COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Gute Diskussion übrigens der Chefredakteure am ORF 3.

Ich mag den Nowak normalerweise nicht, aber der teilt heute ordentlich aus. 

Der Nowak wird jetzt schön laut poltern, damit man ned zu viel über die Inseraten-Affäre spricht oder bisserl drauf vergisst, dass da neben Fellner noch andere eingebunden waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Stunden:

Nein :looolguy:

Genial

Derzeit komme ich mit dem Nachschauen der ganzen TV Sendungen nicht - ganz großen Kino was die ORF Journalisten diese Woche aufführen.

Flana schrieb vor 3 Stunden:

Da ist es um die Erstimpfungen gegangen, weil ja immer auch das Argument ins Treffen geführt wurde, dass man mit dem Hinauszögern des LD auch für Geimpfte sich noch Impfungen „erkauft“ hat …

Ah danke, angesichts der ähnlichen Zahlen habe ich das nicht gesehen. Aber auch hier nochmal man darf sich die Zahlen nie am Folgetag anschauen, da es noch zahlreiche Nachmeldungen gibt (Tirol trägt z.B. immer mit 3-4 Tagen Verzögerung in die ELGA ein). Von daher den Wert der Vorwoche werden wir schon noch erreichen. Aber natürlich werden die Erstimpfungen jetzt wieder weniger werden. Ich habe immer gesagt, dass wir mit 2G wohl 200-250k erreichen werden und die 200k haben wir nun bald erreicht. 

bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Soda, nachdem ich mich kränklich fühle und nicht schlafen konnte, habe ich gleich mal Fieber gemessen und mich getestet. Ich bin positiv. Heute früh nochmal getestet, wieder positiv. Jetzt geht es ab zum offiziellen Test nach Münchendorf. Bin gespannt, ob der dann wie bei meiner Tochter ebenfalls negativ wird. Auf jeden Fall bin ich mal in Quarantäne, auch mal was neues.

Gute Besserung.

War aber zu erwarten, dass es dich noch erwischen wird. Wird jetzt zwar wohl nicht allzu wild werden, da deine Tochter angesichts des Testsdesasters wohl nicht allzu infektiös war und deine 3te Impfung auch langsam zu wirken beginnt. Blöd ist es halt dennoch.

Aber damit dürfte geklärt sein, dass diene Jüngste tatsächlich positiv war. 

dialsquare schrieb vor 1 Stunde:

Gabs doch voriges Jahr/im Frühjahr auch schon :ratlos:

Nein Delta kam erst im Frühsommer zur Fussball EM, davor gab es die britische und die südafrikanische. Aber Delta ist gegenüber der britischen noch um einiges ansteckender. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

:huldigung:

Am 1. Februar. :lol:

Eh schon in zweieinhalb Monaten! Toll! Bis dahin dann der 5. LD. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 10 Minuten:

das stimmt garantiert, und war auch bisher schon, dass die a1 mobilfunkdaten schon vor der ankündigung des lockdowns runter gingen. 

Noch dazu gibts 2G und den (nicht kontrollierten) LD für Ungeimpfte.

Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

:huldigung:

Quelle, weil geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Besser ein dreiviertel Jahr zu spät als gar nicht. Auf die paar Hinnigen und die paar Euros kommts ned an. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Dafür muss meine Mutter bereits nach 2 Wochen in ein Pflegeheim weil sie als doppelt geimpfte kein ICU Bett bekommt und sofort entlassen werden muss. Nach Hause geht aber nicht in den Zustand. Also ab ins Pflegeheim. Sie hat nicht mal die Chance von den üblichen 4-5 Wochen eventuell wieder zu genesen. Super System. Ich bin mir sicher ohne Corona wäre sie nicht in dieser Lage. Und wenn sie einmal in einem Pflegeheim ist, dann wirds auch nimma viel besser werden. Aber wurscht. Heute berate ich mich mit dem Rechtsanwalt. Erstens wegen der Spitalsbehandlung ob ich wirklich jedes Pflegeheim nehmen muss welches einen Platz frei hat. Zweitens Anzeige gegen Kickl, wegen falscher gefährlichen Aussagen welche nachweislich die Gesundheit gefährden. Der Wixxer kommt mir ned so einfach davon. Wenn ich schon ned alle Schwurbler und Impfgegner erwisch. An des Gfrast beiß ich mich fest und fahre alles auf was ich kann. Beginne wohl erst Mal mit einer stinknormalen Anzeige bei der Polizei.

Das ist natürlich eine riesen Sauerei. Wir müssen jetzt klare RIchtlinien schaffen wer die Kapazitäten bekommt. wenn sie ausgehen. offenbar passiert das ja schon. Ungeimpfte Mutmenschen, sollten da auf jeden Fall nach hinten gereiht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Legoman schrieb vor 20 Minuten:

Kannst du nicht lesen? Ich sage im Verhältnis zu den Tests ist es ein Witz. Nicht mehr oder weniger, wann habe ich das Personal erwähnt?

OK

Testen einstellen! 

Pandemie besiegt:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Najo... a bissl Zeit brauchens ja damit genug Auraspray, Heilwasser usw daheim is um die Impfung auszuleiten. 

In nächster Zeit is ja Locki. Do kriagt ma des Zeig so schwa.:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Und? Wie soll es denn sonst funktionieren wenn gut 2 Millionen impfen gehen sollen. 

Ab 1. Dezember, Infrastruktur und Impfstoff ist vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag