Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 Adversus schrieb vor 1 Minute: I'm loving it ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 8. November 2021 bianco verde schrieb vor 7 Minuten: Aver es ist klar zu merken, dass die Schwurbler panisch werden und nun vermehrt hier auftauchen. Warum eigentlich? Gerade aufgefallen: Das Wort Schwurbler ist mir zu ersten Mal begegnet, als ich auf Facebook etwa 2010 einen potenziell rechtsradikalen Typen auf meinem damaligen Board umgehend blockiert hatte. An den Typen (und seine Fanboys) erinnere ich mich noch genau. Alle, die nicht mit seiner Meinung übereinstimmten, insbesondere Linke hat er stets mit diesem Wort bedacht und mehr oder minder verhetzt. Dieser Kontext mit deinem Post gibt mir jetzt zu denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 8. November 2021 OidaFoda schrieb Gerade eben: Hinter 2G steckt das Ziel die Impfquote zu erhöhen und ist epidemiologisch nur bedingt sinnvoll und zu begründen. Infektionen werden auch bei den 2Gs stattfinden und die Ungeimpften die Pandemie im ungetesteten Privatbereich weiter anheizen. leider hat man zu lange gewartet mit 2G, wäre man gut 2 Monate früher schon angerauscht, wäre es nicht nur bedingt sinnvoll sondern sensationell sinnvoll. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 OidaFoda schrieb Gerade eben: Hinter 2G steckt das Ziel die Impfquote zu erhöhen und ist epidemiologisch nur bedingt sinnvoll und zu begründen. Infektionen werden auch bei den 2Gs stattfinden und die Ungeimpften die Pandemie im ungetesteten Privatbereich weiter anheizen. Das würde 2G wiederum aus dem von mir „am Rande“ genannten Grund zulässig machen, nämlich als gelinderes Mittel zur Impfpflicht (die ja recht unstrittig zulässig wäre). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Hinter 2G steckt das Ziel die Impfquote zu erhöhen und ist epidemiologisch nur bedingt sinnvoll und zu begründen. Du widersprichst Dir selbst in einem Satz. Ich hätte auch lieber eine Impfpflicht für sagen wir zB über 40-Jährige. Wär wesentlich gescheiter als über die Impfnotwendigkeit von 5-Jährigen zu diskutieren. Aber ja- wenn es so besser wird, ist das auch ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 8. November 2021 falcomitdemkoks schrieb Gerade eben: leider hat man zu lange gewartet mit 2G, wäre man gut 2 Monate früher schon angerauscht, wäre es nicht nur bedingt sinnvoll sondern sensationell sinnvoll. Die Sinnhaftigkeit wird sich erst zeigen, mE ist 3G am Arbeitsplatz zu spät gekommen, welches ein echter Turbo bei den Impfungen ist. Einzig die Kombination mit 2G im Freizeitbereich ist es schlüssig (vermutlich unbeabsichtigt) da diese nur mehr zum Arbeiten gehen sich zum Honk testen müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 aufewigrot schrieb vor 4 Minuten: Gerade aufgefallen: Das Wort Schwurbler ist mir zu ersten Mal begegnet, als ich auf Facebook etwa 2010 einen potenziell rechtsradikalen Typen auf meinem damaligen Board umgehend blockiert hatte. An den Typen (und seine Fanboys) erinnere ich mich noch genau. Alle, die nicht mit seiner Meinung übereinstimmten, insbesondere Linke hat er stets mit diesem Wort bedacht und mehr oder minder verhetzt. Dieser Kontext mit deinem Post gibt mir jetzt zu denken. Das finde ich sehr gut, besser spät als nie mit dem Denken zu beginnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 8. November 2021 OidaFoda schrieb vor 3 Minuten: Hinter 2G steckt das Ziel die Impfquote zu erhöhen und ist epidemiologisch nur bedingt sinnvoll und zu begründen. Infektionen werden auch bei den 2Gs stattfinden und die Ungeimpften die Pandemie im ungetesteten Privatbereich weiter anheizen. Darum teste ich privat 3x die Woche, darunter 1x direkt bevor ich z.B. zum Training gehe. Frau macht das, der Junge macht das. Abstand halten und drinne überall mit Maske. Ich denke, das ist in Ordnung und wir haben uns daran gewöhnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 8. November 2021 aufewigrot schrieb vor 5 Minuten: Gerade aufgefallen: Das Wort Schwurbler ist mir zu ersten Mal begegnet, als ich auf Facebook etwa 2010 einen potenziell rechtsradikalen Typen auf meinem damaligen Board umgehend blockiert hatte. An den Typen (und seine Fanboys) erinnere ich mich noch genau. Alle, die nicht mit seiner Meinung übereinstimmten, insbesondere Linke hat er stets mit diesem Wort bedacht und mehr oder minder verhetzt. Dieser Kontext mit deinem Post gibt mir jetzt zu denken. Jetzt hast du es bemerkt, schnell weg hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 8. November 2021 fis schrieb vor 2 Minuten: Du widersprichst Dir selbst in einem Satz. Ich hätte auch lieber eine Impfpflicht für sagen wir zB über 40-Jährige. Wär wesentlich gescheiter als über die Impfnotwendigkeit von 5-Jährigen zu diskutieren. Aber ja- wenn es so besser wird, ist das auch ok. In Bezug auf die Verringerung der Infektionszahlen, in Hinblick auf die Impfquote hast natürlich recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 PjotrTG schrieb vor 3 Minuten: Das würde 2G wiederum aus dem von mir „am Rande“ genannten Grund zulässig machen, nämlich als gelinderes Mittel zur Impfpflicht (die ja recht unstrittig zulässig wäre). Der Unterschied zwischen einem LD für Ungeimpfte - also einer Freiheitsbeschränkungen ohne Grund - ist fast so groß wie eine Impfpflicht (die eben auch nur eine Zutrittsberechtigung/Zutrittsbeschränkung in gewissen Settings ist) zu der generellen ausschließung aus so ziemlich allen settings. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 8. November 2021 bianco verde schrieb vor 18 Minuten: Aver es ist klar zu merken, dass die Schwurbler panisch werden und nun vermehrt hier auftauchen. Warum eigentlich? weil sie jetzt gelangweilt zu hause sitzen und uns mit ihren konstruierten anti-impf-geschichten zu tode nerven wollen... ist halt blöd für sie. dass ihnen das im vergleich zu ihrer eigenen schwurbler-bubble nicht so einfach aufgeht... aufewigrot schrieb vor 3 Minuten: Gerade aufgefallen: Das Wort Schwurbler ist mir zu ersten Mal begegnet, als ich auf Facebook etwa 2010 einen potenziell rechtsradikalen Typen auf meinem damaligen Board umgehend blockiert hatte. An den Typen (und seine Fanboys) erinnere ich mich noch genau. Alle, die nicht mit seiner Meinung übereinstimmten, insbesondere Linke hat er stets mit diesem Wort bedacht und mehr oder minder verhetzt. Dieser Kontext mit deinem Post gibt mir jetzt zu denken. jawoi. jetzt auch noch die nazi-keule ausgepackt. 2g muss echt bitter für euch sein... gefällt mir.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 bianco verde schrieb vor 19 Minuten: Ich find das echt cool. Ich mein, ich habe beruflich täglich mit hunderten Leuten zu tun, viele ungeimpfte Kinder, viele geimpfte Jugendliche, viele geimpfte Erwachsene, aber ich habe noch nie einen geimpften Erkrankten gekannt. Und schon gar nicht einen Cluster, wo 80 Prozent gepimpft und erkrankt waren. Muss schon ein besonderes Eckerl sein, dieses Innviertel. Die geimpften Erkrankten gibts schon, und die werden jetzt auch mehr aus eh schon hundertfach diskutierten Gründen. Das Gschichtl aus Deutschland ist halt dann Pech (oder erfunden)- aber unmöglich ist das prinzipiell nicht. Es gibt auch große Cluster unter Geimpften- selten. Aber gleich dann noch 3 Jugendliche in dem Cluster die sehr krank geworden sind und 1 im Spital - ja, das ist dann schon sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Pech. (Abgesehen davon ist bei einem public health Thema wie die Pandemie es auch relativ sinnlos mit Einzelfallerzählungen seine persönliche Lebenseinstellung zu begründen. Das ist halt der Einstieg in die Schwurbelei. Ich hab auch schon persönlich einen Fall einer Impfmyokarditis nach mRNA Impfstoff gesehen - so what.) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 8. November 2021 Der Koch schrieb vor 24 Minuten: Siehe Dazu auch die Ankündigung der Wiedereinführung der Q für Geimpfte und die Kogler-Ankündigung von lokalen LD (ohne Statusunterschied) Wo du das aus dem Artikel herauslesen willst ist schleierhaft. Gartlehner spricht selbst die positiven Aspekte von 2G an und stellt weitere Verschärfungen zur Rede, falls 2G nicht ausreichen sollte, eben Quarantäne für Geimpfte und regionale Lockdowns, was man auch immer davon halten möchte. Zu 2G sehe ich bisher keine ernsthaften Bestrebungen das zu kippen, der Erfolg eines solchen Unterfangens hängt ohnehin nur davon ab, ob das Gesetz entsprechend begründet wurde, die Argumentation ist ja vorhanden und schlüssig. Maßnahmen gegen Impfverweigerer sind rechtlich zur Zeit nicht in Frage gestellt. Jedenfalls wurde der Stufenplan so präsentiert und solange es keine entsprechende Aktualisierung gibt, ist davon auszugehen, dass bei 600 belegten Intensivbetten Stufe 5 in Kraft tritt. Leider wie gesagt, ist das viel zu spät der Fall. Du willst jetzt irgendeine Entwicklung erkennen können, wo man wieder abgeht von gezielten Maßnahmen gegen Menschen, die die Pandemie leichtfertig und vorsätzlich verschlimmern, klar ist aber, die Politik setzt eindeutig auf die Impfquote und Maßnahmen gegen Ungeimpfte (Ausnahmen zugelassen). Es wurde nie ausgeschlossen, dass es, wenn es die Situation erfordert auch generelle Lockdowns wieder geben kann (ist zwar ein Widerspruch in sich, aber ok), Stichwort "Kristallkugel". Der Kurs derzeit ist allerdings ganz klar ein anderer und rechtliche Bedenken sind zur Zeit keine Vorhanden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 8. November 2021 Der Koch schrieb vor 12 Minuten: Impfdurchbrüche sind per Definition nur Fälle wo symptomatische Erkrankungen auftreten. Der SARS-CoV-2 Impfstoff wurde nämlich so entwickelt und zugelassen das er primär eine Erkrankung verhindern soll. Das natürlich erst nach dem Anlaufen der Immunreaktion die im Normalfall 10-14 Tage nach der Impfung anläuft. Menschen die nur PCR+ sind sind noch keine Impfdurchbrüche, genausowenig wie jemand der diese 14 Tage nicht durchlaufen hat und symptomatisch ist. Ziel der Entwicklungen hätte ich so vermutet. Das Detail am Ende wusste ich nicht, ist aussagekräftig. Also erst danach. Danke für die Erklärung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts