COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Spitzenspieler
Der Koch schrieb am 31.8.2021 um 22:41 :

@aufewigrot was auch immer du da von dir geben willst ist bleibt ein Rätsel..... Den im Sommer war überhaupt nicht von einen Zusammenbruch die Rede. Es wurde ja sogar der Beginn der 2. Welle ja sogar garnicht als solche wahrgenommenen weil das Geschehen bis zu einem Zündpunkt wo uns die Infektionszahlen explodiert sind so ruhig war. 

Und ja ich war bei der mit der Qualitätssicherung beauftragten Stelle tätig. Deine Aufzählung was es "da geheißen hat" ist insofern einfach irgendwas daher geredetes. Du weißt ja nach mehr als 1,5 Jahren nichtmal woher die Zahlen kommen Hauptsache auf die Regierung zeigen. 

Das sagt eh alles.... Du willst weder was wissen, noch was aus erster Hand annehmen sondern du willst deine Zweifel zum Ausdruck bringen. 

Gut wir haben verstanden das du in dem Bereich an die ganz große Weltverschwörung glaubst. 

Das du deiner Mutter nicht überzeugen konntest das sie von dem "Dreck" Abstand nehmen soll und sie sich das "Gift" spritzen lassen hat spricht für sie. Könntet ihr jetzt platz tauschen? 

Und nein ich bin übrigens bei weitem kein Mainstreamer - nicht um sonst hab ich hier vom Schwarzmaler bis zum Schwurbler auch schon jeden Kosenamen erhalten. 

Schwarz: Hast du den Standard-Wortschatz nun ausgereizt? Dann gratuliere ich Dir.
Grün: Nochmals Gratulation. Wenigstens etwas zu mir ist in dem Post richtig.

Wenn du in der Qualitätssicherung tätig warst... dann gleich die 3. Gratulation. Ich könnte auch nur in einer Vermutung, dass Tote statistisch falsch eingereiht werden, den Job einfach nicht machen. Just vor 2,5 Jahren bin ich 2 Wochen lang einen Arzt, der temporär keinen Führerschein hatte, zu seinen Terminen spazieren gefahren. Da war 3x Totenbeschau dabei. Allein welche Praxis da ablief, als ich ihn befragte, warum das so schnell ging, ließ sehr tief blicken. Natürlich sind wohl nicht alle Arzte so oberflächlich. Aber wenn die Rede davon ist, dass man mit einem einfach ausgefüllten Formular einfach viel Arbeit spart, hat das mein Vertrauen in solchen Angelegenheiten nicht wirklich bestärkt.

Nix gegen die großen Leistungen, zu dem das mitteleuropäische Sozialsystem (noch) fähig ist. Sehr vieles ist gut. Doch ist vieles derart manipulierbar, und ich frage mich in der Tat, was die von der Qualitätskontrolle so in machen Bereichen gemacht haben. Wohl wie noch nie zuvor.(Siehe Mordserien in Pflegeheimen immer wieder, auch jetzt aktuell in Norddeutschland) Ich will jetzt wirkich nicht in Verallgemeinerungen ausarten. Doch ich vertraue dem System leider überhaupt nicht.
Wenn nun jeder, der dem System misstraut, ein Verschwörungstheoretiker ist, muss ich leider unterstellen, dass diejenigen, die das immer so postulieren wohl ein gestörtes Verhältnis zu opponierender Haltung haben .
Das hatten wir schon mal. Es war der Anfang vom Ende, weil das plötzlich als normal angesehen wurde. Es muss erlaubt sein, der Regierung und allen Dingen, die uns als normal verkauft werden zu misstrauen.

Ich bin glücklicher Weise auch im wichtigsten Thema, der Gesundheit in der komfortablen Lage, weitestgehend unabhängig zu sein. (Außer von der mafiosen Fernseh-Zwangsgebühr natürlich, obwohl ich nicht mal einen Receiver hab).  Also erlaube ich mir, meine Position zu vertreten. Ich habe in Allem nicht über andere Leute geschrieben, was sie tun sollten. Ich rate Niemandem ab.
Aber scheinbar ist Respekt für die eigene Souveränität eines opponierenden Meinungsträgers nicht mehr Teil des Diskussions-Konsens.

Darum ist meinerseits auch alles gesagt. Nachdem ich sowieso wenig konsumiere, sollten also meine gekauften 30 Tests bis Jahresende reichen. Und damit ist es auch gut für mich und das Thema abgehakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Gestern erklärst mir noch - zurecht - das du dich eh schon länger für die Impfpflicht einsetzt, heute willst wieder "weil völlig normal und zu begrüßen" Maßnahmen - Sorry aus der Argumentation werd ich ned schlau.

Und wie ich dir gestern auch erklärt habe ist die Impfpflicht natürlich die erste und beste Methode, wird aber leider kategorisch ausgeschlossen. Die nächstbeste Maßnahme ist dann die bewusste Schlechterstellung der Impfverweigerer.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde:

Und mit Corona oder warum schreibst das da? :=

War ein ähnliches Trauerspiel wie unsere Politik im Umgang mit Corona... oder jedem anderen Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mücke heute in der Krone:

Uns sagen die Experten, dass es keinen Unterschied macht, ob Geimpfte zu Hause bleiben oder nicht.

Also kein Lockdown mehr für alle?

Wir gesagt, die Ungeimpften zu schützen ist wichtig. Es macht aber keinen Sinn, Geimpfte irgendwo nicht hineinzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Mückstein hat (im Gegensatz zu seinen Ankündigungen kurz nach der Angelobung) keine einzige Maßnahme beschlossen, die irgendwem weh tut. Der wird weder 1G einführen noch lockdown für Ungeimpfte. Und schon gar keine Impfpflicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Mücke heute in der Krone:

Uns sagen die Experten, dass es keinen Unterschied macht, ob Geimpfte zu Hause bleiben oder nicht.

Also kein Lockdown mehr für alle?

Wir gesagt, die Ungeimpften zu schützen ist wichtig. Es macht aber keinen Sinn, Geimpfte irgendwo nicht hineinzulassen.

Mücke bitte als Nachfolger für Foda - am besten schon am Dienstag auf die Bank mit ihm :v: 

Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Mückstein hat (im Gegensatz zu seinen Ankündigungen kurz nach der Angelobung) keine einzige Maßnahme beschlossen, die irgendwem weh tut. Der wird weder 1G einführen noch lockdown für Ungeimpfte. Und schon gar keine Impfpflicht.

Ja im Wording hört mans eh schon wieder - quasi „Der Vorschlag liegt beim Koalitionspartners, am Mittwoch reden wir drüber“... Heißt wenn 1G nicht kommt  ist die ÖVP wegen der OÖ Wahl schuld. Der Typ hat verdammt schnell den „Werde Politiker, sei ein Arschloch, tede irgendwelchen Müll, gib nie eigene Fehker zu“ Kurs mit Bravour abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn du dich da mal nicht wunderst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Er hat mehr Aufklärung beschlossen. Guter Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du dich da mal nicht wunderst. 

Ja bitte erzähl uns von deinen tollen Insiderstories ausm Ministerium :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

Er will die Ungeimpften schützen :laugh:

Was is daran lustig? Das is nunmal genau so seine Aufgabe wie durch eine Erhöhung der Impfquote das Gesundheitssystem zu schützen. 

Ein schwieriger Spagat. 

Joke schrieb vor 1 Minute:

Ja bitte erzähl uns von deinen tollen Insiderstories ausm Ministerium :v: 

Nein tu ich zwecks Jobsicherheit nicht. Aber ich kann Sagen das er sich nicht soviel auf die Glaskugel verlassen sollte wenn sie ihm das sagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn zwischen geimpft und ungeimpft kein Unterschied gemacht wird im Herbst/Winter, wird man die Impfbereitschaft der Jungen (und speziell der <18) komplett abstechen. Ich kann es nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag