pramm1ff V.I.P. Geschrieben 11. November 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten: https://salzburg.orf.at/stories/3129533/ spätestens morgen abend haben wir eine pk mit locki ab 15.11 für zwei wochen. Diese Deutschen... denkt denn dort keiner an die armutsgefährdeten Seilbahnbetreiber? Da baut sich ja die nächste Welle an Wirtschaftsflüchtlingen auf. Wie soll der Hörl in NRW dann einen Job finden? Den versteht dort keiner und Berge gibt's auch ned zum Verschandeln. Das ist Hartz IV mit Ansage! Die Alpenregion braucht jetzt Hilfe vor Ort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. November 2021 pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Diese Deutschen... denkt denn dort keiner an die armutsgefährdeten Seilbahnbetreiber? Da baut sich ja die nächste Welle an Wirtschaftsflüchtlingen auf. Wie soll der Hörl in NRW dann einen Job finden? Den versteht dort keiner und Berge gibt's auch ned zum Verschandeln. Das ist Hartz IV mit Ansage! Die Alpenregion braucht jetzt Hilfe vor Ort. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 11. November 2021 miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Ich weiß, es ist bei so viel geballter Dummheit vermutlich vergebene Liebesmüh - aber du verstehst schon, wie Statistik funzt, oder? Sprich: desto mehr Geimpfte (und desto länger die Impfung zurückliegt), bei steigenden Zahlen mit Delta, desto mehr Durchbrüche. Man kann sich natürlich in der Relation dazu auch gerne die Intensivzahlen zu Gemüte führen, wo 80-90% ungeimpft sind Ernstgemeinte frage: wenn 100% geimoft wären, lägen nur 100% geimpfte auf der intensiv. Wärs dann wurscht? Oder kommts da auf die auslastung an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. November 2021 raumplaner schrieb vor 5 Minuten: nenn mal ein paar mit zitaten. Brauchst dir nur talk1 von gestern anschauen. Oder den lanz gestern, da hat es die brinkmann genauso beschrieben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. November 2021 benni889 schrieb Gerade eben: Ernstgemeinte frage: wenn 100% geimoft wären, lägen nur 100% geimpfte auf der intensiv. Wärs dann wurscht? Oder kommts da auf die auslastung an? Wenn 100% geimpft wären, gäbe es wenig bis gar keine auf der Intensiv, weil sich das Virus gar nicht halten könnte in der Bevölkerung. Bei realistischeren Zahlen über 90% wird es sicherlich Einzelfälle geben, extrem selten, aber keine pandemische Entwicklung. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 11. November 2021 pramm1ff schrieb vor 7 Minuten: Diese Deutschen... denkt denn dort keiner an die armutsgefährdeten Seilbahnbetreiber? Da baut sich ja die nächste Welle an Wirtschaftsflüchtlingen auf. Wie soll der Hörl in NRW dann einen Job finden? Den versteht dort keiner und Berge gibt's auch ned zum Verschandeln. Das ist Hartz IV mit Ansage! Die Alpenregion braucht jetzt Hilfe vor Ort. Soll auch Köche, Kellner, Zulieferer, etc geben, die bei uns davon leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 11. November 2021 Gschichtldrucka schrieb vor 3 Stunden: Also was ich ja gar nicht pack ist wie viele auf FB nur Schwachsinn (also wirklich Dinge die fernab jeder Logik und Realität liegen) verbreiten, immer stolz protzen wie geil sie "kein Teil des Systems sind", auf die Impfung sowieso scheißen, jeden auslachen der "den ganzen Scheiß immer noch nicht durchschaut hat" und dann aber wiederum die Bildchen posten wo draufsteht "Lasst euch nicht spalten!" Wie angrennt kann ein Mensch denn sein? Bitte wie gibt's das, dass wir uns als Spezies soweit entwickeln konnten?! Die Erfindung des Internets und insbesondere der sozialen Medien hat die Dummheit der Menschen auf der ganzen Welt stark verbreitet. Nicht nur dass man sich wirtschaftlich vom Internet abhängig gemacht hat. Denn kaum fällt es mal aus oder ist überlastet (zuletzt ELGA) geht gar nix mehr. Aber sozial ist das Internet ein Horror. Jeder glaubt er weiß jetzt alles nur weil er kurz mal googelt. Und kann überall seinen Mist verbreiten (mache ich ja auch gerade). Aber vor allem für viele Vollhonks die im realen Leben schon keine Freunde hatten war das Internet ein Segen und man hatte plötzlich viele "Freunde" bzw. fanden sich die Gesinnungsgenossen. Mit der schnellen Entwicklung der Technik kommt das menschliche Gehirn anscheinend nicht mehr mit. Und das Leben lebt man auch "schneller". Ich bin zu Beginn noch ohne aufgewachsen. Grad die ersten D-Netz Handys. Da gab es nicht ununterbrochen Informationen die man sofort zur Hand hatte. Machte meine Lehre zum Bürokaufmann ohne jegliches Internet. Man musste sein Gehirn auch benutzen und recherchieren und ordentlich lernen für die Prüfungen, Test etc. Dazu gehörte es eben auch viel zu Lesen. Als Corona begann fühlte es sich für mich kurzfristig wie damals an. Das Leben war kurz entschleunigt beim ersten Lockdown. Keine stressigen Termine abhetzen etc. Heute greifen die Schüler halt zum Handy wenn sie Hausaufgaben machen. Geht ja einfacher. Darum wundert mich nicht wenn die Dummheit noch weiter ansteigt. Und leider noch schlechte Nachrichten. Um 8 Uhr rief mich das Spital an, Mutter hatte nach Mitternacht einen schweren epileptischen Anfall, ist seit dem nicht wach und ansprechbar, die vitalen Werte allerdings sind stabil. Aber ich bekam sofort Flashbacks vom Tod des Vaters. Der ins Spital kam, allerdings künstlich sofort ins Koma gelegt wurde, ich täglich hinfuhr um bei ihm zu sein. Und binnen 1 Woche nach 3 Not OP verstarb er an Organversagen und endgültig durch Darmverschluss. GSD habe ich meine 2 echten Freunde. 1 grad eh zu Hause 1 Woche Überstunden abbauen, kommt dann gleich zu mir. Der andere wollte sich sofort frei nehmen. Hab ihm aber gesagt, lass es. Bin schon dankbar wenn du nach der Arbeit vorbeikommst. Besuchen sollte ich sie momentan besser nicht, da sie nicht ansprechbar ist. Sollte sich ihr Zustand aber so verschlechtern, dass der Worst Case eintreten könnte. Rufen sie mich an, um zumindest bei ihr zu sein wenn es wirklich so passieren sollte was ich nicht hoffe. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. November 2021 AngeldiMaria schrieb Gerade eben: Die Erfindung des Internets und insbesondere der sozialen Medien hat die Dummheit der Menschen auf der ganzen Welt stark verbreitet. Nicht nur dass man sich wirtschaftlich vom Internet abhängig gemacht hat. Denn kaum fällt es mal aus oder ist überlastet (zuletzt ELGA) geht gar nix mehr. Aber sozial ist das Internet ein Horror. Jeder glaubt er weiß jetzt alles nur weil er kurz mal googelt. Und kann überall seinen Mist verbreiten (mache ich ja auch gerade). Aber vor allem für viele Vollhonks die im realen Leben schon keine Freunde hatten war das Internet ein Segen und man hatte plötzlich viele "Freunde" bzw. fanden sich die Gesinnungsgenossen. Mit der schnellen Entwicklung der Technik kommt das menschliche Gehirn anscheinend nicht mehr mit. Und das Leben lebt man auch "schneller". Ich bin zu Beginn noch ohne aufgewachsen. Grad die ersten D-Netz Handys. Da gab es nicht ununterbrochen Informationen die man sofort zur Hand hatte. Machte meine Lehre zum Bürokaufmann ohne jegliches Internet. Man musste sein Gehirn auch benutzen und recherchieren und ordentlich lernen für die Prüfungen, Test etc. Dazu gehörte es eben auch viel zu Lesen. Als Corona begann fühlte es sich für mich kurzfristig wie damals an. Das Leben war kurz entschleunigt beim ersten Lockdown. Keine stressigen Termine abhetzen etc. Heute greifen die Schüler halt zum Handy wenn sie Hausaufgaben machen. Geht ja einfacher. Darum wundert mich nicht wenn die Dummheit noch weiter ansteigt. Und leider noch schlechte Nachrichten. Um 8 Uhr rief mich das Spital an, Mutter hatte nach Mitternacht einen schweren epileptischen Anfall, ist seit dem nicht wach und ansprechbar, die vitalen Werte allerdings sind stabil. Aber ich bekam sofort Flashbacks vom Tod des Vaters. Der ins Spital kam, allerdings künstlich sofort ins Koma gelegt wurde, ich täglich hinfuhr um bei ihm zu sein. Und binnen 1 Woche nach 3 Not OP verstarb er an Organversagen und endgültig durch Darmverschluss. GSD habe ich meine 2 echten Freunde. 1 grad eh zu Hause 1 Woche Überstunden abbauen, kommt dann gleich zu mir. Der andere wollte sich sofort frei nehmen. Hab ihm aber gesagt, lass es. Bin schon dankbar wenn du nach der Arbeit vorbeikommst. Besuchen sollte ich sie momentan besser nicht, da sie nicht ansprechbar ist. Sollte sich ihr Zustand aber so verschlechtern, dass der Worst Case eintreten könnte. Rufen sie mich an, um zumindest bei ihr zu sein wenn es wirklich so passieren sollte was ich nicht hoffe. Mein Beileid für die Situation, alles Gute. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 11. November 2021 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Mein Beileid für die Situation, alles Gute. DANKE an alle die mir alles Gute wünschen. Aber ich weiß es zu schätzen. Aber braucht ihr nicht posten. Dafür der Thread nicht da. Trotzdem Danke an alle die daran denken. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. November 2021 matthias1745 schrieb vor 5 Minuten: Oder den lanz gestern, da hat es die brinkmann genauso beschrieben! "aber tatsächlich verlieren wir gerade sehr viel zeit mit dieser diskutiererei. [...] wir brauchen eine 2g-regelung." nur die kombination aus druck und aufklärung ist eine lösung, sagt sie. https://www.zdf.de/nachrichten/video/panorama-impfpflicht-brinkmann-lanz-100.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 11. November 2021 (bearbeitet) € und all the best an @AngeldiMaria ihr packts das schon bearbeitet 11. November 2021 von Hutz 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. November 2021 raumplaner schrieb Gerade eben: "aber tatsächlich verlieren wir gerade sehr viel zeit mit dieser diskutiererei. [...] wir brauchen eine 2g-regelung." nur die kombination aus druck und aufklärung ist eine lösung, sagt sie. https://www.zdf.de/nachrichten/video/panorama-impfpflicht-brinkmann-lanz-100.html Jep. Hab ja nie behauptet dass man nur aufklären muss. Ist natürlich immer eine Kombination von mehreren Massnahmen! Und genau was sie sagt, meine ich auch. Es wird diskutiert und gestritten anstatt klar kommuniziert, aufgeklärt und gehandelt! Da wundert es mich nicht, dass etliche Leute irgendwann drauf scheissen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 11. November 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 26 Minuten: https://salzburg.orf.at/stories/3129533/ spätestens morgen abend haben wir eine pk mit locki ab 15.11 für zwei wochen. Für Geimpfte/Genesene hätte das aber keine Auswirkung oder? Also zumindest faktisch, von den rechtlichen Folgen einer Reisewarnung abgesehen (Stornogrund bei Pauschalreise etc.). Einreise nach D ist für uns dann immer noch quarantäfrei möglich bzw. für Deutsche bei Rückkehr (wenn 2G). Oder übersehe ich etwas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. November 2021 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Jep. Hab ja nie behauptet dass man nur aufklären muss. Ist natürlich immer eine Kombination von mehreren Massnahmen! Und genau was sie sagt, meine ich auch. Es wird diskutiert und gestritten anstatt klar kommuniziert, aufgeklärt und gehandelt! Da wundert es mich nicht, dass etliche Leute irgendwann drauf scheissen sie scheißen darauf, weil sie es können. und deswegen scheißen jetzt weniger, weil sie es nicht mehr so gut können. und dieser weg ist der richtige, wenngleich er leider viel zu spät betreten wurde. weil leider immer viel zu viel verständnis für diese quergeister aufgebracht wird. von der politik, aber auch hier im forum und da gehörst du dazu. den preis zahlen jetzt einige menschen mit ihrem leben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. November 2021 Hutz schrieb vor 4 Minuten: Eher billig und untergriffig von den Neos, find ich. Wenn die LH sich stur stellen, kommt kaum ein Gesundheitsminister durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts