COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Joke schrieb vor 1 Minute:

Jawoll er zieht die Masterkarte - Beschränkungen für alle :facepalm: 

da ja von den (asb) schwurblern (und die övp schwurbler als neue zielgruppe hat) eine beschränkung für ungeimpfte unerwünscht etc ist, geht es halt nur so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Was ist ungeeignet daran wenn ich sagen kann 2/3 der Bevölkerung sind geimpft und obwohl nur 1/3 ungeimpft sind machen unter den 1200 Positiven 90% oder rund 1100 Personen die Ungeimpften aus?

Wenn du die Impfquote mit dazu angibst wird's sinnvoller, das hast du ursprünglich aber nicht vorgeschlagen. Und diegleiche Information kannst du auch einfach mit der Inzidenz transportieren. Auf diese sehr übliche Darstellung zu verzichten, weil sich irgendein Bhakdi-Anhänger, der sich sowieso nicht impfen lässt, (oder du := ) daran stoßen könnte, ist absurd. Dass die Darstellung "X Hospitalisierte, davon Y geimpft" bei vielen zu falschen Schlussfolgerungen führt, hat man eh in den letzten Wochen an den Berichten zu Israel gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Zudem lägen noch andere Maßnahmen auf dem Tisch wie eine Maskenpflicht im Innern und eine Verschärfung der Abstandsregeln auf dem Tisch. 

:lol:

Naja so wie in anderen Ländern auch,... Jede irrsinnigkeit (z.B. Tests ab 3Jahren wie in Israel) muss man nicht gleich tun aber ein 5 Stufiger Eskalationsplan springt halt auch nicht von 0 auf 5.

Und nur ums vorwegzunehmen,... manches das kommen könnte werde ich auch als unsinnig bezeichnen,... wer meine relativ kurzfristig machbaren Ansätze nochmal lesen will HIER.

Meine optimistischste Schätzung am Dienstag 4 stellig zu sein hat sich ja bewahrheitet,... insofern bin ich eigentlich auch sehr zwider das man die Maßnahmen so einfach verlängert hat ohne die "kleinen Schrauben" anzufassen, FFP2 wieder überall wo Maske vorgeschrieben ist oder das aus für die Selbsttests hätte man mit dem Zuwachs schon auch begründen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Naja so wie in anderen Ländern auch,... Jede irrsinnigkeit (z.B. Tests ab 3Jahren wie in Israel) muss man nicht gleich tun aber ein 5 Stufiger Eskalationsplan springt halt auch nicht von 0 auf 5.

Und nur ums vorwegzunehmen,... manches das kommen könnte werde ich auch als unsinnig bezeichnen,... wer meine relativ kurzfristig machbaren Ansätze nochmal lesen will HIER.

Meine optimistischste Schätzung am Dienstag 4 stellig zu sein hat sich ja bewahrheitet,... insofern bin ich eigentlich auch sehr zwider das man die Maßnahmen so einfach verlängert hat ohne die "kleinen Schrauben" anzufassen, FFP2 wieder überall wo Maske vorgeschrieben ist oder das aus für die Selbsttests hätte man mit dem Zuwachs schon auch begründen können

Ich bin ja sehr für die Verschärfung der Abstandsregeln am Tisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Delarge schrieb vor 1 Minute:

Wenn du die Impfquote mit dazu angibst wird's sinnvoller, das hast du ursprünglich aber nicht vorgeschlagen. Und diegleiche Information kannst du auch einfach mit der Inzidenz transportieren. Auf diese sehr übliche Darstellung zu verzichten, weil sich irgendein Bhakdi-Anhänger, der sich sowieso nicht impfen lässt, (oder du := ) daran stoßen könnte, ist absurd. Dass die Darstellung "X Hospitalisierte, davon Y geimpft" bei vielen zu falschen Schlussfolgerungen führt, hat man eh in den letzten Wochen an den Berichten zu Israel gesehen.

Headline vs. Fließtext Problem sag ich da jetzt einfach dazu,... In der Headline packst halt keinen solchen Satz rein und auch nicht die statistischen Begebenheiten.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ich bin ja sehr für die Verschärfung der Abstandsregeln am Tisch. 

Mitn Bier vor der Tanke is mir der Abstand am Tisch eigentlich relativ wurscht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Da kommen wieder irgendwelche Pseudomaßnahmen die nichts bringen.

[x] Einfach 1G und alles laufen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ok, bevor es Einschräkungen für Geimpfte (wenn überhaupt) gibt, gibts zumindest leichte für alle - keine Überraschung. Es braucht wieder Dramatik, statt ein einziges Mal schon vor der Dramatik zu versuchen diese im Keim zu ersticken. Auch keine Überraschung.

Gibts Wortmeldungen der Zuständigen wie man die Impfbereitschaft erhöhen will? Oder belassen wir es jetzt und impfen mal die bereits Geimpften - wovon sicher auch ein Teil wegbrechen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor einer Stunde:

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000129018434/corona-neuinfektionen-in-deutschland-sprunghaft-gestiegen

Die Möglichkeit zur Vollimmunisierung hatte bereits jeder. Und wer nicht, kann diese mit J&J innerhalb weniger Tage nachholen. In Wien könnte ich heute sogar noch Termine buchen und hätte morgen 1G erfüllt.

Auf die gelinderen Mittel bin ich schon gespannt. Kürzere Geltungsdauer von Tests würden mir einfallen. Aber sonstige Einschränkungen wie Zeit- oder Kapazitätsbeschränkungen sind sicherlich kein gelinderes Mittel.

1 G wird kommen so und so kommen, ob er will oder nicht. Spätesten dann wenn uns Deutschland angesichts der Infektionszahlen auf irgendwelche Risikolisten packt, laufen sämtliche Länderchefs sowie Touristiker Sturm. Dann haben wir die Regel auch innerhalb von ein par Stunden. 

Problem bei der Sache - diejenigen, die es bis dato nicht wahrhaben wollen haben dann ein Problem (ist mir ehrlichgesagt egal), aber eine geraume Zeit werden die Zahlen noch steigen bzw. explodieren und um die in den Griff zu bekommen müssen dann halt wieder Maßnahmen für alle her. Aber da bin ich diesmal auch bei irgendwelchen Demonstrationen dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ok, bevor es Einschräkungen für Geimpfte (wenn überhaupt) gibt, gibts zumindest leichte für alle - keine Überraschung. Es braucht wieder Dramatik, statt ein einziges Mal schon vor der Dramatik zu versuchen diese im Keim zu ersticken. Auch keine Überraschung.

Gibts Wortmeldungen der Zuständigen wie man die Impfbereitschaft erhöhen will? Oder belassen wir es jetzt und impfen mal die bereits Geimpften - wovon sicher auch ein Teil wegbrechen wird?

Naja es hat erst heute mal einen Appel an die Studierenden gegeben,... geht genau in die Sektoren rein wo wir die niedrigsten Impfquote haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 3 Minuten:

1 G wird kommen so und so kommen, ob er will oder nicht. Spätesten dann wenn uns Deutschland angesichts der Infektionszahlen auf irgendwelche Risikolisten packt, laufen sämtliche Länderchefs sowie Touristiker Sturm. Dann haben wir die Regel auch innerhalb von ein par Stunden. 

Problem bei der Sache - diejenigen, die es bis dato nicht wahrhaben wollen haben dann ein Problem (ist mir ehrlichgesagt egal), aber eine geraume Zeit werden die Zahlen noch steigen bzw. explodieren und um die in den Griff zu bekommen müssen dann halt wieder Maßnahmen für alle her. Aber da bin ich diesmal auch bei irgendwelchen Demonstrationen dabei.

1g kommt maximal aufgrund des Drucks aus den Bundesländern und vermutlich auch erst dann, wenn die Zahlen beginnen zu explodieren. Bedankt euch halt bei der Regierung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Naja es hat erst heute mal einen Appel an die Studierenden gegeben,... geht genau in die Sektoren rein wo wir die niedrigsten Impfquote haben 

kickl gefällt das. mit vitaminen gegen corona! :feier: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Nein hättest du erst ab 10.9.

Nachdem offenbar nur das Zitat falsch ausgespielt wird: Da hast du ausnahmsweise Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag