Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 9. September 2021 Im Ministerium sind echt lauter gestörte unterwegs Die Reich kann auch gepflegt scheißen gehen. Zitat Sie appellierte an die gesamte Bevölkerung, alles dafür zu tun, dass man sich nicht ansteckt. Das gelte auch für die Geimpften, betonte Reich. Denn solange die Durchimpfungsrate auf dem derzeit niedrigen Stand verharre, „sind auch die Geimpften nicht aus dem Schneider“, da sie trotz Impfung das Virus an Ungeimpfte weitergeben können und somit die Pandemie nicht eingedämmt wird Oida schaut’s dass sich mehr impfen lassen aber halt sonst bitte deinen Mund. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 9. September 2021 Evilken schrieb vor 6 Minuten: aber ist ja eine konservative und bewährte Methode Aber man weiß nicht was es für Schäden bringt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SVR-SCR schrieb vor 6 Minuten: wir waren bisher leider nur Meister in der 2. Liga Eben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 9. September 2021 Der Koch schrieb vor 24 Minuten: Nein die Maske ist billiger. Nein. Impfung kostenlos. FFP2 Maske beim Billa € 0,59. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 9. September 2021 Reinhard Steckin schrieb vor einer Stunde: Aus Interesse: Diejenigen die sich aus Eurem Umfeld nicht impfen lassen wollen, was ist der Grund? Wegen Bedenken gegenüber der Impfung oder einfach, weil man sich nichts sagen lassen will? Is im näheren Umfeld nur eine Person, ansich hätte sie bis Herbst warten wollen, im Sommer hatte ich sie fast schon so weit. Dann sind aber im Juli innerhalb von 2 Wochen im näheren Umfeld 2 Ereignisse mit einer "statistischen Unwahrscheinlichkeit" eingetreten und es liegt bei ihr auch die Veranlagung zu einer Gerinnungsstörung vor. Alles samt Sachen die man nicht vom Tisch wischen kann. Sie ist sonst wegen Reisetätigkeiten gegen mehr geimpft als ich, daher is es halt besonders bitter das sie den Schritt nicht schon früher vor den 2 Ereignissen und der dadurch ausgelösten Untersuchung gemacht hat sondern jetzt schwerer grübelt als noch davor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBS_22 Bester Mann im Team Geschrieben 9. September 2021 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 39 Minuten: Also ich kenne so 6-7 Leute zw. 30-40 die Corona hatten (erweiterter Bekanntenkreis, Arbeitskollegen). Alle hatten was in die Richtung "milder Verlauf" - aber halt schon mit ordentlich Kopf-/Gliederschmerzen, Fieber, Kreislaufproblemen, Geruchs- / Geschmacksverlust, Müdigkeit, 2 sogar mit Erschöpfungs Symptomen über Wochen. Mit Ausnahme von einem, sagen die alle, es ging ihnen ein paar Tage wirklich nicht gut und sie brauchen das so schnell nicht wieder. Ja, ich kann nur aus meinem Kreis berichten und habe eigentlich nur auf eine Frage eines User geantwortet. Hab ja nirgends behauptet das es bei allen so "mild" ablaufen muss. bearbeitet 9. September 2021 von BBS_22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 9. September 2021 Zitat WIEN. Die Betreiber von Einkaufszentren sehen sich außerstande, die Einhaltung der Maßnahmen in den etwa 150 überdachten Einkaufszentren zu überprüfen. https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/einkaufszentren-koennen-corona-massnahmen-nicht-ueberpruefen;art385,3456272?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0WG2XawBSQRNj05PdaNVT0JBuf7bT5hmXq9C2xmySDSJeLKJb2YxPshf4#Echobox=1631168820 funktioniert halt in anderen Ländern auch problemlos aber ok. Scheinbar gibt es in Österreich keine Securityfirmen die man anheuern könnte, um die Einhaltung solcher Regeln zu kontrollieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 9. September 2021 onkelandy schrieb vor 1 Minute: Nein. Impfung kostenlos. FFP2 Maske beim Billa € 0,59. Impfung ist nicht kostenlos. Sie wird dir als kostenfrei angeboten. Der Impfstoff ist teurer als die Maske 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 9. September 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Impfung ist nicht kostenlos. Sie wird dir als kostenfrei angeboten. Der Impfstoff ist teurer als die Maske Nicht, wenn du die Masken regelmäßig tauscht 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 9. September 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 5 Minuten: Impfung ist nicht kostenlos. Sie wird dir als kostenfrei angeboten. ok alles klar. Sie ist für mich kostenfrei aber nicht kostenlos .... wenigstens ist sie nicht umsonst bearbeitet 9. September 2021 von onkelandy 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 9. September 2021 Manche schieben das Ganze einfach weg und können sich das einfach nicht vorstellen, dass sie sich anstecken und plötzlich so krank werden, dass man langsam aber sicher immer weniger Luft bekommt, intubiert werden muss usw.. Zudem es in dem Fall dann kein sicheres Patentrezept dagegen gibt, sprich - ah ich bin krank - Test positiv - Arzt gibt mir xy zum Einnehmen und übermorgen bin ich wieder fit. Und ich bin mir sicher, wenn der Fall eintritt bei Ungeimpften, dass fast alle es dann bereuen nichts gemacht zu haben. Werden viele bereits mit einem „milden“ Verlauf wenns eine Woche daheimliegen mit hohem Fieber, vielleicht danach noch ein paar Monate brauchen bis sie wieder so sind wie davor 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 9. September 2021 (bearbeitet) Natürlich kann ich die Leute verstehen, die 8 Stunden beim Arbeiten eine Maske tragen müssen...aber für mich persönlich kann ich sagen, dass mich die Maske beim EInkaufen nicht stört. Ja auch der Frisör-Besuch ohne Maske ist angenehmer, aber was da jetzt für ein Masken-Bashing stattfindet in Österreich, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Maske ein wesentlicher Schutzfaktor ist, soll sie halt bleiben. Ich setze mir freiwillig meine ffp2-Maske auf. Wer weiß was da draußen für Gestalten herumlaufen bearbeitet 9. September 2021 von FleXx 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 9. September 2021 Je mehr da jetzt kommt (sprich FFP2 für Ungeimpfte, heute die Meldung von Polizei und Handel dass man das sowieso net kontrollieren kann. Darauf unser CMO Reich sagt, ja eh net - die Menschen sollen das eigenverantwortlich machen) umso mehr glaub ich auch, dass - genau wie unter der Foda Maske - auch unter der von Mückstein und Kurz - Hape Kerkeling steckt. Und es wird immer offensichtlicher, dass man damit nur bis 26.9. noch kommen will ohne jemanden zu verärgern 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 9. September 2021 (bearbeitet) Ich finde den Gedankengang: "Ich bin geimpft und jetzt ist mir alles egal" aber auch nicht gut. Oder "Pandemie für geimpfte vorbei". Mittlerweile ist doch bekannt, dass die Impfung keinen 100% Schutz bietet. Das ist schade, aber kann man nicht leugnen. Ich lese hier sehr oft, jeder soll sich impfen lassen, damit man jene schützt, die das nicht können. Gut, das Argument kann ich nachvollziehen. Das stimmt und das ist ein gutes Argument. Aber wenn jetzt ein an Corona erkrankter geimpfter (und das gibts nunmal, das kann man nicht abstreiten) am Wochenende in Discos geht, dort mit hunderten Menschen engen Kontakt hat, dann, in ein volles Fußballstadion geht usw. und dort das Virus verbreitet, ist doch auch niemanden geholfen. Ganz im Gegenteil. Wäre dann nicht grundsätzlich die 1G Regel, also getestet, sinnvoller? Weil dann kann ich zumindest sagen, ok, diese Person hat aktuell mit 99,99% Wahrscheinlichkeit das Virus nicht und kann es nicht weitergeben. Klar, auf die Impfung weiter setzen, aber für Veranstaltungen als Eintrittskarte ein Impfpass ist für mich schwierig. Eine Freundin von mir hat sich im März mit Johnson & Johnson impfen lassen und jetzt einen Test gemacht, ob der Impfschutz noch gegeben ist. Und da kam raus, dass der absolut bei 0 sei und sie die selben Werte hat wie jemand, der noch nie mit irgendwas geimpft wurde. Trotzdem hätte sie das Recht, mit dem Impfpass alleine in die Disco zu gehen. Was sie natürlich nicht macht, sie geht jetzt wieder zum Test. Aber ich glaub eben nicht, dass das alle tun würden und dass alle so vernünftig sind. Zum Beispiel gab es bei uns in der Umgebung gab es letzte Woche einen Fall, bei dem sich bei einer Trauerfeier am Freitag 6 doppelt geimpfte mit Corona angesteckt haben. 2 davon waren am Samstag dann in einem Nachtclub und haben dort dafür gesorgt, dass es weitere 7 Ansteckungen gab. Hätten die aber vor dem Nachtclubbesuch einen Test gemacht, wäre das nicht passiert. bearbeitet 9. September 2021 von Mario1909 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 9. September 2021 Joke schrieb vor 1 Minute: Je mehr da jetzt kommt (sprich FFP2 für Ungeimpfte, heute die Meldung von Polizei und Handel dass man das sowieso net kontrollieren kann. Darauf unser CMO Reich sagt, ja eh net - die Menschen sollen das eigenverantwortlich machen) umso mehr glaub ich auch, dass - genau wie unter der Foda Maske - auch unter der von Mückstein und Kurz - Hape Kerkeling steckt. Und es wird immer offensichtlicher, dass man damit nur bis 26.9. noch kommen will ohne jemanden zu verärgern Das heißt dann, 15 Oktober neue Maßnahmen & wieder eine PK? Mario1909 schrieb vor 1 Minute: Ich finde den Gedankengang: "Ich bin geimpft und jetzt ist mir alles egal" aber auch nicht gut. Oder "Pandemie für geimpfte vorbei". Mittlerweile ist doch bekannt, dass die Impfung keinen 100% Schutz bietet. Das ist schade, aber kann man nicht leugnen. Ich lese hier sehr oft, jeder soll sich impfen lassen, damit man jene schützt, die das nicht können. Gut, das Argument kann ich nachvollziehen. Das stimmt und das ist ein gutes Argument. Aber wenn jetzt ein an Corona erkrankter geimpfter (und das gibts nunmal, das kann man nicht abstreiten) am Wochenende in Discos geht, dort mit hunderten Menschen engen Kontakt hat, dann, in ein volles Fußballstadion geht usw. und dort das Virus verbreitet, ist doch auch niemanden geholfen. Ganz im Gegenteil. Wäre dann nicht grundsätzlich die 1G Regel, also getestet, sinnvoller? Weil dann kann ich zumindest sagen, ok, diese Person hat aktuell mit 99,99% Wahrscheinlichkeit das Virus nicht und kann es nicht weitergeben. Klar, auf die Impfung weiter setzen, aber für Veranstaltungen als Eintrittskarte ein Impfpass ist für mich schwierig. Eine Freundin von mir hat sich im März mit Johnson & Johnson impfen lassen und jetzt einen Test gemacht, ob der Impfschutz noch gegeben ist. Und da kam raus, dass der absolut bei 0 sei und sie die selben Werte hat wie jemand, der noch nie mit irgendwas geimpft wurde. Trotzdem hätte sie das Recht, mit dem Impfpass alleine in die Disco zu gehen. Was sie natürlich nicht macht, sie geht jetzt wieder zum Test. Aber ich glaub eben nicht, dass das alle tun würden. Zum Beispiel gab es bei uns in der Umgebung gab es letzte Woche einen Fall, bei dem sich bei einer Trauerfeier am Freitag 6 doppelt geimpfte mit Corona angesteckt haben. 2 davon waren am Samstag dann in einem Nachtclub und haben dort dafür gesorgt, dass es weitere 7 Ansteckungen gab. Hätten die aber vor dem Nachtclubbesuch einen Test gemacht, wäre das nicht passiert. https://www.krone.at/2502968 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 9. September 2021 Mario1909 schrieb vor 1 Minute: Ich finde den Gedankengang: "Ich bin geimpft und jetzt ist mir alles egal" aber auch nicht gut. Oder "Pandemie für geimpfte vorbei". Mittlerweile ist doch bekannt, dass die Impfung keinen 100% Schutz bietet. Das ist schade, aber kann man nicht leugnen. Ich lese hier sehr oft, jeder soll sich impfen lassen, damit man jene schützt, die das nicht können. Gut, das Argument kann ich nachvollziehen. Das stimmt und das ist ein gutes Argument. Aber wenn jetzt ein an Corona erkrankter geimpfter (und das gibts nunmal, das kann man nicht abstreiten) am Wochenende in Discos geht, dort mit hunderten Menschen engen Kontakt hat, dann, in ein volles Fußballstadion geht usw. und dort das Virus verbreitet, ist doch auch niemanden geholfen. Ganz im Gegenteil. Wäre dann nicht grundsätzlich die 1G Regel, also getestet, sinnvoller? Weil dann kann ich zumindest sagen, ok, diese Person hat aktuell mit 99,99% Wahrscheinlichkeit das Virus nicht und kann es nicht weitergeben. Klar, auf die Impfung weiter setzen, aber für Veranstaltungen als Eintrittskarte ein Impfpass ist für mich schwierig. Eine Freundin von mir hat sich im März mit Johnson & Johnson impfen lassen und jetzt einen Test gemacht, ob der Impfschutz noch gegeben ist. Und da kam raus, dass der absolut bei 0 sei und sie die selben Werte hat wie jemand, der noch nie mit irgendwas geimpft wurde. Trotzdem hätte sie das Recht, mit dem Impfpass alleine in die Disco zu gehen. Was sie natürlich nicht macht, sie geht jetzt wieder zum Test. Aber ich glaub eben nicht, dass das alle tun würden. Zum Beispiel gab es bei uns in der Umgebung gab es letzte Woche einen Fall, bei dem sich bei einer Trauerfeier am Freitag 6 doppelt geimpfte mit Corona angesteckt haben. 2 davon waren am Samstag dann in einem Nachtclub und haben dort dafür gesorgt, dass es weitere 7 Ansteckungen gab. Hätten die aber vor dem Nachtclubbesuch einen Test gemacht, wäre das nicht passiert. Von mir aus getestet und geimpft, aber sicher nicht nur getestet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts