COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Triathlet !!!!!
OoK_PS schrieb vor 13 Stunden:

Die SPÖlerin in der ZIB2 ist ja auch furchtbar schwach. Kein Wunder, dass die Roten trotz ÖVP-Kollaps so kaputt sind. 

sie stellt sich wenigstens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Eher billig und untergriffig von den Neos, find ich.

Wenn die LH sich stur stellen, kommt kaum ein Gesundheitsminister durch.

dann mach ich aber als Gesundheitsminister eine PK und sag dass es die Verantwortung der LH ist. 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

dann mach ich aber als Gesundheitsminister eine PK und sag dass die Verantwortung der LH ist. 

Super cool, wenn der große Koalitionspartner dann auf beleidigt macht und man nix mehr durchbringt.

Diese Koalition war einfach eine idiotische Idee von Anfang an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
raumplaner schrieb Gerade eben:

sie scheißen darauf, weil sie es können.

und deswegen scheißen jetzt weniger, weil sie es nicht mehr so gut können.

und dieser weg ist der richtige, wenngleich er leider viel zu spät betreten wurde.

weil leider immer viel zu viel verständnis für diese quergeister aufgebracht wird. von der politik, aber auch hier im forum und da gehörst du dazu.

den preis zahlen jetzt einige menschen mit ihrem leben.

Natürlich hab ich Verständnis für Frauen die sich aus Angst nicht impfen lassen. Wenn die dann von nem guten Arzt aufgeklärt werden und trotzdem Angst haben, dann endet auch mein Verständnis. 

Leider scheint es aber so zu sein, dass viele nicht oder inzureichend aufgeklärt werden.

Passt ja gut dazu was der pogo erzählt hat von seinem.Besuch bei den Schülern! 

Und das Kreide ich eben nicht unbedingt den Leuten an, sondern zu einem Grossteil der Politik! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 56 Minuten:

Impfpflicht ist so ne Sache.

Mir persönlich wäre eine direkte ehrliche ja lieber als eine durchs H intertürl.

Andererseits muss man wohl alle Mitteln ausgeschöpft haben um als letztes Mittel solch einen Eingriff vorzunehmen!

Für mich eben ein heikles Thema wo ich beide Seiten verstehen kann. 

Das wären in der Tat 2 wichtige Dinge. Auch wenn du das immer wieder ins lächerliche ziehen willst.

Gestern erst wieder beider gadenstätter von 2 Experten so gesagt worden!

Aufklärung und Kommunikation sind natürlich wichtige Dinge. Aber wer bitte nach fast 2 Jahren Pandemie sich noch nicht informiert hat oder so gar nix darüber gelesen hat dann ist diese Person nicht sehr daran interessiert richtig über das Virus aufgeklärt zu werden. Es liegen alle Fakten schon lange am Tisch, was passieren kann wenn ich mich impfe, nicht impfe etc.

Über dieses Stadium sollten wir schon längst hinweg sein. Natürlich aktuelle Entwicklungen wie der dritte Stich, nachlassender Schutz gegen Ende der 6 Monate nach der Zweitimpfung. Aber auch dies wurde schon in jeder Zeitung, Sender durchgekaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Natürlich hab ich Verständnis für Frauen die sich aus Angst nicht impfen lassen. Wenn die dann von nem guten Arzt aufgeklärt werden und trotzdem Angst haben, dann endet auch mein Verständnis. 

Leider scheint es aber so zu sein, dass viele nicht oder inzureichend aufgeklärt werden.

Und das Kreide ich eben nicht unbedingt den Leuten an, sondern zu einem Grossteil der Politik! 

Die Politik wird - bei allen Versäumnissen, die man ihr vorwerfen kann in der Pandemie - die Desinformationsbubbles und sozialen Medien auch nicht von heute auf morgen lösen können, das ist ein globales Problem und ein langfristiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
TheRealScotty schrieb vor 1 Minute:

i mog nimma, des is jo ois nimma normal...

Ist möglicherweise ein Bild von Text „INLAND Kickl zeigt Köstinger wegen Verhetzung an Als Begründung zitierte Kickl folgende Aussage von Köstinger: „Die Zeit der Solidarität mit jenen, die sich aus fadenscheiniger Gründen nicht impfen lassen wollen, ist abgelaufen. Wir können und werden geimpfte Menschen nicht in ihren Freiheiten einschränken weil eine Minderheit konsequent und ohne medizinischen Grund Schutzmaßnahmen und Impfungen verweigert." Laut Kickl erfülle diese Aussage den Tatbestand der Verhetzung Köstinger würde damit die Gesellschaft spalten, sagt der FP֖-Chef, der ergänzt: "Merken Sie sich eines, Frau Köstinger: Wir sind das Volk." 11. November 2021 ST“

die sind das volk.

wir sind die gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb Gerade eben:

Die Politik wird - bei allen Versäumnissen, die man ihr vorwerfen kann in der Pandemie - die Desinformationsbubbles und sozialen Medien auch nicht von heute auf morgen lösen können, das ist ein globales Problem und ein langfristiges.

Eh nicht.

Aber wenn sich dann Kanzler und Finanzminister hinstellen und so tun als ob alles vorbei ist, bringt man die unsicher Dame halt auch nicht zur Impfung! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Es hindert keiner wem daran sich über den Virus aufklären zu lassen. Ob selbst über die Webseite des Gesundheitsministeriums oder anderen Quellen. Oder sich einen Termin beim Hausarzt zu machen wenn man ein persönliches Gespräch möchte. Wenn man sich online zum impfen anmeldet, gibt es auch schon die Option Beratungsgespräch buchen. Etwas Eigenverantwortung kann man der Bevölkerung schon abtreten. Wenn beim Auto das Pickerl abrennt kümmert man sich ja auch selbst darum. Und wenn man will, dann wird man auch fachlich und sachlich über Corona aufgeklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Eh nicht.

Aber wenn sich dann Kanzler und Finanzminister hinstellen und so tun als ob alles vorbei ist, bringt man die unsicher Dame halt auch nicht zur Impfung! 

Absolut, die Kommunikation war eine Katastrophe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
TheRealScotty schrieb vor 7 Minuten:

i mog nimma, des is jo ois nimma normal...

Ist möglicherweise ein Bild von Text „INLAND Kickl zeigt Köstinger wegen Verhetzung an Als Begründung zitierte Kickl folgende Aussage von Köstinger: „Die Zeit der Solidarität mit jenen, die sich aus fadenscheiniger Gründen nicht impfen lassen wollen, ist abgelaufen. Wir können und werden geimpfte Menschen nicht in ihren Freiheiten einschränken weil eine Minderheit konsequent und ohne medizinischen Grund Schutzmaßnahmen und Impfungen verweigert." Laut Kickl erfülle diese Aussage den Tatbestand der Verhetzung Köstinger würde damit die Gesellschaft spalten, sagt der FP֖-Chef, der ergänzt: "Merken Sie sich eines, Frau Köstinger: Wir sind das Volk." 11. November 2021 ST“

Bitte verdammt nochmal. Wenn man glaubt es geht nicht mehr......

Wieso hat ihn noch keiner verklagt wegen seiner Asperin und Wurmtod PK. Das sind glatte gesundheitsgefährdende Lügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Es hindert keiner wem daran sich über den Virus aufklären zu lassen. Ob selbst über die Webseite des Gesundheitsministeriums oder anderen Quellen. Oder sich einen Termin beim Hausarzt zu machen wenn man ein persönliches Gespräch möchte. Wenn man sich online zum impfen anmeldet, gibt es auch schon die Option Beratungsgespräch buchen. Etwas Eigenverantwortung kann man der Bevölkerung schon abtreten. Wenn beim Auto das Pickerl abrennt kümmert man sich ja auch selbst darum. Und wenn man will, dann wird man auch fachlich und sachlich über Corona aufgeklärt.

Und wenn da da Mechaniker dann erklärt, dass man die Bremsen noch nicht machen sollte glaubt man ihm.

Und so ist's da ja auch..gibt ja ne Vielzahl von Ärzten die nicht zu 100% hinter der Impfung stehen.

Aber ist jetzt eh schon zu spät dafür. Sollen Sie 2G machen und exorbitant hohe Strafen einführen. 

miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Absolut, die Kommunikation war eine Katastrophe. 

Dann hast noch den gschi...... kickl der alles für eine wählerstimme macht und schon hat man den Salat.

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag