritte ab 13. Dezember zu verkünden?

Der Tourismus muss mMn nun einfach geöffnet werden. Natürlich ohne Nachtclubs, Apres Ski etc., aber wie in der Schweiz letztes Jahr MUSS möglich sein. Die Situation am Arbeitsmarkt hier ist mittlerweile katastrophal. Für tolle Jobs gibt es quasi keine Bewerbungen mehr (sehr gut bezahlt, 9-5 Jobs), weil die Leute einfach keine Perspektive sehen. Da kann man sich vorstellen, wie es bei Stellen mit schlechten Arbeitszeiten aussieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
groundhopper schrieb vor 9 Minuten:

Wann ist geplant, zum die (möglichen) Öffnungsschritte ab 13. Dezember zu verkünden?

Der Tourismus muss mMn nun einfach geöffnet werden. Natürlich ohne Nachtclubs, Apres Ski etc., aber wie in der Schweiz letztes Jahr MUSS möglich sein. Die Situation am Arbeitsmarkt hier ist mittlerweile katastrophal. Für tolle Jobs gibt es quasi keine Bewerbungen mehr (sehr gut bezahlt, 9-5 Jobs), weil die Leute einfach keine Perspektive sehen. Da kann man sich vorstellen, wie es bei Stellen mit schlechten Arbeitszeiten aussieht...

nicht böse sein warum Tourismus den Discotheken vorgezogen werden sollen kapiere ich nicht.

Entweder sperren wir alles auf für Geimpfte oder gar nix .... dieses Branchen bevorzugen geht gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
damich schrieb vor 22 Stunden:

Der Typ von der Basis Partei hat es auch durchgezogen, mit schweren Symptomen ins Krankenhaus gegangen, sie hätten ihn fachgerecht nach seinen Symptomen behandelt, das wollte er aber nicht weil er ja corona selber schon besiegt hat. Ist dann wieder heim und kurz darauf verstorbenen.

Ist als tadelloser Schwurbler Märtyrer von uns gegangen und soll eine Gedenkstätte am Linzer Pöstlingberg bekommen:

"Er starb als freier Mensch".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
alexbender schrieb vor 15 Minuten:

nicht böse sein warum Tourismus den Discotheken vorgezogen werden sollen kapiere ich nicht.

Entweder sperren wir alles auf für Geimpfte oder gar nix .... dieses Branchen bevorzugen geht gar nicht

Naja, die Ansteckungsgefahr in einer Disco ist halt um ein Vielfaches höher als im Tourismus… dementsprechend wäre es logisch, den Tourismus zu öffnen und Discos vorerst noch nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
groundhopper schrieb vor 26 Minuten:

Heute und Oe24 haben diese Woche vom 8.12. gesprochen. Da soll es einen Gipfel geben und anschließend wird wohl verkündet. Keine Ahnung ob sich durch die ÖVP Krise etwas geändert hat. Wir planen in der Arbeit jedenfalls um diesem Datum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
AlexR schrieb vor 9 Stunden:

Quasi die Austria Wien Fantribüne mit sexueller Belästigung...

@aurinko 

Hab gehört man kann Kinder auch impfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
LiamG schrieb vor einer Stunde:

du kommst zurück und die zahlen sind gleich wieder. kannst du dich bitte wieder schleichen und den wunderbaren @falcomitdemkoks den Vortritt lassen??? :support:

Spoiler

schleich dich du Schwurbler :winke::finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag