COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Ramalho90 schrieb vor 2 Stunden:

Von ner Bekannten: in vorarlberg liegen 5 leute auf der Intensiv. Alle sind geimpft, haben jedoch keine Antikörper, und zählen deshalb als Ungeimpfte.

True story? Kann jemand dazu was sagen? Klingt eher nicht wirklich plausibel

Gegen was geimpft?, Zecken? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Fast schon 70% Ü60,.... sowas von verschlafen den 3. Stich

(DISCLAIMER: Das sind aber auch nur die die bei der Kontaktaufnahme der Behörde symptomatisch sind und hospitalisierte; wennst nachher symptomatisch wirst steckst nicht in den 70%)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

And so it begins... https://salzburg.orf.at/stories/3128378/

Zitat

Die Bevölkerung muss wissen, dass die Grenzen der Behandelbarkeit gegeben sind. Und dass ein Kollateralschaden für andere Patienten ensteht.

Denn ein von der Politik angekündigter Lockdown für Ungeimpfte sei angesichts der Infektionszahlen weder ausreichend noch kontrollierbar, so Greil.

Hauptsache wir warten und warten und warten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 16 Stunden:

Ich will ja gar nicht wissen, wie diese Grafik in den sozialen Medien von den Schwurblern zerrissen wird. Das gemeine an der Grafik is nämlich, dass sie selbst für die Dümmsten der Dummen leicht zu verstehen ist. Das heißt da müssen sie dann besonders abstruse Theorien erfinden, warum auch das wieder Teil dieses großen Plans ist, der da von Gates, Soros und Co geschmiedet wird.

Was erlauben das Staatsfernsehen!?

_Wurzelsepp_ schrieb vor 16 Stunden:

Stimmt. Man sollte die Geimpften endlich wegsperren. 

Kann nimma lange dauern :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Naja, bis vor Kurzem hieß es noch 9-12 Monate, also verschlafen würde ich nicht sagen...

Edit: Na schon verschlafen, aber da kannst mMn der Politik nur max. eine kleine Teilschuld geben.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Die 68-69% haben wir aber eh schon seit 3 Wochen. Das hat sich jetzt nicht drastisch verschlimmert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Macht also 7 Geimpfte von 31 Covid Patienten auf der Intensiv - 22,5% Die Steiermark hat ~63% Vollimmunisierte, also hast 37% die für über 77% auf der Intensiv verantwortlich sind.

Bei den geimpften wäre interessant wie lange der zweitstich her ist. Werden sicher viele geimpfte im Spital liegen bei denen der zweitstich ewig her ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dobinator schrieb vor 7 Minuten:

Naja, bis vor Kurzem hieß es noch 9-12 Monate, also verschlafen würde ich nicht sagen...

Edit: Na schon verschlafen, aber da kannst mMn der Politik nur max. eine kleine Teilschuld geben.

Man hätte aber für die Ü60 in den letzten Wochen schon verstärkt werben und Termine bereitstellen können. Jetzt gibt es seit gestern die Empfehlung dass sich alle nach 6 Monaten impfen lassen können - sprich bis Ende Januar (Ende Juli war der großteil Zweitgeimpft, seit damals tröpfelt es nur mehr) brauchen wir jetzt ~5 Millionen Drittimpfungen mit entsprechenden Ressourcen. Wird spannend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Man hätte aber für die Ü60 in den letzten Wochen schon verstärkt werben und Termine bereitstellen können. Jetzt gibt es seit gestern die Empfehlung dass sich alle nach 6 Monaten impfen lassen können - sprich bis Ende Januar (Ende Juli war der großteil Zweitgeimpft, seit damals tröpfelt es nur mehr) brauchen wir jetzt ~5 Millionen Drittimpfungen mit entsprechenden Ressourcen. Wird spannend. 

image.png

Wir könnten jetzt schon fast jeden mit dem 3. Stich versorgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, jetzt überrascht mich gar nix mehr. Mein neuer Nachbar, der Enkel von der verstorbenen Nachbarin ist Teilhaber an einem Restaurant. Kam heute zu mir auf einen Kaffee. Der Chefkoch war in Urlaub. Kam am Sonntag zurück. Familie lies sich testen und das 12 jährige Kind ist positiv. Hat sich sofort bei 1450 gemeldet wie es nun abläuft und was er machen soll. Alle im Haushalt sind geimpft (bis auf das Kind noch nicht), gelten als K2 Personen. Es wird einen behördlichen Bescheid geben wo alles drinnen steht, aber grundsätzlich können sie arbeiten gehen als K2 Person. Mein Nachbar war entsetzt. Hat bei der Wirtschaftskammer nachgefragt. Und ja er dürfte arbeiten. Macht er aber nicht. Er lässt ihn zu Hause. Wirtschaftskammer: Lohn muss aber weiter bezahlt werden. Nachbar: Geld ist da nicht das Problem. Aber bitte wie schwachsinnig ist es ein Person die einer potenziellen Ansteckgefahr ausgesetzt ist und noch dazu als Koch arbeitet und für alle Personen das Essen zubereitet von Rechts wegen arbeiten zulassen. Versteht er und ich auch überhaupt nicht. Und dann wundert es mich auch nicht wenn die Zahlen explodieren. Nachbar hat ja noch Ersatz. Aber ein Arbeitnehmer der daheim bleibt als K2 muss auch weiterhin bezahlt werden. Und da werden einige Unternehmer dann wohl eher sagen. Gemma Hackeln. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich bin erstaunt über die BH bei uns im Bezirk. Für die hohe Anzahl funktioniert das noch so la la gut.
Frau war letzten Donnerstag mit einer Arbeitskollegin essen, Sonntag dann von ihr der positive Schnelltest. Heute Vormittag kam der Anruf der BH, dass sie K2 ist (sie wusste es eh schon länger, weil sie die Kollegin sofort informiert hat). Aber 6 Tage gehen eigentlich für OÖ-Verhältnisse, hätte mit dem Anruf zu Weihnachten eigentlich gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Aber bitte wie schwachsinnig ist es ein Person die einer potenziellen Ansteckgefahr ausgesetzt ist und noch dazu als Koch arbeitet und für alle Personen das Essen zubereitet von Rechts wegen arbeiten zulassen.

Naja das ist genau die Forderung nach keine Einschränkungen mehr für geimpfte,... Egal ob potentiell Ansteckungsgefährdend oder eben nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag