COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

svried1990 schrieb vor 22 Stunden:

Habe ich irgendwo geschrieben man soll sich nicht impfen lassen? Nein!

@LiamG Habe ich irgendwann mal erwähnt, dass nanopartikel drinnen sind usw? Nein! Ganz ehrlich, die nanopartikel scheisse und was weiss ich was du noch aufgezählt hast, an das glaubte ich mal am anfang der tests. Dann ist es so pervers worden, dass ich sagte ihr seits alle deppert des kann gar ned sein

Sonst würde ich ja nicht testen

So nun zu deiner frage wegen dem impfen

Es ist meine entscheidung. Wenn jemand so viel druck ausübt, teilweise gewinnspiele macht dass leute sich impfen lassen, kommt halt mir das komisch vor. 

Jetzt darf ich nur noch mit pcr test arbeiten gehen, darf dann nicht zum müller spielsachen kaufen. 

Die geimpften müssen nicht testen, obwohl nachweislich immer mehr leute positiv werden und auch ins krankenhaus müssen, ja sogar sterben. Quellen hab ich keine, man liest eh so viel

Kommen wir zu die impf"schäden", nein nebenwirkungen hört sich besser an

Mein nachbar, mein arbeitskollege. Beide sportlich, seit der impfung kommen sie nicht auf die füsse. Ständiges kopfschmerzen, immer krank, was man einfach nocht gewohnt ist von ihnen. Der arbeitskollege bereut es bis heute noch, er wird nicht fit. Und jetzt weden wieder die legenden kommen und sagen, das gibt es nur bei euch schwurbler

Bin oft nicht auf die frage eingegangen, weil euch das einen scheissdreck angeht, aber wenn dann @LiamG daherkommt, dass ich sage alle sterben im september, die nanopartikel, bill gates usw..... da zreissts mich

So und jetzt bin ich auch normal u d sachlich geblieben, ich verstehe deine ansichten vollkommen, aber es sollten auch andere akzeptiert werden und nicht gleich alle mit der perversesten aluhut und leugner geschichten beworfen werden

PS: und ja, auch wenn ich jetzt wieder angegangen werde, lests drüber oder lassts mi angland, es nutzt nichts, weil mein körper, meine entscheidung, wenn ich mich krank fühle bleib ich daheim, wenns mi einsperren is ma a scheiss egal ???

Erstmal sry. Hast natürlich nichts geschrieben wegen nicht impfen. Aber testen.

Ja, es ist deine Entscheidung sich impfen zu lassen oder nicht. Aber der Druck wird nicht aus Spaß aufgebaut. Sondern weil wir jeden geimpften wie einen Bissen Brot brauchen. Würde mich echt freuen wenn du dich impfen lässt.

Zu den Tests für Geimpfte. Bin ich auch dafür wenn man mindesten 1x die Woche besser 2x die Woche verpflichtend einen Test macht. Denn wie ich ja geschrieben habe. Ich kann mich anstecken und auch andere. Da bin ich voll bei dir. Mache ich persönlich auch.

Allerdings bei den Impfschäden und den "nachweislich" immer mehr Infizierten (ja es gibt solche Fälle, aber der Großteil ca. 90-94% sind Ungeimpfte auf der ICU (nicht Normalstation) bin ich nicht mehr bei dir. "Und sogar sterben" ist mir bisher kein Fall bekannt bzw. habe ich nichts darüber gelesen, dass ein geimpfter wegen Corona auf der Intensivstation gestorben ist. Und Impfschäden kenne ich keinen einzigen. Weder persönlich noch über Gequatschte in meiner Umgebung. Allerdings kenne ich 1 Person die 2 Häuser weiter wohnt. Hausfrau, 2 Kinder, Arbeitete in der Lebensmittelbranche, die Corona bekam und bis jetzt nicht arbeiten kann. Vor allem plötzlich auftauchende Müdigkeit ist der Grund wo sie sich hinsetzen muss wegen "zu hoher Belastung" und sie weniger Luft bekommt, weil die Sauerstoffsättigung beeinträchtigt ist. Geschmacksinn ist auch noch fast komplett weg. Und kenne auch 2 weitere im Bekanntenkreis. Bei einem ist es ganz extrem. War auch sportlich 36 Jahre. Und kann nicht mal mehr die Stiegen in den 2. Stock zu Fuß gehen. Und dieser eine auch komplett gegen die Impfung. Auch weiterhin obwohl er immer noch mit den Folgen jetzt kämpft.

Dies war mein letzter Versuch auf normale Weise jemanden hoffentlich zu einer Impfung zu bewegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miraval schrieb vor 11 Minuten:

und ich dachte immer, ich stünde früh auf. Der User @AngeldiMaria dürfte jedoch von Beruf Bäcker sein. :betrunken:

Schon immer um 4 Uhr aufgestanden als ich noch arbeiten ging. Dann bis 22-23 Uhr geackert. Bekam dann die Rechnung dafür. Darum für mich Gesundheit wichtiger als Geld. Aber die innere Uhr hat sich nicht umgestellt. 4-4:30 wache ich auf. Falls ich mal verpenne weckt mich die Katze pünktlich um 5 Uhr indem sie sich auf mein Gesicht legt, Futterzeit. Und ich finde die Zeit in der Früh sehr entspannend. Bevor der Alltag um 7-8 Uhr mit der Pflege der Mutter beginnt. Kann ich in Ruhe die Aktien checken, ASB nachlesen etc.

Brauche auch nicht mehr als 5h Schlaf. 

Edit: Guten Morgen Kollege. :)

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wien gibt Booster-Impfung für alle sechs Monate nach Zweitstich frei

Wien ❤️

Insgesamt habe Wien bereits 50.000 Auffrischungsimpfungen seit Anfang September verabreicht, 22 Prozent der über 90-Jährigen, 20 Prozent der über 80-Jährigen und sechs Prozent der über 70-Jährigen wurden versorgt. Mit der Booster-Impfung gegen Covid-19 wird die mit der Zeit nachlassende Immunisierung gegen den Corona-Virus dauerhaft gewährleistet. „Weil es so viele unterschiedliche Aussagen zum Thema Auffrischungsimpfung gibt, ist es uns wichtig, die Regeln für unsere Bevölkerung so einfach wie möglich zu halten“, sagte Hacker. Impfungen sind mit Biontech/Pfizer und Moderna möglich. Kreuzimpfungen sind, wenn gewünscht, möglich.

Katastrophale Drittstichraten :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
fis schrieb vor 13 Minuten:

Wien gibt Booster-Impfung für alle sechs Monate nach Zweitstich frei

Wien ❤️

Insgesamt habe Wien bereits 50.000 Auffrischungsimpfungen seit Anfang September verabreicht, 22 Prozent der über 90-Jährigen, 20 Prozent der über 80-Jährigen und sechs Prozent der über 70-Jährigen wurden versorgt. Mit der Booster-Impfung gegen Covid-19 wird die mit der Zeit nachlassende Immunisierung gegen den Corona-Virus dauerhaft gewährleistet. „Weil es so viele unterschiedliche Aussagen zum Thema Auffrischungsimpfung gibt, ist es uns wichtig, die Regeln für unsere Bevölkerung so einfach wie möglich zu halten“, sagte Hacker. Impfungen sind mit Biontech/Pfizer und Moderna möglich. Kreuzimpfungen sind, wenn gewünscht, möglich.

Katastrophale Drittstichraten :nein:

das sie erst "freigeben" müssen. Es sind sicher an haufen die schon längst überfälig sind. Siehe OÖ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Miraval schrieb vor 2 Minuten:

Ohne Impfpflicht werden sich wohl nur ~ 30% die 3. Impfung holen. 

Der nachlassende Impfschutz bei der betagten und somit bei der gefährdeten Gruppe wird zeitnah zu einem ICU Problem werden,  stattdessen versucht man die Quote bei den wenigsten Gefährdeten (Kinder) zu erhöhen. Es ist so augenscheinlich was uns bald erwarten wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Schon immer um 4 Uhr aufgestanden als ich noch arbeiten ging. Dann bis 22-23 Uhr geackert. Bekam dann die Rechnung dafür. Darum für mich Gesundheit wichtiger als Geld. Aber die innere Uhr hat sich nicht umgestellt. 4-4:30 wache ich auf. Falls ich mal verpenne weckt mich die Katze pünktlich um 5 Uhr indem sie sich auf mein Gesicht legt, Futterzeit. Und ich finde die Zeit in der Früh sehr entspannend. Bevor der Alltag um 7-8 Uhr mit der Pflege der Mutter beginnt. Kann ich in Ruhe die Aktien checken, ASB nachlesen etc.

Brauche auch nicht mehr als 5h Schlaf. 

Edit: Guten Morgen Kollege. :)

Geht mir genauso, in der Früh bin ich am kreativsten und produktivsten, vor allem am Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
benni889 schrieb vor 14 Minuten:

das sie erst "freigeben" müssen. Es sind sicher an haufen die schon längst überfälig sind. Siehe OÖ.

Bei allem Bashing aber In OÖ kannst schon seit Anfang September Drittimpfungen buchen. Kommunizieren tuts halt keiner so richtig :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Bei allem Bashing aber In OÖ kannst schon seit Anfang September Drittimpfungen buchen. Kommunizieren tuts halt keiner so richtig :lol: 

tja. Auf wen hau ma drauf? Die menschen selbst? Hm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
benni889 schrieb Gerade eben:

tja. Auf wen hau ma drauf? Die menschen selbst? Hm

Immer auf die Schwurbler :baseballschlaeger:

LiamG schrieb vor 5 Minuten:

+4.053 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.507, dürfte aber weniger gewesen sein

Wir sinken!!! :clap: :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag