Gatrik V.I.P. Geschrieben 27. November 2021 Ston3R schrieb vor 24 Minuten: Brot und Spiele braucht das Volk Wohl eher Generation Boomer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 27. November 2021 alexbender schrieb vor 15 Minuten: Ich hab kein Verständnis für Jeden, der auf den Lockdown scheisst ! In meinen privaten Umfeld sind alle geimpft und mega frustriert weil ihnen die Regierung und die Ungeimpften so am Schädel scheissen. FYP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2021 Fuxxl schrieb vor 3 Stunden: https://kurier.at/politik/inland/zustimmung-zur-impfpflicht-waechst-merklich/401820943 60% befürworten eine Impfpflicht. Gemma, da geht noch mehr! 70% der impfbaren Bevölkerung sind geimpft. D.h. wir haben neben den 30% Impfgegnern noch 10% Impfgegnerversteher im Land. Vielen is a wurscht Gatrik schrieb vor 2 Stunden: Was genau haben die an "Impfpflicht" eigentlich nicht verstanden? Das bringt doch gar nix zu einem Genesenen zu werden. wenn man davon ausgeht das die IP nicht haltet ergibt es Sinn Sohnemann schrieb vor 1 Stunde: Tja, da kann man schon mal bei der Polizei anrufen . die wird dir was scheißen -ist es überhaupt illegal? glaub nicht das es eine kontaktbeschränkung daheim gibt oder hab ich das Überlesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2021 Sohnemann schrieb vor 57 Minuten: Man kann ja nicht immer einer Meinung sein. Und auch wenn Kinder tendenziell eher wenig von COVID betroffen sind, können sie es trotzdem übertragen. An Personen, die über keinen Schutz verfügen. Eltern, Großeltern etc. Die dann im schlimmsten Fall wieder auf der Intensiv landen. Ja, es ist eine beschissene Zeit, keine Frage. Aber wenn wir immer wieder Schlupflöcher finden, zulassen oder uns einreden, wird das nie vorbeigehen. Wenn die Eltern alle geimpft sind und getestet etc doch scheiß egal. Ich treff mich heut auch mit 6 Brudis bei mir -alle geimpft alle getestet -willst jetzt zu mir a die Kiwarei rufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 27. November 2021 Ich glaube ja, dass die Stimmung der einst moderaten Beobachter (natürlich 3x geimpft und jede Maßnahme mittragend) aktuell derart kippt, dass so ein Hu***so*n in ein paar Wochen nicht mehr ohne Schmerzen die U-Bahn verlässt: Und ich finde es in der Hinsicht gut, dass dadurch auch der Druck aus der Gesellschaft auf die Politik steigt und diese vielleicht endlich hart gegen Ungeimpfte vorgehen (kein LD-Ende bis zur Impfung, Tests kostenpflichtig, ...). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 27. November 2021 alexbender schrieb vor 37 Minuten: Ich hab für jeden geimpften Verständnis der auf den Lockdown scheisst ! In meinen privaten Umfeld sind alle geimpft und mega frustriert weil ihnen die Regierung so am Schädel scheisst. Es halt nicht so als wäre man geimpft komplett aus dem Schneider. Viele Leute verhalten sich aber so und das ist für mich auch nicht nachvollziehbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 27. November 2021 Grauer Prophet schrieb vor 12 Minuten: die wird dir was scheißen -ist es überhaupt illegal? glaub nicht das es eine kontaktbeschränkung daheim gibt oder hab ich das Überlesen? Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten: Ich treff mich heut auch mit 6 Brudis bei mir -alle geimpft alle getestet -willst jetzt zu mir a die Kiwarei rufen? Lockdown sagt dir was? Geburtstagspartys und Saufgelage sind auch nicht in den Ausnahmen zur Ausgangsbeschränkung drinnen: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html#aktuelle-massnahmen-ab-22-november-2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. November 2021 FAKforever1911 schrieb vor 1 Stunde: daher die frage was ist bei einem getesteten ungeimpften schlechter als bei einem getesteten geimpften. Zitat Obwohl sie bei einer Impfquote von derzeit über 65 % in der Minderheit sind, tragen Ungeimpfte in Deutschland zur Mehrheit aller Infektionen mit SARS-CoV-2 bei. Nach Berechnungen von Forschenden der Humboldt-Universität könnten sie sogar, als Ansteckende oder Angesteckte, an 8 bis 9 von 10 Infektionen beteiligt sein. Maßnahmen zur Infektionskontrolle könnten deshalb in dieser Gruppe besonders wirksam sein. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129496/SARS-CoV-2-Die-meisten-Infektionen-erfolgen-durch-Ungeimpfte Ist der Test zum falschen Zeitpunkt gemacht oder liefert ein falsches Ergebnis, führt das bei Ungeimpften schneller zu Infektionen als bei Geimpften. Dass Geimpfte andere Geimpfte anstecken ist sehr unwahrscheinlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2021 die geimpfte Freundin eines Brudis aus Südafrika kam vor einer Woche her (geplant war bis Februar bevor sie retour fliegt ihren Uni Abschluss fertig machen) die ist jetzt geimpft und positiv -kenne mich mit Viren nicht aus hoffe aber das die ned den neuen Mutant mitgeschleppt hat in die Brudi Wohnung -sie kann eh nix dafür keine Frage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 27. November 2021 (bearbeitet) Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute: die geimpfte Freundin eines Brudis aus Südafrika kam vor einer Woche her (geplant war bis Februar bevor sie retour fliegt ihren Uni Abschluss fertig machen) die ist jetzt geimpft und positiv -kenne mich mit Viren nicht aus hoffe aber das die ned den neuen Mutant mitgeschleppt hat in die Brudi Wohnung -sie kann eh nix dafür keine Frage Unbedingt sofort: bearbeitet 27. November 2021 von aXXit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2021 Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Lockdown sagt dir was? Geburtstagspartys und Saufgelage sind auch nicht in den Ausnahmen zur Ausgangsbeschränkung drinnen: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html#aktuelle-massnahmen-ab-22-november-2021 ah ok wir tanzen eh auch ein bisschen -ist dann quasi Dancing Star das passt scho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 27. November 2021 (bearbeitet) Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten: die geimpfte Freundin eines Brudis aus Südafrika kam vor einer Woche her (geplant war bis Februar bevor sie retour fliegt ihren Uni Abschluss fertig machen) die ist jetzt geimpft und positiv -kenne mich mit Viren nicht aus hoffe aber das die ned den neuen Mutant mitgeschleppt hat in die Brudi Wohnung -sie kann eh nix dafür keine Frage Warum man bei einer weltweiten Pandemie quer durch die Welt fliegt, muss man trotzdem nicht verstehen. Hauptsache ich halt mich an alle Reglen und wir habe nicht mal Präsenzunterricht auf der Uni bearbeitet 27. November 2021 von Derni 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2021 aXXit schrieb Gerade eben: Unbedingt sofort: danke ich geb das mal weiter -kann aber eh sein das schon passiert ist die Meldung die beiden sind recht gscheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 27. November 2021 Pimmi schrieb vor einer Stunde: also irgendwie ist die beschlossene impfpflicht nicht mehr als lauwarm. normalerweise müsste man da jetzt eine große kampagne fahren nach dem motto: lass dich gleich impfen, ab februar wird's teuer. die erststiche gehen ja schon wieder zurück, wir sind grad mal bei 70% - wenn wir nicht die nächste welle im jan/feb haben wollen müssen sich jetzt (!) die leute rasch impfen lassen, da muss man jetzt langsam anfangen druck aufzubauen - die wellenbewegungen sollte man mittlerweile kennen und das ewige "wir beobachten die zahlen gaaaanz genau" führt doch zu nix - man schaut zu bis es nimmer geht und dann kommt der nächst lockdown. für die jetzige hochphase sind natürlich die drittstiche wichtig aber wenn wir weiterhin bei der niedrigen quote herumdümpeln wird man 2022 wieder alles zusperren. es kann doch nicht sein dass man sich von einer minderheit im land so vorführen lässt ... Genau deswegen wäre es wichtig den generellen Lockdown am VfGH abzustellen. Die Politik muss unter der Voraussetzung handeln, dass es dieses (ohnehin ausschließlich kontraproduktive Panik-) Werkzeug nicht gibt. Wir brauchen einen Strafenkatalog, wann in welcher Höhe Bußgeld fällig ist, sobald die Impfpflicht in Kraft ist und wie das ganze exekutiert wird. Und am wichtigsten- und genau da tut sich gar nichts- dass ein Netzwerk an Amtsärzten nominiert wird und Prozesse und Formalitäten erstellt werden, die zu EINEM amtlichen Dokument führen, dass ausschließlich über diesen Weg zu bekommen ist, sicher ist, um von der Impfpflicht aufgrund körperlicher oder (tatsächlich nachweisbarer) psychischer Probleme ausgenommen zu werden. Versäumt man letzteres, dann ist das ganze Prozedere wieder für nichts und die gleiche Gruppe, der wir Tausende Tote und unannehmliche Einschränkungen zu verdanken haben werden uns weiterhin in Geiselhaft halten. Mit der derzeitigen Strategie muss endlich Schluss sein, ein Lockdown wird nie etwas bringen, wenn die Leute, die sich ohnehin bemühen und ihren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten dafür auch noch bestraft werden, während 20-30% sowohl auf Impfung als auch auf Tests, Masken und ultimativ auf den Lockdown scheißen. Deswegen haben Lockdowns in der Vergangenheit nichts gebracht und in der Zukunft wird es nicht besser sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. November 2021 Derni schrieb Gerade eben: Warum man bei einer weltweiten Pandemie quer durch die Welt fliegt, muss man trotzdem nicht verstehen. die Liebe halt Außerdem ist für Geimpfte die pandemie vorbei lel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts