Hammerwerfer Postinho Geschrieben 21. November 2021 DERALEX1 schrieb vor 3 Minuten: Hast den @chili wieder verärgert weilst immer dasselbe postest ? :Hammerwerfer: VID-20211121-WA0002.mp4 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 21. November 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Wenn alle geimpft sind, gibt es keine Überlastung der Intensivstationen mehr, gibt es keine lockdowns mehr (vorbehaltlich es kommt keine neue Ubermutante - was ich nicht glaube). Find ich gar nicht so schrottig. Nein, wird immer ungeimpfe geben, der Intervall wird außerdem noch verkürzt werden, insbesondere bei den alten und schwachen sind nach 3 Monaten kaum mehr Antikörper vorhanden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. November 2021 DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten: Nein, wird immer ungeimpfe geben, der Intervall wird außerdem noch verkürzt werden, insbesondere bei den alten und schwachen sind nach 3 Monaten kaum mehr Antikörper vorhanden! für dieses wissen wär dir der nobelpreis sicher. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 21. November 2021 DERALEX1 schrieb vor 15 Minuten: Könnte man das mit einer oder besser gesagt, vielen regelmäßigen Impfungen ausschließen wäre die Impfquote deutlich höher ? Tut es ja eh. Wie viele geimpfte, die nicht immunsupprimiert sind, liegen auf den ICUs? Zu Long Covid gibt es mWn generell noch zu wenig aussagekräftige Daten und "regelmäßige Impfungen" bieten außerdem generell auch Schutz gegen Ansteckung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhänger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. November 2021 Fuxxl schrieb vor 9 Minuten: Wenn alle geimpft sind, gibt es keine Überlastung der Intensivstationen mehr, gibt es keine lockdowns mehr (vorbehaltlich es kommt keine neue Ubermutante - was ich nicht glaube). Find ich gar nicht so schrottig. Zumal es statistisch so eindeutig ist: Von 500 Betten sind 80 Prozent von Ungeimpften belegt. Bräuchte man nur die 100 Betten der Geimpften, wären wir von einem Lockdown noch lange entfernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. November 2021 Wieso gegen eine Taube Schach spielen? 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 21. November 2021 Anhänger schrieb vor 3 Minuten: Zumal es statistisch so eindeutig ist: Von 500 Betten sind 80 Prozent von Ungeimpften belegt. Bräuchte man nur die 100 Betten der Geimpften, wären wir von einem Lockdown noch lange entfernt. plus wir hätten ein viel niedrigeres Infektionsgeschehen (weil die Impfung halt doch auch die Übertragungswahrscheinlichkeit senkt), wodurch sich weniger geimpfte anstecken würden, wodurch noch weniger geimpfte auf der Intensivstation liegen würden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 21. November 2021 Fuxxl schrieb vor 9 Minuten: Wenn alle geimpft sind, gibt es keine Überlastung der Intensivstationen mehr, gibt es keine lockdowns mehr (vorbehaltlich es kommt keine neue Ubermutante - was ich nicht glaube). Find ich gar nicht so schrottig. Ich würde mich hüten Prognosen in dieser Pandemie abzugeben. Wennst im Jänner bei Impfbeginn prognostiziert hättest, dass wir bei rd 6 Millionen doppelt Geimpften eine Inzidenz von rd 900, 15 T Neuinfektionen 500 auf den ICU haben werden, wärest wohl ausgelacht worden. Ich hoffe du wirst recht behalten, sollte das Virus wider deiner Prognose wegmutieren (in die falsche Richtung), dann wirds richtig brenzlig für die Verantwortlichen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) DERALEX1 schrieb vor einer Stunde: Nein, wird immer ungeimpfe geben, der Intervall wird außerdem noch verkürzt werden, insbesondere bei den alten und schwachen sind nach 3 Monaten kaum mehr Antikörper vorhanden! wenn du recht hättest, dann gnade uns Gott, dann kommen wir aus der Lockdown-Spirale niemals raus. Zum Glück bin ich mir ziemlich sciher, dass du nicht Recht hast. - wenn ich "alle" sage, dann meine ich 95%+. Natürlich wird es immer Leute geben, die sich partout weigern, die lieber ihr leben zerstören als sich impfen zu lassen (siehe das standard-video mit Fr. Clowninger), sich von Schwurblerärzten Kochsalzlösung spritzen lassen usw.. Ist aber egal, 95% reichen auch. - Wenn alle drei mal geimpft wurden, öffnen wir alles. - das Virus wird zirkulieren, aber es wird sich nicht mehr derart rasend ausbreiten können. - dadurch kommt die komplett durchgeimpfte Bevölkerung immer mal wieder in Kontakt mit dem Virus und erneuert ihren Schutz "auf natürlichem Weg". Es wird Impfdurchbrüche geben, es werden Leute sterben, aber es wird keine Überlastung des Gesundheitssystems geben. - im Herbst wird es Boostershots geben, die Gescheiten werden sie sich holen. Die weniger gescheiten werden sich infizieren, aber zumeist (dank T-Zellen-Immunität) nicht schwer erkranken. Gerade die Alten und Schwachen werden mehrheitlich bereit sein, sich boostern zu lassen. - Ob es dann keinerlei Maßnahmen mehr brauchen wird, weiß ich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass für bestimmte Situationen ein PCR-Test vorgeschrieben wird - zB Indoor-Konzerte, Krankenhausbesuche,... Aber wir brauchen keine Lockdowns mehr, da bin ich mir sehr sicher. bearbeitet 21. November 2021 von Fuxxl 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 21. November 2021 halbe südfront schrieb vor 15 Minuten: Wieso gegen eine Taube Schach spielen? Und jede dieser herumstolzierenden Tauben ist eine Werbung für die Pflicht. Man braucht dieses "aufs Brett scheißen" nur richtig werten und kann auch daraus etwas zielführendes ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 21. November 2021 killver schrieb vor 2 Stunden: Ich hoffe nur dass sie nicht auf die Idee kommen die Impfpflicht nicht durchzusetzen wenn dann eh >=80% geimpft sind. Das würde die Diskussionen nie beenden. Glaubst du wirklich dass Politiker so komplex und vorausschauend denken können? Studie am 29. Jänner .... 79% erst geimpft. Politiker...... Jubel wir habens geschafft. Impflicht wird abgeblasen. Hoffe dass ich jetzt 21% wählerstimmen mehr habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 21. November 2021 OidaFoda schrieb vor 14 Minuten: sollte das Virus wider deiner Prognose wegmutieren (in die falsche Richtung), dann wirds richtig brenzlig für die Verantwortlichen dem stelle ich mich, wenn es soweit ist. Was ist denn die Alternative? Es könnte eine neue Variante kommen, also machen wir lieber nix? Bis jetzt hat keine variante die Impfung plötzlich komplett nutzlos gemacht, sondern halt ein Stückerl weniger effektiv - das wird auch weiterhin so sein, bis die Impfung mal angepasst wird. Also was ist die Alternative? Durchseuchung? Wenn eine Killervariante kommt, die die Impfung durchbricht, dann wird auch eine vorherige Durchseuchung nutzlos, denn diese Antikörper bringen dir dann auch nix mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. November 2021 Fuxxl schrieb vor 5 Minuten: Was ist denn die Alternative? eine einfache frage, auf die es aber von den adressaten nie einfache antworten gibt. weil die lösung, die zu einfach ist, gemieden wird wie das weihwasser vom teufel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 21. November 2021 Fuxxl schrieb vor 2 Minuten: dem stelle ich mich, wenn es soweit ist. Was ist denn die Alternative? Es könnte eine neue Variante kommen, also machen wir lieber nix? Bis jetzt hat keine variante die Impfung plötzlich komplett nutzlos gemacht, sondern halt ein Stückerl weniger effektiv - das wird auch weiterhin so sein, bis die Impfung mal angepasst wird. Also was ist die Alternative? Durchseuchung? Wenn eine Killervariante kommt, die die Impfung durchbricht, dann wird auch eine vorherige Durchseuchung nutzlos, denn diese Antikörper bringen dir dann auch nix mehr. Ja wir können jetzt nichts anderes machen (wobei die Impfplicht die in Gesetz gegossene politische Kapitulation in der Kommunikation darstellt), aber dass alles gut wird ist eher die Hoffnung der Vater des Gedankens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 21. November 2021 OidaFoda schrieb vor 36 Minuten: Ich würde mich hüten Prognosen in dieser Pandemie abzugeben. ich wage es trotzdem, ausgehen von dem was ich gehört, gelesen und mir zusammengereimt hab. Wäre ja auch fad im Forum, wenn einfach nur jeden Tag die aktuellen Zahlen verkündet werden würden (no offense @LiamG) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts