COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Diable. Jambe!
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Lieber Lockdown, als Maßnahmen zur Erhöhung der Impfquote.

Austria in a nutshell.

FYP

Im Endeffekt wollen wir beide aufs Gleiche hinaus. Bei den Mitteln sind wir uns uneins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Gut, Herr Pilz.

Falls du die Sendung aushältst: bei Bussi fussi elaboriert er länger über das Thema Impfpflicht. War ganz interessant.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Das macht mir auch Sorgen. Die Auswertung dauert ja jetzt schon öfter mal länger als 24 Stunden und der Test ist ab Abnahme nur 48 Stunden gültig. Was tun, wenn die Auswertung jetzt noch länger (zu lange) Probleme bereitet, weil sich plötzlich 10x mehr Leute testen lassen (müssen)? Dann steh ich mit Opernkarten um 300€ im Regen und bin angeschmiert.

Nein, tut er nicht. Es gibt verschiedene Antikörper. Der übliche, kommerzielle Antikörpertest unterscheidet nicht zwischen wirksamen (S-Protein Ak) und unwirksamen (N-Protein Ak) Antikörpern. Um als Genesener festzustellen ob du wirklich geschützt bist müsstest du einen anderen, viel teureren Ak-Test machen. Als (nichtgenesener) Geimpfter kannst du dir hingegen recht sicher sein, dass ein Ak-Test nur wirksame Ak anzeigt, da die Impfung nur die Ak für das S-Protein hervorruft.

Da sind wir uns eh einig. ;)

Trotzdem müssen die halt ebenso ihre wissenschaftsfeindliche Meinung sagen dürfen wie jene welche auf der vernünftigeren Seite stehen. Wenn wir den Grubers und Düringers ebenso den Mund verbieten wollen, wie die Schwurbler den Nias und Maurers, dann hauen die uns das mit Recht um die Ohren. ;)

https://www.aerzteblatt.de/archiv/218570/SARS-CoV-2-Antikoerper-Klarheit-fuer-Impfung-und-Infekt

Ich habe mir jetzt die 16. oder 17. Influenza - Impfung abgeholt. Ist witzlos ja, aber kaum ein Aufwand und ich werde halt nimmer krank. ;)

Es gibt ja in unserer Lebenszeit keine vergleichbare Krankheit. Aber bei fast allen Impfstoffen wird mehrmals geimpft und ist eine Auffrischung nötig.
Noch nie wurde ein Impfstoff derart schnell zugelassen - es gab vorab schlicht keine Erfahrungswerte für die Wirkungsdauer, daher überrascht es nicht, dass man nun erst den Zeitrahmen festlegen kann. Auch was eine eventuelle weitere Auffrischung betrifft muss man die Erfahrungswerte abwarten - das erfahren wir dann eben im nächsten Jahr. Die Abstände werden aber eher größer werden - wie eben bei den meisten Impfstoffen.

Auffrischen sollst alle 3 - 6 Jahre, je nach Titer. Lässt du die Titer nicht testen, dann alle 5 Jahre und ab dem 60. Lebensjahr wieder alle 3 Jahre. ;)

Und da sage noch einer das ASB (Akademiker Soccer Board) bildet nicht.

Fühle mich nach Lektüre deines Beitrages nicht mehr der ungebildeten Unterschicht zugehörig. Dane. 

Joke schrieb vor einer Stunde:

:lol: 

Wos is?

Auf die Fläche gerechnet ist schon Wien eindeutiger Spitzenreiter. Also bitte nicht uns in OÖ blöd hinstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 10 Minuten:

FYP

Im Endeffekt wollen wir beide aufs Gleiche hinaus. Bei den Mitteln sind wir uns uneins.

Auch da hat man ja nix gemacht, sondern schreit jetzt nach Lockdowns, insofern ist das schon quasi dasselbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Die Auswertung dauert ja jetzt schon öfter mal länger als 24 Stunden und der Test ist ab Abnahme nur 48 Stunden gültig

Bei Wien gurgelt!? Da hats bei mir, und ich gurgle 2-3 mal die Woche, noch nie länger als > 24 Std gedauer! Standardfall ist 6:00 in die Box, 19-21:00 das Ergebnis!? Pro Tipp - gurgle so oft es geht, dann hast immer einen gültigen PCR Test ;) man kriegt ja eh 8 pro Woche

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Fuxxl schrieb vor 59 Minuten:

Next steps:

- Lockdown für alle für 3 Wochen, danach bleibt der lockdown für Ungeimpfte bestehen

- generelle Impfpflicht. Jeder bekommt einen Termin zugesendet. Wird dieser nicht wahrgenommen, gibt es regelmäßige Geldstrafen. 

- Rücktritt der gesamten Bundesregierung 

- Expertenregierung mit besonderem Fokus auf die Pandemie.

- Neuwahlen in einem Jahr

Mit dem Ergebnis das entweder der Kurz wieder BK wird oder der Kickl. Je nachdem wie die Pandemie weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !
Hugo_Maradona schrieb vor 41 Minuten:

Bild

Holy Moly!

Stockerlplatz :feier:

War grad in einer Bezirkshauptstadt in der Innenstadt unterwegs.. Ewig lange Schlange vor der Impfatrasse.. Warum nicht schon im Sommer :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Bei Wien gurgelt!? Da hats bei mir, und ich gurgle 2-3 mal die Woche, noch nie länger als > 24 Std gedauer! Standardfall ist 6:00 in die Box, 19-21:00 das Ergebnis!? Pro Tipp - gurgle so oft es geht, dann hast immer einen gültigen PCR Test ;) man kriegt ja eh 8 pro Woche

Ich höre nur die Beschwerden, kann das selbst nicht beurteilen (ich teste mich seit längerem nur selbst). Bei meinen Arbeitszeiten ist das alles nicht so leicht umsetzbar. Im Grunde hätte ich vor immer am Tag vor einer Veranstaltung testen zu gehen (Gurgelbox), die Veranstaltung wäre dann am nächsten Tag am Abend. Sollte sich ja ausgehen - ich befürchte aber, dass es nun zu einem unfassbaren Andrang und einer kompletten Überforderung bei der Auswertung kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe ja, dass uns wenigstens die ganzen Infizierten jetzt in Zukunft was bringen :lol:

Bei 10k Fällen am Tag wird die Durchseuchung nach 900 Tagen erreicht - also nie, weil nach ein paar Monaten der Immunschutz verschwindet. Sollten wir auf 100k Infektionen am Tag kommen haben wir eine Chance :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag